• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geisteswissenschaft (Rudolf Steiners Anthroposophie)

Du hast scheinbar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. ;)

Es gibt Wege der höheren Erkenntnis, diese wurden von Steiner beschrieben. Du kannst sie nachmachen, wenn du willst. Aber auf eigene Gefahr.
Dass Steiner höhere Wege der Erkenntnis gefunden hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn aus denen geworden ?
 
Werbung:
So ist das oft.
Immer wieder liest man, man könne all das auch ohne den ganzen weltanschaulichen Mumpitz haben, aber wenn es dann hart auf hart kommt, geht es bei allen anderen ausschließlich darum Geld zu verdienen.
Bei den Diskussionen zu solchen sozialen Aufgaben geht es bei weltanschaulichen Organisationen um die Interessen der Bedürftigen, bei den atheistischen um die Interessen des Personals.
 
Bei den Diskussionen zu solchen sozialen Aufgaben geht es bei weltanschaulichen Organisationen um die Interessen der Bedürftigen, bei den atheistischen um die Interessen des Personals.
Nee, garantiert nicht des Personals. Es geht um Hedgefonds oder 'Optimierungen' wie diese.
Kohle verdienen für Wenige, das Personal wird bewusst knapp gehalten.
 
rudolf steiner behauptet einfach die höhere wahrheit zu kennen und alle andeen müssen einfach daran glauben was er sagt.

Dass Steiner höhere Wege der Erkenntnis gefunden hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn aus denen geworden ?

Muss ich für euch das Googeln übernehmen? Es ist ist immer das gleiche mit euch Hobbyskeptikern, ihr sucht ja gar nicht wirklich nach den Antworten. Einfach mal bei Google eingeben:

Rudolf Steiner Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten pdf

Voila, kann man alles ausführlichst und kostenlos nachlesen. Ob ihr es wohl tun werdet...?
 
Werbung:
Zurück
Oben