• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haben die Tiere eine Seele?

Zeilinger, wollte dich nicht verstören. Wahrscheinlich ist unsere Idee von einer Seele, von Gott und der Schöpfung nicht ganz identisch.

Aber ich projiziere nichts in die Tiere, das projizieren die auf mich. Ich gebe zu, dass ich offensichtlich eine besondere Art mit Tieren habe, doch ich fühle mich ihnen sehr verbunden und sie sind durchaus in der Lage zu kommunizieren. Sie haben eine eigene Persönlichkeit und können einen Kontakt herstellen, der einzigartig ist. Sie erkennen, wenn ich traurig bin und helfen mir auf eine persönliche Art, die ich nicht einfach beschreiben kann.

Ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen so viel Seele in sich hätten wie die Tiere. Und ich würde mich sehr freuen, wenn mehr Menschen sich den Tieren nähern würden und erleben könnten, was ich erfahren habe. Es ist nämlich unbeschreiblich, was da zwischen Mensch und Tier möglich ist.

Irgendwie verständlich?
 
Werbung:
louiz30,
Zeilinger, wollte dich nicht verstören.
Hast Du auch nicht.

. . . eine besondere Art mit Tieren habe, doch ich fühle mich ihnen sehr verbunden und sie sind durchaus in der Lage zu kommunizieren. Sie haben eine eigene Persönlichkeit und können einen Kontakt herstellen, der einzigartig ist. Sie erkennen, wenn ich traurig bin und helfen mir auf eine persönliche Art, die ich nicht einfach beschreiben kann.
Bei Hunden, Singvögel, Wellensittichen und Papageien erlebe ich das auch. Ebenso gönne ich Meerschweinchen und Goldhamstern ein gutes Leben bis zu einem Tod an Altersschwäche.

Irgendwie verständlich?
Alles klar und paletti.

Liebe Grüße

Zeili
 
louiz30 schrieb:
Zu deiner vorherigen Frage: doch sie haben eine Seele und die Tiere und Gott werden dir das am jüngsten Tag noch erklären und dir deinen Irrtum wohl verzeihen.
Na, wie schön, dass hier wenigstens einer genau weiss, was GOTT am jüngsten Tag so vorhat !!
Warum melden sich hier nicht noch weitere grössenwahnsinnige Alleswisser, die ihre pathologischen Phantasien als PHILOSOPHIE verkaufen wollen?
 
Warum melden sich hier nicht noch weitere grössenwahnsinnige Alleswisser, die ihre pathologischen Phantasien als PHILOSOPHIE verkaufen wollen?

Na, e-a-s, du hast dich doch gemeldet, das sollte ja ausreichend sein.
 
Haben Tiere eine Seele?

Die meisten von Ihnen glauben das.

Doch hält sich in Ihnen nur ein Zipfel von Etwas noch viel Größerem
auf.

Schade das sie die Zeit nur als Augenblick wahrnehmen können,
vielleicht haben ihre Jungen mehr Glück.
 
wenn ich das nun auf den menschen übertrage, …
… „sei“ …

… „der“mensch’ …

… „techne“ ?



… „erwarte“mensch … „sei“n ?

… „bin“ich’ … „empirik“ …

… oder ( aber ) „fühle“ ?



… ( denn ) „symbolik“ …

… „sei’sprache“ :

… „denke“ich’ ?


… „ich“ … „techne“ …

… oder aber – kenne – menschen ?



… „parôle“ !



… „fußball“ ?



… aber …
… sei’n ( m.E. ) „individuen“ :

… „nutzen“(nur)sinn’e …

… auch wenn’s „wir“ …

… für unsinn halten …



… „parôle“ ?


Und wo steht explizit, dass wir die „Krone der Schöpfung“ seien?
:grouphug:
 
Eindeutig: ja haben sie, was deswegen auch so schlimm ist, dass unsere Ernährung dies jedoch zu verneinen scheint, denn dann hätte man längst eine fortschrittliche Ernährung überall und günstig mit guter Verfügbarkeit zu bekommen, was den Verzehr von Fleisch dann unnötig machen täte, ohne das Gefühl der Leute zu triggern auf alles zu verzichten müssen.

Tiere haben genau wie der Mensch eine Seele, warum auch nicht? Ohne könnten sie gar nicht leben, doch wird das verneint, denn das macht dann unser Leben für viele zu schwer, weil dann müssten (bei Erkenntnis) wir alle unsere Essgewohnheiten ganz umstellen, das wollen sehr viele Leute aber nicht.
 
Tiere haben genau wie der Mensch eine Seele, warum auch nicht? Ohne könnten sie gar nicht leben, doch wird das verneint, denn das macht dann unser Leben für viele zu schwer, weil dann müssten (bei Erkenntnis) wir alle unsere Essgewohnheiten ganz umstellen, das wollen sehr viele Leute aber nicht.
Und die Pflanzen bleiben dabei auf der Strecke, weil sie nicht zeigen können, dass sie leiden oder, weil wir es nicht sehen können?
Wenn schon, dann nur noch mit anorganischer Materie versuchen satt zu werden. Wasser nützen wir schon.
Du machst den Anfang und wenn es funktioniert, dann mache ich es dir nach.:p
 
Werbung:
Zurück
Oben