• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Bringschuld?

AW: gibt es Bringschuld?

Dieses Gesetz kann man wohl sehr nach Belieben auslegen.
Aber ich finde es grundsätzlich gut, hier ein wenig Nachhilfe in Sachen Gesetze anzubieten. So manches Rechtsbüro fühlt sich sicher schon genervt, wegen diverser Lächerlichkeiten. :lachen:

gut zu wissen, Benjamin, daß du hier juristische Nachhilfe in Sachen Rechtsberatungsgesetz anbietest...

Wie einsichtig von dir, dass du die Wörter "Psychiatrie" und "Forumssperrung" in einem Satz verwendest!

hätte ich nur genügend kriminelle Energie, würde ich lieber Moderator werden, als das Risiko einzugehen, wieder mal gesperrt zu werden...

Der Rote Baron

Werbung:
AW: Autismus

Erstens halte ich Hoffen für eine wichtige Fähigkeit des Menschen, wenngleich auch das Hoffen Licht-und Schattenseiten hat - wäre ja seltsam, wenn nicht. Zweitens halte ich nichts von Gewalt als Problemlösung. Die Geschichte hat mehr als einmal deutlich gezeigt, dass aus Gewalt nur neue Gewalt entsteht und Revolutionen zu noch mehr Unterdrückung führen!
Aber ich denke, das weißt du selber und du wolltest nur mal wieder provozieren! :D

ich denke, wir wissen beide, daß es ein nettes Psychospiel ist, aus dem anderen unbedachte Äußerungen herauszulocken...

War nett, mit dir zu plaudern, Earlybird. Ich hab' wieder nur dazugelernt...

Der Rote Baron

ich denke, wir wissen beide, daß es ein nettes Psychospiel ist, aus dem anderen unbedachte Äußerungen herauszulocken...

War nett, mit dir zu plaudern, Earlybird. Ich hab' wieder nur dazugelernt...

Der Rote Baron

Weißt du was, mir sind die unbedachten Äußerungen eigentlich scheißegal, weil es im Grunde nichts zu verbergen gibt und wir alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen sind!
Bei dir kriege ich aber immer wieder das Gefühl, dass es NICHT scheißegal ist, weil du einem aus allem einen Strick drehen kannst!
Ich kann dich gut leiden, aber in dem Punkt kann ich mich manchmal nur wundern und frage mich ernsthaft, ob du es wirklich so meinst und siehst, oder ob du nur provozieren willst!
Ich glaub, bei dir hat kein Mensch eine Chance, auch gute Seiten zu haben - zumindest Menschen nicht, die in Foren schreiben.

EarlyBird

Nicht Gewalt erzeugt Gewalt, sondern das innere Prinzp des Naturgesetzes: Ying-Yang setzt sich immer durch. Alles drängt nach Ausgleich, und wenn in "friedlichen Zeiten" Probleme nicht beachtet werden, weil jeder nur seinen Spaß haben möchte, dann werden die sich entgegengesetzte Kräfte immer mehr in Wallung geraten, im Kleinen (Denkforum) wie im Großen (Welltgeschehen). Yang zeigt es öffen, Ying agiert im Schattigen .So brauche ich nicht zu zeigen, ich stelle einfach fest wie das Prinzip wirkt.
Es wird soviel darüber geplaudert und debatiert, aber ich vermisse die Verbindung zur Realität.

Wenn ich Stellung beziehe zur Position vom Baron, dann ist das keine Sympathiebekundung, sondern ich kann im tiefsten nachempfinden wovon er spricht und es ist halt nur ein kleiner Teil persönliche Verletztheit, die da "Zum Ausdruck" kommt,allerdings nicht immer im passenden Ton.

Meine innere Beteiligung hat mit der eigenen politischen Vergangenheit zu tun.Wir waren seit den achziger Jahren politisch aktiv, ua beim Aufbau der grünen Bewegung, Bürgerintiativen aus der dann irgendwann die Partei der Grünen entstand. Mein Mann war nicht parteigebunden, sondern als Sachkundiger Bürger berufen, ich habe ihn den Rücken freigehalten für viele, viele tatkräftigen Aktionen. Es gab sehr viele Hürden zu nehmen .Auf Grund seines Charismas konnte er immer genügend Leute übereden bei Demos mitzumachen. So kam auf Grund seiner Hartneckigkeit und Überzeugungskraft die erste Bürgeranhörung in Deutschland zu Stande, Das RECHT auf Anhörung bestand schon wesentlich länger. In einem sehr wichtigen Projekt hatten wir letzlich auch Erfolg. Der Zeitaufwand war immens.
Ich musste etwas ausholen um zu verdeutlichen, was die meiste Kraft gekostet hat: Es war dieses: Joep da kannst du doch nichts ändern. Joep, du mit deinem missionarischen Eifer.Was wiilst du denn gegen die da oben ausrichten. Das waren die Stimmen derjenigen, die immerhin zu den Bürgerversammlungen kamen. Von der schweigenden Mehrheit will ich hier gar nicht erst berichten.

