• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott flieht!

Nein, auch nicht! - Du scheinst das Wort 'eigentlich' noch nicht verstanden zu haben 'wollen' - transformbar als >> *EI-GEN-T-LICHT* <<
Du mit deinem Sprachblödsinn. Sprache ist zur Verständigung gedacht und sollte klar sein und nicht Fallenstellend. Bei dir das ganze Gegenteil, du versuchst mit Spitzfindigkeiten zu mehr Unverständlichkeit beizutragen.
Du machst aus jedem klaren Satz, was unklares. Ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen, weil dieser Mist mit Absicht unklar macht, statt klar.
 
Werbung:
Du machst aus jedem klaren Satz, was unklares.
Finde ich nicht. Ein klarer Satz ist wie ein klarer Ton, der nur in Harmonie mit anderen klaren Tönen die Musik macht......
Sprache funktioniert nun einmal wie ein Notenschlüssel, was ebenso klar verstanden werden will wie ein guter Umgangston.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sezierst jeden Satz.
Ich verletze dabei aber kein Organ, dies scheint mir als Rechtfertigung wichtig zu sein. Auch nicht Gott als höchstes Organ und Sprachrohr.

Die Organlehre 'bedroht' - überwiegend 'zu Recht' - höchstens den professionell besonders ausbeuterisch ausgerichteten Organhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kennt das aus der Wissenschaft, wo man nicht nur den Irrtum gegen eine aufkommende Wahrheit verteidigte, sondern weiter noch versuchte, die Existenz des Gegners zu vernichten.
Ja, Typen die für sich beanspruchten in Gottes Namen zu handeln haben nicht nur versucht, Wissenschafter auszulöschen, sondern haben es mittels Scheiterhaufen auch immer wieder mal gemacht.
Nicht zuletzt deswegen sehen sich solche, die heute noch vorgeben für Gott zu sprechen einer gewissen Skepsis gegenüber.
Aber klar, für manche ist es einfach zu verlockend vorzugeben, dass ihre Worte göttliches Gewicht hätten. Je weniger die zu sagen haben, umso größer die Verlockung.
 
Du mit deinem Sprachblödsinn. Sprache ist zur Verständigung gedacht und sollte klar sein und nicht Fallenstellend. Bei dir das ganze Gegenteil, du versuchst mit Spitzfindigkeiten zu mehr Unverständlichkeit beizutragen.
Du machst aus jedem klaren Satz, was unklares. Ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen, weil dieser Mist mit Absicht unklar macht, statt klar.
Weise Entscheidung, die auch ich schon vor Jahren getroffen hatte. Frenilshtar hingegen jubelt ihm für diesen Blödsinn sogar noch regelmäßig zu und bezeichnet in als *ernstzunehmenden* Wissenschafter, was klar macht, was so einer wie er unter *ernstzunehmend* und Wissenschafter versteht. Peinlich.
 
8-tung ist ewig angesagt.

-
Und die daneben liegende Achtung vermag als Respekt mit einem Momentum von Peinlichkeiten keinerlei Solidarität vereinen. Das ist aller Ehren wert.

:cool:...Naturgott und Gottnatur scheinen vor einer Menschheit zu fliehen, welche ' A-Steroide als Asteroide' wie stern-ähnliche Kleinkörper am Himmel 'pseudo-quasi als Hämorrhoiden wie *HÄME-OHRIDEN* von Schwarzen Löchern mit aller Macht ohnmächtig zu bekämpfen versuchen'. Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben