AW: Autismus
Was ist daran seltsam, Baron?
Ich persönlich setze auf Freiwilligkeit, denn was man gezwungenermaßen tut, macht man meist ziemlich freudlos!
auch seltsam... aber jetzt wundert mich so ein Schwachsinn von dir nicht mehr...
Jetzt machst du es dir wirklich ziemlich einfach!

Vielleicht bist du ja mal so nett und erläuterst mir, was daran schwachsinnig ist? Wie ist das mit dir? Was hast du zu geben und möchtest du dir NICHT selbst raussuchen, wem du was gibst?
genau, das "Hoffen" ist schließlich die wichtigste Fähigkeit des reifen Erwachsenen-Ichs. Angesichts von Ungerechtigkeit, Ausbeutung und Unterdrückung der Schwächeren in Deutschland, kommt es heutzutage besonders auf das reine "Hoffen" an... wenn nur genug auf bessere Zeiten hoffen, dann werden diese Zeiten davon derart beeindruckt sein, daß sie von selber besser werden...
Nein, war nur Spaß. Ein gesundes Ich ist in der Lage dazuzulernen. Allein, was man in Schützenvereinen alles lernen kann, mag eines Tages sehr hilfreich sein...
Erstens halte ich Hoffen für eine wichtige Fähigkeit des Menschen, wenngleich auch das Hoffen Licht-und Schattenseiten hat - wäre ja seltsam, wenn nicht. Zweitens halte ich nichts von Gewalt als Problemlösung. Die Geschichte hat mehr als einmal deutlich gezeigt, dass aus Gewalt nur neue Gewalt entsteht und Revolutionen zu noch mehr Unterdrückung führen!
Aber ich denke, das weißt du selber und du wolltest nur mal wieder provozieren!
ich weiß zwar nicht, was du "nicht warst", aber "so läuft es aber" bedeutet vor allem im Klartext: so soll es laufen. Du hast in Wirklichkeit keinen Millimeter Interesse daran, daß es anders läuft...
Ich wollte damit sagen, dass ich diese Mechanismen nicht gemacht habe, sondern genau wie du und alle hineingeboren wurde. Und woraus schließt du, dass ich nicht will, dass sich etwas ändert?

Man kann nichts ändern, wenn man die Wirklichkeit leugnet und die Wirklichkeit hat VIELE Facetten!
Macht nichts. Ich hab' auch kein Problem damit, wenn Reaktionäre auf der Strecke bleiben...
Der Rote Baron
In meinem ganzen Leben hat mich noch nie jemand als Reaktionär bezeichnet. Aber ok, warum auch nicht. Die Sturm- und Drangzeit hab ich hinter mir!
LG
EarlyBird