• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Werbung:
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Gaya27
mich erstaunt nachwie vor deine Äußerung, siehe oben.

Du kannst doch nicht wissen, ob er andere auch "anmacht" ?
Oder ob das nicht nur du gerade warst, weil du für ihn interessant warst.

Außerdem: du kannst auch sicherlich nicht ihn diesen Menschen hineinsehen, was er vielleicht noch vorhaben könnte.
Also in sich selbst ist dein obiger zitierter Vermerk nicht realistisch.

Wie gesagt: deine Freundin muss das selber merken, wenn in ihrer Beziehung etwas nicht stimmt. Und nicht du. Du gehörst NICHT zu dieser Paarbeziehung.

Etwas anderes wäre es wenn dich deine Freundin darauf anspricht, oder dir etwas erzählt, oder Kummer hat usw.

sartchi


Hab auch nie behauptet das ich zu dieser Beziehung gehöre. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber wenn man als Aussenstehender mitbekommt das was nicht stimmt, kann man denk ich schon diese Beobachtung mitteilen. Wie die Zwei damit umgehen, das müssen sie entscheiden. Ich denke auch das er nach meiner klaren Ansage das es scheisse ist, vielleicht mal selber nachgedacht hat. Hoffe ich jedenfalls. Die Grenze hab ich ja schon mal gezogen. Das ist ja das Wichtigste!
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Trotzdem darfst du dein Anliegen äußern: Du willst von den beiden nicht angemacht werden - weder von seiner scheinheiligen Geilheit noch von ihrer scheinheiligen Blindheit.

lg Frankie

Meine Freundin ist eher nicht scheinheilig Blind (whats that?) Er ist in erster Linie ein guter Schauspieler oder weiss selber nicht was er will...Er hat mich ja erst selber gut getäuscht. Bin ja auch aus allen Wolken gefallen bei der sms. Obwohl ich meine Menschenkenntnis so schlecht auch nicht einschätze.
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

von Gaya:
Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

Hallo Gaya.

Ich würde mich da weiter reinsteigern. Möglicherweise schaffst du es, noch mehr von deinen Bildern zu zerstören. Und kannst dahinter das tatsächliche Leben erkennen. Ehe, Monogamie oder die ewige Beziehung sind m.E. nicht die Realität der Menschen. Nur ein ewig zu erreichendes Ziel. Was möglicherweise irgendwo seinen Reiz auch gerade in der Unerreichbarkeit und der „Arbeit am Menschen“ birgt.

Es wäre doch bei dir das Problem denkbar, dass er dir einerseits nahe kommen könnte und du das recht angenehm empfindest, ihn andererseits ablehnst, da er nicht deiner Vorstellung von einem Mann entspricht, bzw. diese enttäuscht hat.

So liegt es grad in moment schon in meiner Verantwortung, denn sag ich jetzt nichts und der Typ versucht es bei ner anderen und hat da Erfolg, würd ich mir wohl schon den Vorwurf machen, sie nicht gewarnt zu haben. Ist das nicht meine Aufgabe? Sie zu warnen?
Ich würde nichts machen. Es sei denn, du magst es, dich in fremde Beziehungen zu verstricken. In fremde Probleme verstricken, kann man m.E. noch nichteinmal sagen, denn das Problem scheint hier eher zwischen dir, dem was da ist und dem was deiner Meinung nach dasein sollte zu bestehen.

Ehrlich gesagt finde ich die SMS doch ganz einfach lieb oder nett.
Manchmal glaube ich, die Menschen erfanden die Ehe, damit sie sich endlich über Beziehungen Sorgen machen können, sich ordentlich in Lügen, Wunschvorstellungen/Enttäuschungen und Selbstverleugnung verstricken können und damit zwangsläufig eine direkte Verbindung zueinander verlieren..

Das ganze klingt etwas bösartig von mir, aber ich meine, das Problem entstand, indem deine Zuneigung zu einem Menschen herausgefordert wurde, den vielleicht die Moral, die man dir eingesetzt hat (oder manche glauben meinetwegen auch, dass sie die selbst entwickelt hätten), bekämpfen muss.
Sowas würde ich aus Vorsicht nicht auf andere Leute übertragen wollen, seine Frau bringst du mit deiner Auffassung m.E. ziemlich sicher durcheinander.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

scheinheilig blind (whats that?)

Er ist ein guter Schauspieler, und sie ist angeblich so blind, dass sie das von ihm überhaupt nicht weiß und nichts mitbekommt? Was ist das für eine Partnerin in einer Paarbeziehung?

Aber wozu redest du dauernd von denen? Wir reden hier von dir! Hast du den Mumm in den Knochen, mit den beiden ein paar einfache, deutliche und klare Worte zu wechseln, in denen du deine Interessen vertrittst?

Die haben kein Problem. Du hast eins. Fehlenden Mut.

lg Frankie
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Er ist ein guter Schauspieler, und sie ist angeblich so blind, dass sie das von ihm überhaupt nicht weiß und nichts mitbekommt? Was ist das für eine Partnerin in einer Paarbeziehung?

Aber wozu redest du dauernd von denen? Wir reden hier von dir! Hast du den Mumm in den Knochen, mit den beiden ein paar einfache, deutliche und klare Worte zu wechseln, in denen du deine Interessen vertrittst?

Die haben kein Problem. Du hast eins. Fehlenden Mut.

lg Frankie


Sei mir nett bös, aber ich glaub nicht das Du als eigendlich völlig fremder hier ein urteil über mich, genausowenig über Otto ;-) und seiner Frau fällen kannst. Und darum gehts hier ja nicht. Ich gehe meinetwegen jetzt sofort zu ihnen und kläre das, aber bin mir nur nicht sicher ob es das richtige ist... denn nach der sms hat er nix mehr gemacht. Darum hab ich hier den Beitrag erstellt, um Erfahrung anderer Menschen lesen zu können,weil ich bin bestimmt nicht die Einzige die sowas mal passiert ist oder???, und einfach mal zu sehn was ihr machen würdet.

@Bernd

ja gut wenn man der Auffassung ist, soll man auch net heiraten find ich. Ich bin eigendlich auch der Meinung das es eher selten (aber auch möglich!) ist sein ganzen Leben nur mit einer Person zu verbringen. Aber es ist schon ziemlich daneben ausgerechnet die Freundin der eigenen Frau anzubaggern.

Ja natürlich hab ich ein Problem mit Ihn, weil die Zuneigung die ich für ihn empfinde ist rein platonischer Natur. Wo wir wieder ein anderes Thema aufgreifen, das es angeblich zwischen Mann und Frau keine Freundschaft geben kann, bzw. das sowas schwer ist oder?

Gruss
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

von Gaya:
Aber es ist schon ziemlich daneben ausgerechnet die Freundin der eigenen Frau anzubaggern.
Hi Gaya.
Ich glaube, du steckst hier in etwas fest, was du vielleicht selber mal genauer betrachten könntest, ganz im Stillen. Egal was du von uns hören wirst, es wird nur deine Abneigung „gegenüber den Männern“ verstärken, die „ja doch alle gleich“ sind.

Daher nur eine Geschichte.
Ich bin eine Frau und weiß, welche Reize ich aussende. Diese Reize setze ich mehr oder weniger aktiv ein, um ein Männchen anzulocken. Kommt dann ein Männchen zu mir, freue ich mich, und ich weiß, ich könnte, wenn ich wöllte (Macht)...kommt das Männchen dann noch weiter zu mir, schubse ich es empört weg. Wie kann er nur. Wie kann dieser Mann sich mir nur nähern?! Und das auch noch mit einer SMS, in der er mir sagt, dass ich gut aussehe. So ein Bösewicht! Er ist doch verheiratet. Unglaublich!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das so verstehst. Vielleicht überlegst du im stillen Kämmerlein mal ohne dich selber oder die bösen Männer zu verteufeln, was ich damit meine, denn ich halte es für sinnvoll, wenn man das Netz erkennt, in dem man hin und wieder herumzappelt...manchmal hat man es selber erst gesponnen. Indem man es bemerkt, zappelt man womöglich trotzdem hin und wieder darinnen, aber man leidet weniger darunter. Und indem man weniger heftige Befreiungsversuche macht, richtet man in seinem und dem Leben der anderen nicht garso viele Scherben an.

