• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott flieht!

Und Gott floh die Kinder Gottes, obwohl er keine Beine hat und warf mit Blitz und Donner um sich, obwohl er keine Arme hat.
Doch hat er Arme und Beine, die Arme und Beine von Christus, dem der gesandt ist am Ende aller Tage. Um die falschen Kinder Gottes in die Mühle des Zorns zu werfen, auf dass ihre Falschheit zerbreche und zermalmt wird. Und in dem ganzen Gemetzel wird das Wahre vom Falschen und das Böse vom Guten ein für allemal getrennt.
Und dann erstehen die wahren Kinder Gottes zum ewigen Leben und der Pöbel fährt in die Hölle in den ewigen Feuersee.

Und gefällt euch diese Geschichte? Dann könnt ihr euch aussuchen, welche ihr präferiert. Oder es ist eben nur BlaBla.
 
Werbung:
.......in dem ganzen Gemetzel wird das Wahre vom Falschen und das Böse vom Guten ein für allemal getrennt.
Daran wäre eigentlich logisch nichts auszusetzen, falls es so kommen würde.

'Schlagende' Verbindungen als Vorbereiter für den 'unschlagbaren' Frieden haben es in diesen stürmischen Zeiten von Drang und Ungeduld allerdings ganz besonders schwer, ihre vor-christlichen Traditionen in einem paraökonomisch (=parallel-ökonomisch) galoppierenden Z(w)eitgeist in einer furchtlosen Silhouette zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch mal ehrlich, dass Ehrlichkeit von der Ehr abhängt und dabei alle analytischen Sprachmuster über Anal und Anus dem diametral gegenüber stehen und der (Ur-)Sprache eigentlich gerade deshalb zu entfliehen versuchen könnten, aber immerhin in Einklang mit Gottnatur und Naturgott.

In Indien ist übrigens Anal (als Sprache) eine noch heute dort gesprochene Sprache der tibeto-birmanischen Sprachfamilie, erfährt man immerhin über wikipedia...
 
Ich sag es ungern, weil es in der regel nur Hetze, bösartige Kommentare und Lästereien nach sich zieht. Ich versuche es zu vermeiden:

Ich habe viele Gotteserfahrungen gemacht. Es sind die Sphären, die Jesus Christus das Himmelreich nennt und die damals Sein Hauptanliegen waren...heute immer noch! Die Geistige Welt, die Anwesenheit Gottes ist immer zeitlich begrenzt. Die Sphären sind mein zukünftiges Leben und die Anzahl wurde von Gott genau festgelegt. Er sprach von Wellen der Reinigung. Viel später erkannte ich, dass diese Katharsis und das wirft alle chr. Dogmen und Vorstellungen über den Haufen, dass dieser Reinigungsweg die eigentliche Entrückung ist! Eine innerweltliche Entrückung durch die Drangsal und weiter. Christen behaupten oft, vom Heiligen Geist belehrt oder geführt zu werden, doch es scheint wie eine Kopfkrankheit zu sein, sie verwechseln und halten bibl. Bilder, Gleichnisse für eine reale Beschreibung, andererseits was in der Bibel eine Realitätsbeschreibung ist, das halten sie für ein Gleichnis.

Durch die Wolken, dem Herrn entgegen" ???

Es wird keine "unheilige" Himmelfahrt geben und schon gar nicht eine Vorentrückung! Ich weiß, wie es in den Kirchen gepredigt wird... ich weiß, wie hartnäckig sich Irrtümer festsetzten und geradezu verbissen wie eine Wahrheit und bis aufs Blut verteidigt werden. Man kennt das aus der Wissenschaft, wo man nicht nur den Irrtum gegen eine aufkommende Wahrheit verteidigte, sondern weiter noch versuchte, die Existenz des Gegners zu vernichten.
 
Die Sphären sind mein zukünftiges Leben und die Anzahl wurde von Gott genau festgelegt. Er sprach von Wellen der Reinigung
Wenn das so ist, dann 1. sind wir Maschinen 2. Wenn Gott für uns festlegt, gibt es nichts zu befürchten, da wir dann alle unschuldig sind. Es gibt also auch keine bösen und verfehlten Christen und sonst etwas böses. Geschweige denn böse Menschen. 3. Wenn Gott natürlich nur für dich festlegt, warum nicht für alle anderen auch.

Davon mal abgesehen, ist das nur in deiner Logik argumentiert. Ich halte davon gar nichts, außer, dass es eine Geschichte ist, die du dir erzählst. Ich halte diese ganze Gottgeschichten und spirituellen Reisen für Krankheiten. Nur dazu da, um krank zu machen. Hirngespinste gut genug für Sekten.
In der Lebenswirklichkeit der Welt und Menschen findet man sowas nicht.
Es sind alles infantile Phantasien, um sich groß zu dünken.
 
Letztendlich ist alles, aber auch alles, was mir in den Sphären offenbart wurde, Thesen gegen das heutige Christentum.
Die Offenbarung:
Ja, ein jeder legt sie aus nach reinem gusto. Der 1. Reiter auf dem weißen Pferd, für die einen eine Heilsgestalt, für den anderen, der Antichrist. Die Braut des Lammes, das ist natürlich die Gemeinde. steht ja geschrieben und kann jeder nachlesen. Die winzige Kleinigkeit, dass doch die Braut vollkommen rein und makellos ist, die Gemeinde bis dato aber nicht, bitte?! Wer sollte an solchen Nebensächlichkeiten Anstoß nehmen?
Was braucht der Christ die von Gott vorgesehene Katharsis der Drangsal?

Und dann! Steht nicht geschrieben, wer an der Offb. was Dazutut oder Abzieht, dem wird es übel ergehen und trotzdem, man ignoriert den Bannspruch, krempelt die Ärmel hoch und deutet was das Zeug hergibt.
ENTSCHULDIGUNG,
IHR SEID VON SINNEN
 
Werbung:
Zurück
Oben