Anideos
Well-Known Member
Ich kann nicht nachvollziehen, was du damit meinst, aber es könnte daran liegen, dass ich noch nie einen Psychiater herangezogen habe, wenn es um Freundschaft, Liebe und Bindung ging. Ich habe Freunde, ich bin verheiratet, ich habe Kinder und liebe meine Frau und meine Kinder aber das Thema Bindung hat mich nie beschäftigt, sondern vielmehr meine Verantwortung für sie.Liebe ohne Bindung ist auch noch eine Bindung, aber eine Abhängigkeits-Bindung, also was Schmutziges, denn das Gegenteil von Bindung ist, so komisch es klingt, Bindung, aber eben in Abhängigkeit. Wenn du wüsstest wie oft ich das meinen Psychologen erklären muss, weil gegenwärtig mit Abhängigkeit 'gearbeitet' wird und zwar in allen Bereichen, dann würdest du mir recht darin geben, dass dieses Thema volle Berechtigung hat. Denn mit einer Bindung, sei es eine ganz normale Freundschaft, ergibt das Wort Liebe schon mehr Sinn.
Ich mag meine Freunde, sonst wären sie das nicht, aber meine Gefühle für sie sind andere als die für meine Frau und meine Kinder. Das hat die Natur so eingerichtet.