Ja natürlich hab ich ein Problem mit Ihn, weil die Zuneigung die ich für ihn empfinde ist rein platonischer Natur. Wo wir wieder ein anderes Thema aufgreifen, das es angeblich zwischen Mann und Frau keine Freundschaft geben kann, bzw. das sowas schwer ist oder?
Ich kenne dieses Thema nicht, habe keine Ahnung von Platon, keine Ahnung von Männern, Frauen und Freundschaften. Meinst du denn, dass ich mir darüber Sorgen mache?

Warum unterscheidest du diese und jene Art der Zuneigung? Vielleicht kommen deine Grummeleinen auch daher, dass du Liebe oder Freundschaft oder das Zusammenkommen und Zusammenbleiben von Männern und Frauen in bestimmte Bruchstücke oder Kategorien unterteilst...denen du Namen zuordnest.

Mein Vorschlag wäre, das alles zu vergessen und einfach tun, was du empfindest. Mach es dir doch leicht. :winken3:

Schöne Ostern zusammen
Bernd
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Darum hab ich hier den Beitrag erstellt, um Erfahrung anderer Menschen lesen zu können,weil ich bin bestimmt nicht die Einzige die sowas mal passiert ist oder???, und einfach mal zu sehn was ihr machen würdet.

Ja, manche von uns würden für sich selbst einstehen, ihren Nächsten die ungeschminkte Wahrheit sagen und damit z.B. auch den eigenen Kindern ein Vorbild sein, so gut es geht.

Ganz einfach.

lg Frankie
 
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Es gibt nur eine Möglichkeiten in meinen Augen, nämlich beide zu verlieren, dafür aber in unterschiedlichen Facetten.

Wenn du Otto klar machst, dass er dich in Ruhe lassen soll und seiner Gattin, also deiner Freundin, nichts sagt, wirst du zwei Menschen verlieren.

Wenn du mit Otto durchstarten solltest, was eher unwahrscheinlich ist, verlierst du "nur" die Freundin, wobei Ottos Treue fraglich ist, womit du nach kurzer Zeit wieder alleine bist.

Wenn du Otto bei deiner Freundin anschwärzt, könntest du deine Freundin behalten. Doch bedenke, dass Eheleuten es ungern sehen, wenn man in deren Zeug rumwühlt. Dabei ist die mögliche Eifersucht deiner Freundin dir gegenüber auch nicht zu unterschätzen, denn der Gatte empfindet dich anziehender.


Im Grunde verlierst du immer beide. Diese Tatsache musst du erkennen und für dich den besten Schritt wählen, den dir niemand sagen kann. Durchaus wird es einige geben, die dir den vermeintlichen besten Weg präsentieren wollen, doch bedenke, dass die Weisen schweigen und die Falschen prahlen.
 
Werbung:
AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...

Im Grunde verlierst du immer beide.

Wenn sie die die simple Wahrheit nicht vertragen, dass du nicht angemacht werden willst, dann gewinnst du bloß Platz für echte Freunde.

Und im Moment unterschätzt du sie bloß, damit du nicht mutig sein musst.

Vielleicht haben sie dann ja plötzlich Respekt vor dir, wenn du mal deine Meinung sagst?

Und wieviel Respekt hast du vor dir, solange du da herumdruckst und an diesen Freunden so sehr hängst, dass du ihnen nicht einmal sagen kannst, dass du vor billiger Anmache deine Ruhe willst?

Also hier kann ich nirgendwo "Freundschaft" entdecken. So feige und taktierend gehe ich ja nicht einmal mit meinen oberflächlichsten Bekannten um!

lg Frankie
 
Zurück
Oben