• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Bin etwas irritiert, wen du mit "du" meinst. :confused:

So feige und taktierend gehe ich ja nicht einmal mit meinen oberflächlichsten Bekannten um!

Sind dies meine Bekannte? Nö.

Wenn ich ihr erzähle, was ich machen würde, würde es ihr nicht viel helfen, deshalb so und nicht anders.
 
Werbung:
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Wenn sie die die simple Wahrheit nicht vertragen, dass du nicht angemacht werden willst, dann gewinnst du bloß Platz für echte Freunde.

Und im Moment unterschätzt du sie bloß, damit du nicht mutig sein musst.

Vielleicht haben sie dann ja plötzlich Respekt vor dir, wenn du mal deine Meinung sagst?

Und wieviel Respekt hast du vor dir, solange du da herumdruckst und an diesen Freunden so sehr hängst, dass du ihnen nicht einmal sagen kannst, dass du vor billiger Anmache deine Ruhe willst?

Also hier kann ich nirgendwo "Freundschaft" entdecken. So feige und taktierend gehe ich ja nicht einmal mit meinen oberflächlichsten Bekannten um!



lg Frankie


Also nochmal Frankie: Ich hab Otto klargemacht er soll solche sms unterlassen, deutlich genug das es bei einer Einmaligen Sache blieb. Das zum Thema Mut. Ich habe eine deutliche Grenze zwischen den Typ und mir gezogen. Unterstell mir hier keine Feigheit, du kennst mich nicht! Hinzu kommt das ich es nicht nötig hab mich an irgendwelchen Leuten zu hängen, so wie du es geschrieben hast.

Das Thema um das es hier geht: Muss ich meiner Freundin das mit der sms erzählen? Es war eine einmalige Sache und ich habe ja bereits Otto bereits die Grenze gezeigt. Ich will mich da nicht in Eheangelegenheiten einmischen, zumal sie eh davon überzeugt ist das er sie über alles liebt.

Anders würde es sich verhalten wenn Otto nicht aufhören würde mich anzubaggern oder ich würde ihn mit anderen Weibern ertappen. Da würde ich angeblich Feiges etwas sofort mit ihr reden.
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Das Thema um das es hier geht: Muss ich meiner Freundin das mit der sms erzählen?

Bitte entschuldige, dass ich dich provoziert habe. Es war nicht bös gemeint. Ich verstehe erst jetzt besser, wie es dir geht.

Ich habe das Gefühl, dass du dir um deine Freundin ehrliche Sorgen machst. Weil sie dir nicht egal ist. Ich glaube, dass du sie magst. Und dass du auch Otto mochtest, bis er dich so enttäuscht hat.

Vielleicht könntest du zu deiner Freundin gehen und ihr einfach ganz offen sagen, was dich bewegt. Dass du dir Sorgen um sie machst, dass du von Otto enttäuscht bist, dass du nicht weißt, was du jetzt tun sollst, und dass du es ihr einfach sagen musstest, um aus der verzwickten Situation rauszukommen. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du wirklich nicht weißt, ob du die Sache vielleicht auch überbewertest. Aber dass dich die Sorgen so sehr belastet haben, dass du mit ihr reden musstest.

lg Frankie
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

@Frankie

ja Schwamm drüber. In Forum kann es schnell passieren das man sich missversteht. Diskutieren in schriftlicher Form hat da so seine Tücken.

Also ich denk auch, dass ich mit ihr reden werd. Sonst steht das immer zwischen uns. Wenn denn tatsächlich der Kontakt abbrechen sollte, ist das zwar Scheisse, aber immer noch besser so zu tun als wäre nix.
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Hallo Gaya,
in dieser Beziehung bist nicht du das störende Etwas. Viel eher nimmt Otto seine "Pflichten" als Mann nicht ernst und schaut sich weiterhin auch noch nach anderen Frauen um. Du hast Recht, das ist wirklich das Letzte!
An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin reden, wenn du sie noch hast ihr die SMS von Otto zeigen damit sie weiß, dass du es dir nicht nur ausdenkst. Wahrscheinlich weiß sie nichts von den Neigungen ihres Partners und wird froh sein wenn sie es erfährt bevor es noch schmerzhafter für sie wird. Auch ihm würde ich die Meinung sagen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst weil er aus deiner Sicht ein untreues Arschloch ist( fass das bitte in deine Worte;)).

Zu deiner Frage, ob es wahre Liebe in dieser Welt noch gibt... Ich kann dir nur sagen, dass ich noch daran glaube. Natürlich bin ich auch schon einer Menge Idioten begegnet, habe schmerzhafte Erfahrungen gemacht und kein Mann wird wirklich perfekt sein wie ein Märchenprinz, sondern dich ab und zu etwas verletzen ohne es zu wollen. Genauso wirst du ihn auch verletzen. Aber die Zeit in der man sich glücklich macht wird überwiegen, so dass man die kleinigkeiten die ab und zu nicht so gut laufen gerne in Kauf nimmt. Es gibt noch gute Männer, man muss sie nur finden und oft sind sie viel unauffälliger als die Arschlöcher.


Also, Augen auf! :engel1:
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Ja stimmt eigendlich. Ich hab ja eigendlich nichts störendes gemacht ;-)

Ja es gibt schon viele Idioten auf der Welt,hab auch ein paar hinter mir. Aber das positive daran ist ja, daß sie einen vor Augen führen was nicht richtig für einen ist.
Und zum Märchenprinz: Nobody is perfect.

Schöne Woche noch an alle :)
 
Werbung:
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Genau, du brauchst dir keinen Vorwurf oder so zu machen.

Stimmt schon. Durch alle Trottel auf der Welt kann man lernen was man wirklich will. ;)

Nobody is perfect... und manchmal mag man ja auch die ein oder andere kleine Marotte an einem Menschen ganz besonders.
 
Zurück
Oben