Um es kurz zu machen, er blieb am Ball und war 1995 mit einem brisanten Projekt beschäftigt. Er verunglückte tödlich unter ungeklärten und dramatischen Umständen.
Und wieder kamen die Stimmen der "Beobachter, der anscheinend nicht direkt Betroffenen, die da meinten:" Das war bestimmt ein Attentat."
WIE KANN MAN DAS MEINEN UND DENNOCH WEITERHIN UNTÄTIG BLEIBEN.

So jetzt hat der Druckkessel etwas Überdruck abgelassen und Mongi hat jetzt Lust auf was Leichtes.
Tschüß Mongi

Ich glaub, bei dir hat kein Mensch eine Chance, auch gute Seiten zu haben

setz' dich hin Earlybird, schnall dich an, und hilf mir lieber, den Kompass abzulesen...

Unser beider Geschichten haben sich gekreuzt, was?

Der Rote Baron

Nicht Gewalt erzeugt Gewalt, sondern das innere Prinzp des Naturgesetzes: Ying-Yang setzt sich immer durch. Alles drängt nach Ausgleich, und wenn in "friedlichen Zeiten" Probleme nicht beachtet werden, weil jeder nur seinen Spaß haben möchte, dann werden die sich entgegengesetzte Kräfte immer mehr in Wallung geraten, im Kleinen (Denkforum) wie im Großen (Welltgeschehen). Yang zeigt es öffen, Ying agiert im Schattigen .So brauche ich nicht zu zeigen, ich stelle einfach fest wie das Prinzip wirkt.
Es wird soviel darüber geplaudert und debatiert, aber ich vermisse die Verbindung zur Realität.

Wenn ich Stellung beziehe zur Position vom Baron, dann ist das keine Sympathiebekundung, sondern ich kann im tiefsten nachempfinden wovon er spricht und es ist halt nur ein kleiner Teil persönliche Verletztheit, die da "Zum Ausdruck" kommt,allerdings nicht immer im passenden Ton.

Meine innere Beteiligung hat mit der eigenen politischen Vergangenheit zu tun.Wir waren seit den achziger Jahren politisch aktiv, ua beim Aufbau der grünen Bewegung, Bürgerintiativen aus der dann irgendwann die Partei der Grünen entstand. Mein Mann war nicht parteigebunden, sondern als Sachkundiger Bürger berufen, ich habe ihn den Rücken freigehalten für viele, viele tatkräftigen Aktionen. Es gab sehr viele Hürden zu nehmen .Auf Grund seines Charismas konnte er immer genügend Leute übereden bei Demos mitzumachen. So kam auf Grund seiner Hartneckigkeit und Überzeugungskraft die erste Bürgeranhörung in Deutschland zu Stande, Das RECHT auf Anhörung bestand schon wesentlich länger. In einem sehr wichtigen Projekt hatten wir letzlich auch Erfolg. Der Zeitaufwand war immens.
Ich musste etwas ausholen um zu verdeutlichen, was die meiste Kraft gekostet hat: Es war dieses: Joep da kannst du doch nichts ändern. Joep, du mit deinem missionarischen Eifer.Was wiilst du denn gegen die da oben ausrichten. Das waren die Stimmen derjenigen, die immerhin zu den Bürgerversammlungen kamen. Von der schweigenden Mehrheit will ich hier gar nicht erst berichten.

Um es kurz zu machen, er blieb am Ball und war 1995 mit einem brisanten Projekt beschäftigt. Er verunglückte tödlich unter ungeklärten und dramatischen Umständen.
Und wieder kamen die Stimmen der "Beobachter, der anscheinend nicht direkt Betroffenen, die da meinten:" Das war bestimmt ein Attentat."
WIE KANN MAN DAS MEINEN UND DENNOCH WEITERHIN UNTÄTIG BLEIBEN.

So jetzt hat der Druckkessel etwas Überdruck abgelassen und Mongi hat jetzt Lust auf was Leichtes.
Tschüß Mongi

Eine schlimme und traurige Geschichte, Mongi!
Und warum die Leute untätig bleiben, ist mir klar! Die haben einfach Angst, dass es ihnen genauso geht!

LG

EarlyBird

Werbung:
Zurück
Oben