• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

Johannis

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
67
Hallo liebe Benutzer des Forums...

Ich schreibe und lese gerne Geschichten, die jungendliche in einem italienischen Forum erzählen. Es gibt diejenige, die unglücklich sind weil sie mit ihrer Freundin nicht jeden Tag Sex haben, und andere jungendliche (noch unglücklicher) die sich als Gescheiterte fühlen weil sie mit 16 noch kein Sex haben und sogar kein Mädchen noch geküsst haben. Alle Freunden haben schon Erfahrungen und sie fühlen sich "pervers"...
Die Arme, machen soviele Paranoien, und werden sehr unglücklich (viele wollen sich umbringen, und hassen sich selbst wegen ihrer Schüchternheit) weil sie dem Model nicht anpassen können, die die Media verbreiten... dh normaler Mensch sollte derjenige sein, der eine Beziehung hat und wenigstens 2 mal pro Woche sex macht... weil das sollte die gesunde Regel sein.

Die Menschen halten diese Ideen als Gesetz und suchen wie verrückt die Gelegenheit um sex zu haben... Wenn dann ein Mensch (ich) sagt, dass alles das verrückt sei, und dass Sex kommt nachdem man sich verliebt und als Ergänzung der Liebesgefühle... man sieht ihn als wäre er aus einem anderen Planeten.

Aber ist das sexuelle Lebens-modell, das die Media verbreite, wahr?
Braucht man wirklich Sex um jeden Preis um zu leben?
Wäre unser Leben nicht glücklicher wenn wir einfach frei von der Obsession wären, dass wir unbedingt sex brauchen, und jeden Mensch um uns sehen als wäre er ein potentiales sexuelles Objekt unserer Lüste?

Wären wir nicht zufriedener und weniger frustriert wenn wir einfach unseres Zusammensein geniessen könnten, jede Geste, Streicheln, Kuss ohne diese Berührungen immer sexuel zu interpretieren?
Wir brauchen Berührung und Gefühl. Aber Sex? brauchen wir wirklich?

Also, ich denke dass diese ganze sexuelle Mode von heute, alles nur kaputt macht. Sie trennt uns unbewusst in Hurren und Heiligen, in Multisexuelle und Asexuelle... ich finde alle 4 Kategorien pervers und unnatürlich, alle 4 Kopien eines unglücklichen Menschen. Und ich wünschte mir dass endlich die sexistische propaganda endet, zusammen mit der moralistischen Vorschriften, und dass endlich die Menschen kehren sich zu verlieben, ohne an Sex zu denken. ihre sexualität wäre dann viel gesunder...


p.s. ich denke dass Männer und Frauen können ohne Sex jahrelang leben, aber nicht ohne Liebe. Und dass Sex ohne Liebe unnatürlich ist, und macht langfriestig unglücklich.
 
Werbung:
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

1. Sex wird durch Liebe erst schön!
2. Man(n)/frau schläft nur mit jemandem, den er (sie) wirklich liebt ...
3. Sex ist käuflich, Liebe nicht ...
Das spricht für die Liebe ...:tanzen:
 
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

Der Sinn des lebens ist die zeit die mann hat so schön wie möglich zu verbringen. Ein teil der das leben schön macht ist der sex, das heist man sollte immer sex haben wenn man will.

Da ich jahrelang alleine gelebt habe war es mir nicht möglich sex und liebe zu verbinden, aber ich kann euch sagen der gute sex ohne liebe hat mir auch sehr viel spaß gemacht und ich habe dabei das leben genossen, ja sogar der sex mit den meisten nutten, leider nicht mit allen, war schön.

Nur schlechter sex hat mich frustiert, den gab es auch!
 
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

Sex ist besser ohne Rücksicht auf der Frau. Mein Hund liebt mich und das ist Gut so.
 
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

ja sogar der sex mit den meisten nutten, leider nicht mit allen, war schön.

