hau rein, ich bin mit der Schaufel bewaffnet, auf dass was du, wann, wie und wodurch auch immer, einläuten willst, ich werde den Sand schon wieder wegschaufeln.
Dass ist übrigens einer der Vorteile, wenn man in der Unterschicht ist, man kann sich Freunde machen, auf dieser Grundlage das Wahrnehmungsspektrum bei einem selbst sowie bei den Freunden größer wird, um mal "auf diese Weise" ein zurück zum Thema, auch wenn du da viel zu verdauen hast, einzuschlagen. Eine Position zu beziehen, die man bei uns als Oberschicht definiert, verlangt, dass man Freundschaften, präventiv, mit Angst gearbeitet, ersticken muss und wenns gelingt, schlägt es zur Abhängigkeits-Bindung über, die mit Moral nie was zu tun hatte, ich nenne das "vollendete Unmoral". Ich kenne, und das ist weder dir noch mir angenehm, beide Seiten, da ich aber in Unmoral nie etwas vollendet habe und schon gar nichts "hochgearbeitet" hatte, ist es für mich ein leichtes, Freundschaften einzugehen. Du hingegen hast, die Vermutung liegt nahe, etwas, in eine "andere" Richtung "aufgebaut", deswegen hast du viiieeeeel zu verdauen, wenn du jemals eine Bindung "Richtung" Freundschaft haben möchtest.
Und da läute ich jetzt, auf diese Weise, das Thema ein. In dieser Zeitlinie wollen "manche" Menschen ihre ("wie auch immer") aufgebauten Zahlen um jede unmöglichen Preis beschützen, da unser Zahlensystem in der, wie wir es definieren "goldenen 'arabischen' Ära" erdacht wurde, ist es mir ein großes Anliegen jene zu verstehen, die die Zahlen, insbesondere die "0", im freundschaftlichen Diskurs erdacht haben.
Also zur Begriffsdefinition der Zahl "0".
Im 9. Jahrhundert saß der Mathematiker Al-Chwarizmi (von dessen Namen wir das Wort Algorithmus haben) in Bagdad und perfektionierte ein System, das er aus Indien übernommen hatte. Der Clou war das kleine Wörtchen „Sifr“.
Die Bedeutung: Sifr bedeutet auf Arabisch „leer“ oder „nichts“. Al-Chwarizmi erkannte, dass man ein Symbol für das „Nichts“ braucht, um große Zahlen einfach zu schreiben (damit man die 1 von der 10 oder 100 unterscheiden kann).
Also müssen jetzt eigentlich nur Menschen aus sämtlichen 'Kulturkreisen' sich anfreunden, um im Diskurs "Die leere" bzw. "das Nichts" neu zu formen, um etwas Neues, moralischeres, "in einer Beziehung" zu formen, wie Kooperation.