• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geisteswissenschaft (Rudolf Steiners Anthroposophie)

Werbung:
Wir haben lauter falsche Religionen. Noch nicht gemerkt.
Ich habe die Wahrheit über den Echten GOTT.
 
Naja, die anthroposophie ist und bleibt ein glaube , wie die religionen.
nichts von dem was rudolf steiner sagt lässt sich in irgendeiner weise überprüfen, nicht einmal mit philosophischen mitteln lässt sich dass überprüfen.
es bleibt immer eine frage des glaubens und ist deswegen keine wissenschaft.man kann glauben was rudolf steiner sagt oder man lässt es bleiben.
ich empfehle niemanden blind zu folgen, auch nicht rudolft steiner der meint im besitz höherer warheiten zu sein.

Rudolf Steiner beschreibt in seinen Texten Erkenntniswege der höheren Wahrheiten, also Meditation/Kontemplation etc.
 
Rudolf Steiner beschreibt in seinen Texten Erkenntniswege der höheren Wahrheiten, also Meditation/Kontemplation etc.
du hast scheinbar nicht gelesen was ich geschrieben haben.
rudolf steiners wissenschaft ist keine wissenschaft, da es nicht einen menschen gibt der in diesem gebiet wirklich forscht.rudolf steiner war scheinbar der einzige wissenschaftler in seiner wissenschaft.alle anderen sind gezwungen daran zu glauben was er sagt.
wie ich schon sagte, entweder glaubt man was er sagt oder nicht. und ich empfehle nicht daran zu glauben, weil jeder alles behaupten kannn und als wahrheit ausgeben kann, wie rudolf steiner.man kann auch nicht mit philosophischen methoden herausfinden, ob dass was er sagt wahr ist.
rudolf steiner behauptet einfach die höhere wahrheit zu kennen und alle andeen müssen einfach daran glauben was er sagt.
 
du hast scheinbar nicht gelesen was ich geschrieben haben.
rudolf steiners wissenschaft ist keine wissenschaft, da es nicht einen menschen gibt der in diesem gebiet wirklich forscht.rudolf steiner war scheinbar der einzige wissenschaftler in seiner wissenschaft.alle anderen sind gezwungen daran zu glauben was er sagt.
wie ich schon sagte, entweder glaubt man was er sagt oder nicht. und ich empfehle nicht daran zu glauben, weil jeder alles behaupten kannn und als wahrheit ausgeben kann, wie rudolf steiner.man kann auch nicht mit philosophischen methoden herausfinden, ob dass was er sagt wahr ist.
rudolf steiner behauptet einfach die höhere wahrheit zu kennen und alle andeen müssen einfach daran glauben was er sagt.

Du hast scheinbar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. ;)

Es gibt Wege der höheren Erkenntnis, diese wurden von Steiner beschrieben. Du kannst sie nachmachen, wenn du willst. Aber auf eigene Gefahr.
 
Ich habe in den 80er Jahren mehrere Steinerbücher gelesen, habe fast alles vergessen, vielleicht auch, weil er mir zu elitär daherkam. Trotzdem muss ich gestehen, dass die zwei mit weitem Abstand besten Pflegeheime meiner Region ein von Nonnen geführtes katholisches und ein anthroposophisches sind.
 
Werbung:
Trotzdem muss ich gestehen, dass die zwei mit weitem Abstand besten Pflegeheime meiner Region ein von Nonnen geführtes katholisches und ein anthroposophisches sind.
So ist das oft.
Immer wieder liest man, man könne all das auch ohne den ganzen weltanschaulichen Mumpitz haben, aber wenn es dann hart auf hart kommt, geht es bei allen anderen ausschließlich darum Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben