• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wunder in der 100. Minute

AW: Das Wunder in der 100. Minute

.
....
1. Im christlichen Forum wurde ich deswegen verdammt,
2. hier allenfalls ausgelacht.
3. Ja, vielleicht sollte ich wirklich gehen?
4. Ich kann meine Thesen ja auf Klopapier schreiben und runterspühlen: in lokus veritas.
:confused:

Zu 1.:
Das spricht für Dich - und gegen das sog. "christliche" Forum...
Zu 2.:
Das spricht gegen hier ...
Zu 3.:
Nein!
Zu 4.:
Was sind Deine Thesen?
moebius
 
Werbung:
AW: Das Wunder in der 100. Minute

Zu 1.:
Das spricht für Dich - und gegen das sog. "christliche" Forum...
Zu 2.:
Das spricht gegen hier ...
Zu 3.:
Nein!
Zu 4.:
Was sind Deine Thesen?
moebius

Hallo Moebius

Auf meine Thesen stösst du, wenn du meine Posts liest. Es geht um Leben und Tod
Gruss
Sofia
 
AW: Das Wunder in der 100. Minute

findest du es zu krass? ich habe es so erlebt. das ist das problem bei diesen dingen. sie klingen völlig unglaubwürdig, obwohl es sich so zugetragen hat. der admin kann es bestimmt wieder löschen.

Walter muss das keineswegs löschen.

Was ist deine Intention,wenn du Tagebucheinträge veröffentlichst?
Ist es nur ein öffentliches Inkenntnissetzen über Erlebtes oder stellst du sie hier zur Diskussion..? Sollte ersteres der Fall sein,wäre es sicher günstiger,damit in den Bereich "Blog" zu gehen..
 
AW: Das Wunder in der 100. Minute

Aus Sofias Tagebuch vom 07.08.2008

Henry Binn war letzte Woche in Basel. Der grosse amerikanische Heilungs-Apostel der Neuzeit, aber auch Autor des hierzulande in christlichen Kreisen bekannten Buches «Guten Morgen, Heiliger Geist». Ich musste mich zum Glück nicht um die Tickets kümmern. Der Zustrom in die Halle war gewaltig. Die Menschen erhofften sich grosse Zeichen und Wunder. Die hätte Binn zu Hauf getan, wenn man der Mundpropaganda vieler Christen glauben schenken wollte. Berühmt wurde er durch seine Fernsehpredigten in den USA, in denen er die Menschen dazu aufforderte, ihre Hände auf den Fernsehschirm zu legen, um Heilung oder Wunscherfüllung zu erlangen. Binn erscheint unter jubelnden Zurufen auf der Bühne und hält im seiner charismatischen Predigt fest: Gott ist ein grosszügiger Gott, der alle Menschen überreich beschenkt. Bei ihm scheint es zu funktionieren, denn er fordert die Anwesenden sogleich dazu auf, Geld in einen Briefumschlag zu legen, auf den man zuvor seine «Wünsche an Gott» notiert. Die Umschläge werden eingesammelt. Des «Meisters» Gebet soll den Segen bringen. Binn faltet andächtig die Hände: Oh Lord… Dann folgt der Lobpreis. Kräftige Solostimmen und ein dynamischer Chor bringen Power in den Saal. Die Menge wiegt in göttlicher Trance, man spürt die ersten Krafterweise des Heiligen Geistes. Da und dort fallen die ersten Menschen um, werden vom hilfsbereiten Personal aufgefangen und betreut. Binn schreit in den Saal: «Oh, Holy Ghost…». In einem Moment verstummt die Musik, ein ruhiges Säuseln durchströmt den Saal, die Stimmung knistert vor Erwartung. Dann, auf dem Höhepunkt der Spannung wedelt Binn mit seinem Anzug die Menge an. Ein unsichtbarer Kraftstoss drückt die Massen nieder; Dutzende fallen um. Es sieht aus, wie wenn ein Kind die Spielzeugsoldaten seines Kameraden umpustet. Binn ist fit, er geniesst es – wie Merlin mit seinem Zauberstab – die Menge umzuwerfen. Nur, das ist kein Disney-Trickfilm, sondern, was meine Augen sehen. Menschen liegen am Boden, zitternd und heulend, völlig ausser Kontrolle. Auch der «Heilige Geist» scheint eine Menge Spass zu haben. Er fällt über die Anwesenden her und sie fallen reihenweise um. Mein Gott, ist das ein Spass. Plötzlich beginnen alle zu Lachen. «Das Lachen des Heiligen Geistes», flüstert mir jemand ins Ohr. Als sich die Menge beruhigt, kommen die ersten Wunderbekundungen: Gott hat mich geheilt… Zeugnis um Zeugnis, nicht enden wollend. Was für ein Abend, dachte ich, als ich später nachdenklich im Bett liege. Und natürlich konnte ich kein Auge zu tun. Ein aufgeregtes Kribbeln am ganzen Körper liess mich nicht einschlafen. Was war da los?

Dazu ein kleines Video:http://www.youtube.com/watch?v=nYFNGYFZjQw&feature=related
Ich finde es einfach unglaublich, wie sich die Menschen von solchen Abzockerpastoren nach Strich und Faden verarschen lassen.
Kommt denen nie der Gedanke, dass da was faul sein könnte, wenn sich der Herr Pastor von jedem einen Batzen Geld einstreicht?

Braucht Gott Geld?
 
AW: Das Wunder in der 100. Minute

Aus Sofias Tagebuch vom 07.08.2008

Ein aufgeregtes Kribbeln am ganzen Körper liess mich nicht einschlafen. Was war da los?

Hallo Sofia,
Ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen und einige Deiner Beiträge zu das Böse.
Ich habe selber vor ca. einem halben Jahr einen Heilungsgottesdienst mit der allergrößten inneren Vorsicht besucht. So dramatisch, wie Du es erlebt hast, ist es da nicht zu gegangen. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich meinen kritischen Beobachter aufgeben können und meine Anliegen und davon hatte und habe ich eine Menge mit in die Gebete und Aufforderungen rein geben können. Was ich dort allgemein erleben konnte war eine insgesamt warmherzige und liebevolle Atmosphäre, von der ich mich schon dankbar habe anrühren lassen.

Das Kribbeln am ganzen Körper ist ein total gesundes Zeichen und eben eine Wirkung des Heiligen Geistes.
Du hast einen meiner Ansicht nach gesunden und kritischen Geist. Was Du von christlichen Foren berichtest kenne ich zur Genüge und ich finde es zum kotzen, wie diese Leute durch ihr eigenes Verhalten eine so wunderbare Anleitung sein Leben vernünftig zu gestalten verhunzen. Sie haben vergessen, das Körper Geist und Seele eine Einheit sind.
:ola:
 
AW: Das Wunder in der 100. Minute

Ich zweifle nicht daran, dass so ein Ereignis möglich ist, wie es von Sofia beschrieben wurde. Wer nicht an den heiligen Geist glaubt, soll's eben für ein massenpsychologisches Phänomen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Wunder in der 100. Minute

Naja - bei Beatles-Konzerten fielen auch kreischende Teenies scharenweise um. Und andere Massenhysterien habe ich auch des öfteren beobachtet.
Erwartungshaltung und persönliche Disposition spielen dabei eine Rolle und die Tatsache, dass natürlich die meisten Menschen die dorthin gehen genau deswegen hingehen, weil sie sich diese Wirkung erhoffen.
Welcher nüchtern denkende Mensch gibt schon Geld für so eine Veranstaltung aus?
 
Werbung:
Zurück
Oben