• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zahlen „Daten“ `Fakten`

Werbung:
Unterschicht heißt 'nicht auf Augenhöhe'.
Ich bin lieber auf Augenhöhe. Also viel Spaß dort unten, mir gefällt es hier gut so. :)

Unterschicht heißt 'nicht auf Augenhöhe'.
Ich bin lieber auf Augenhöhe. Also viel Spaß dort unten, mir gefällt es hier gut so. :)
Steht trotzdem, "merkwürdigerweise" in Beziehung zueinander :eek:. Aber ich seh schon, dass man Menschen in ihrer vollendeten Unmoral, was beibringen kann, braucht halt nur die Fähigkeit schwer zu ertragendes zu Ertragen, übersetzt man psychologisch - wissenschaftlich als "Ambivalenzkompetenz". Dass ist wie ein Muskel den man trainieren kann und da fangen die Probleme an. Warum der da wo ich herkomme, selten trainiert ist, ist ein trauriges Thema. Aber du kannst dich ja mal selbst fragen, was für ein Milieu braucht es, in dem man immer kleiner und kleiner wird, dieses Milieu auch noch Schwäche erzeugt und was muss man tun, um "so ein Milieu" zu durchbrechen, um "automatisch" wieder größer zu "werden".

Aber irgendwie entfernen wir uns (absichtlich?) vom Thema.

Die "0" (die Leere, das Nichts), diese die Denker aller Kulturkreise, am besten in einem freundschaftlichen Diskurs auch wirklich so durchdringen, damit das Zahlensystem dann dadrin aufgehen kann, um freundschaftliche Bindungen, im Zusammenhang mit Kooperation, selbstverständlich sein zu lassen.

Denn wie gesagt, in der Wirtschaft sind Zahlen "fast immer" der Killer einer freundschaftlichen Bindung und was man mit Angst erstickt... schwenkt ins Gegenteil, die vollendete unmoralische Abhängigkeits-Bindung.

Ein weiterer Aspekt den ich übrigens übersehen hab, ist die Mengenlehre, wenn jemand zu diesen Thema (die "0") noch weitere Aspekte sieht, die unserem Zahlensystem als Grundlage dienen, die zur "0" hinzukommt, darf mich darauf hinweisen, vorstellbar wie ein Schwenk mit dem Zaunpfahl.

Werbung:
Ja, richtig, dazu müsste man diskutieren... dieser Satz ist erstmal richtig und bereitet vermutlich wohl das nächste Framing vor.
Das Hunderste...
hau rein, ich bin mit der Schaufel bewaffnet, auf dass was du, wann, wie und wodurch auch immer, einläuten willst, ich werde den Sand schon wieder wegschaufeln.

Dass ist übrigens einer der Vorteile, wenn man in der Unterschicht ist, man kann sich Freunde machen, auf dieser Grundlage das Wahrnehmungsspektrum bei einem selbst sowie bei den Freunden größer wird, um mal "auf diese Weise" ein zurück zum Thema, auch wenn du da viel zu verdauen hast, einzuschlagen. Eine Position zu beziehen, die man bei uns als Oberschicht definiert, verlangt, dass man Freundschaften, präventiv, mit Angst gearbeitet, ersticken muss und wenns gelingt, schlägt es zur Abhängigkeits-Bindung über, die mit Moral nie was zu tun hatte, ich nenne das "vollendete Unmoral". Ich kenne, und das ist weder dir noch mir angenehm, beide Seiten, da ich aber in Unmoral nie etwas vollendet habe und schon gar nichts "hochgearbeitet" hatte, ist es für mich ein leichtes, Freundschaften einzugehen. Du hingegen hast, die Vermutung liegt nahe, etwas, in eine "andere" Richtung "aufgebaut", deswegen hast du viiieeeeel zu verdauen, wenn du jemals eine Bindung "Richtung" Freundschaft haben möchtest.

Und da läute ich jetzt, auf diese Weise, das Thema ein. In dieser Zeitlinie wollen "manche" Menschen ihre ("wie auch immer") aufgebauten Zahlen um jede unmöglichen Preis beschützen, da unser Zahlensystem in der, wie wir es definieren "goldenen 'arabischen' Ära" erdacht wurde, ist es mir ein großes Anliegen jene zu verstehen, die die Zahlen, insbesondere die "0", im freundschaftlichen Diskurs erdacht haben.

Also zur Begriffsdefinition der Zahl "0".

Im 9. Jahrhundert saß der Mathematiker Al-Chwarizmi (von dessen Namen wir das Wort Algorithmus haben) in Bagdad und perfektionierte ein System, das er aus Indien übernommen hatte. Der Clou war das kleine Wörtchen „Sifr“.

Die Bedeutung: Sifr bedeutet auf Arabisch „leer“ oder „nichts“. Al-Chwarizmi erkannte, dass man ein Symbol für das „Nichts“ braucht, um große Zahlen einfach zu schreiben (damit man die 1 von der 10 oder 100 unterscheiden kann).

Also müssen jetzt eigentlich nur Menschen aus sämtlichen 'Kulturkreisen' sich anfreunden, um im Diskurs "Die leere" bzw. "das Nichts" neu zu formen, um etwas Neues, moralischeres, "in einer Beziehung" zu formen, wie Kooperation.
...und das Tausendste.
Du hörst dich gern reden und dein Problem ist, dass andere dir längst nicht mehr zuhören, weil du längst den Faden verloren hast.
Versuch es mal mit etwas weniger Text, weniger Gedanken richtig zu formulieren.
Du verwendest Begriffe wie Framing oder Flusslehre, die du irgendwo aufgeschnappt hast und ihren Sinn noch gar nicht erfasst hast. Am Ende kommt ein Text heraus, den nur du verstehen kannst und kein anderer ihn verstehen will.
So wird das nichts mit einer vernünftigen Diskussion.

Zurück
Oben