Nur schlechter sex hat mich frustiert, den gab es auch!

einverstanden. Aber dann: was macht den Unterschied zwischen gutem und schlechten sex?`
Und noch eine Frage. Jeder weiss dass die Prostituirten nicht echten Sex bieten sondern falschem (alles ist inszeniert und verstellt, vom Anfang bis zum Schluss), auch dann kann man es schön finden?
Dritte Frage: warum wars du allein? was schafft die ungeheuere Mauer die die Menschen, Männer und Frauen so entfernt, dass man wird gezwungen Ersatz zu suchen um berührt und umgearmt zu sein?
 
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

p.s. ich denke dass Männer und Frauen können ohne Sex jahrelang leben, aber nicht ohne Liebe. Und dass Sex ohne Liebe unnatürlich ist, und macht langfriestig unglücklich.
[/QUOTE]

meinst du ernsthaft dass wir ohne liebe UND ohne sex glücklicher wären wie nur mit sex ohne liebe ?

ich sehe wie bei vielen dingen auch bei der liebe eine dualistische natur

auf der einen seite eine der höchsten göttlichen werte und mythen ...... daneben aber als eine biologische funktion von rein chemischer und reflektiver natur. beides ist richtig und wahr.

neben der reinen reproduktionsfunktion der besamung hat der sex beim menschen noch eine besondere funktion der sozialen kittung.

im gegensatz zu tieren die einfach ihrer programmierung nachkommen hat der mensch durch seiner grösseren freiheit die möglichkeit davon abstand zu nehmen. und somit benötigt er eine weitere motivation um seiner aufgabe der auzucht seiner nachkommen nachzukommen.
es ist nicht ohne grund beim menschen so dass zbsp auch ausserhalb der empfängniszeiten die sexualreize von der frau durdch die grossen sichtbaren brüste ausgestrahlt werden- ebenso dass wir männer darauf so abfahren ^^
so liegt in der sexuellen anziehung ein wichtige bindungskraft um paare zusammenzuhalten - quasi als sozialer kit mit hintergrund der besseren versorgung und schutz der nachkommen.
Es ist also höchst kurzsichtig wenn da ein augustinos und andere neurotiker behaupten dass sex nur in beziehungen zur erzeugung von nachkommen dienen soll. er hat einfach die weitere elementare funktion menschen zu partnerschaften zusammenzuführen sowie diese zu stabilisieren.
Eine weitere dritte funktion wurde auch noch zbsp von reich in seiner funktion des orgasmus beschrieben: und zwar für die erhaltung des lebenswichigen orgonstromes.http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus#Wilhelm_Reich

für mich kann ich nur feststellen das meine liebe und emotionaler nähe zu meiner partnerin nach befriedigender sexualität grösser wird.
somit sehe ich den sex nicht als konkurenz zur liebe sondern eher als eine vorrausetzung dieser.
natürlich geht es ohne sexualität - aber warum sollten wir darauf verzichten ????
 
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

Auf die Sexualität können wir Menschen gar nicht verzichten, weil wir Tag und Nacht sexuelle Wesen sind ..., auch wenn das der ekklesial-neurotische Katholizis-mus nicht wahrhaben will....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ist Sex (ohne Liebe) notwendig?

Schlechter sex war wenn ich betrunken irgendeine frau mit nach hause genommen habe und zuhause draufgekommen bin das mir die eigentlich gar nicht gefällt, das hat meine manneskraft in mitleidenschaft gezogen, genauso wie der umstand das ich betrunken war.

der endefekt war der krampfhafte versuch trotzdem einen verkehr zu haben der dann entweder so schlecht war oder ganz scheiterte was mich frustrierte. das ist schlechter sex.passierte aber wenn ich nicht betrunken war und die frau mir gefiehl nie.

es gibt auch liebe nutten die sich echt bemühen und sehr nett sind mit denen war guter sex immer möglich, mit welchen die sich nicht bemühten nur kassieren wollten und sich noch dumm anstellten gab es dann auch schlechten sex, die schmiss ich dann meist unbezahlt hinaus.

lebte 13 jahre alleine weil ich einfach niemand gefunden habe den ich wollte oder der mich wollte.
 
Werbung:
eine wahre Geschichte...

Aber es war gerade Wilhelm Reich und nicht Augustinus, der gesagt hat dass eine Sexualität die nicht nach einer sentimentalen Zueignung kommt, krankhaft ist, und Produkt der religiösen Gesellschaft.

Tatsächlich, ist die Sexualität nicht deshalb da (für uns Menschen) um Kinder zu kriegen und Familien und Gesellschaften. Aber wenn es unabhängig von dem seelischen Bud 2er Menschen ist, also man benutzt den Körper des anderen um sich zu befriedigen und.. (was Earl Gray sagt) liebt man den anderen desto mehr, je mehr und bessere Befriedigung der andere gibt... das ist Egoismus.

Heute gibt es eine Strömung, von der Media verbreitet, die meint wir sollen frei sex haben mit wem uns gefällt.Die Menschen, vor allem die junge, ZWINGEN sich das auszuleben, aber sie werden nicht glücklich. und vor allem mehr ALLEIN. Ich erzähle einen Fall der sehr rappresentativ ist.

Ich hatte einen Freund, der sehr schüchtern und introvertiert war und noch in einer konservativen katholischen Familie aufgewachsen. Kollegen und Schulkameraden wechselten Freundinen wie die Hemde und er hat sich als "unagepasst" gefühlt. Ein gescheiterte Suicid-versuch und dann 15jährige Psychoterapie, weil er hat gemeint etwas stimmt mit ihm nicht.

Aber es war nicht mit ihm das Problem, sondern dass die Gesellschaft, die immer pendelt zwischen extreme, nach dem 68 predigte jetzt das Gegenteil einer falschen sexuelen Moral.
Mit 30 Jahre er hat sich gezwungen die erste sexuelle Erfahrungen zu machen, ohne Liebe.Die andere war eine Person die mit mehreren zusammenlebte, polygam, und dach machte meinen Freund unglücklich.
Er hat sich dann gezwungen das Disco-leben zu führen.Man geht in die Disco, findet eine Person die einem gefällt und schläft zusammen.
Am nächten Morgen, findet man einen Fremden im Bett und sieht klar dass man den Körper des anderen benutzt hat, und jetzt man spürt Hass. Hass für sich selbst und den anderen.
Und so ist es jahrelang weitergegangen...
Am Ende war mein Freund einfach psychisch erschöpft. Ihm fehlte die Treue eines Partners der ihn liebt, aber tiefst, nicht nur wegen dem Körper. Und er selbst hat Schuldgefühle gehabt weil er Parter verlassen hat, als er über ihre Probleme erfahren hat. Alles drehte sich um Wohlempfinden, Schönheit und Sex. Der Rest, die Problemen, die seelische Not, der Charakter des Anderen waren unwichtig.

So geschah eines Tages dass mein Freund sich in eine Person verliebt hat, die ihn für eine schönere oder jungere Person verlassen hat. Das war das Ende. Er wollte Mönch werden... Hat sich in sich noch mehr geschlossen, wollte nichts mehr über Liebe, Freundschaft, Sex hören.

Damit will ich nur sagen, dass eine gesunden Sexualität kann nicht mit einem Fremden Körper sein, und befriedigt sobald man den anderen liebt. Es kann nicht obeflächliches Verkehren sein. Man braucht nicht deshalb sofort heiraten und Kinder machen, aber es stimmt schon dass...
Eros beginnt von den Augen (Gehirn), sinkt im Herz (Gefühle) und dann in die Genitalien....

p.s.Danke Herbert, deine Erfahrung bestätigt was ich sage. Ich finde dass du allein bist, und viele von uns, wegen der heutigen Mode "sex ohne Liebe"... und Alleinsein macht unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben