• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Intelligenz der framlings

dissident

New Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
38
Es ist nicht ironisch wenn man nach dem Motto ‚Erst die Arbeit dann der Lohn’ geht? Denn die ‚Arbeit’ könnte ja zum Beispiel Krieg bedeuten. Nehme das Leben eines Soldaten oder Bundeswehr Leistender. Wenn dass die Arbeit war, was ist dann der Lohn? Denn wenn ein Soldat den Krieg als falsch betrachtet, denn er meint Konflikte auch ohne das Gegenseitige Umbringen zu erzielen zu können, und er nur glücklich wäre wenn er diese ganzen Menschen hätte nicht umbringen müssen, und man annimmt das ‚glücklich sein’ sein Lohn ist, dann müsste er ja seine Arbeit rückgängig machen. In anderen Worten, er müsste dass was Humanität ihm vorgeschrieben hat zu tun wieder rückgängig machen anstatt es gleich zu lassen.
Wieso denken wir, die humane Rasse, eigentlich dass es kein weiteres Intelligentes Leben im All gibt? Besser ausgedrückt, wieso meinen wir zum aller ersten dass wir Krieg auf unseren eigenen mini Planeten führen müssen, weil wir meinen ‚wir’ wären besser? Besser, Intelligenter, nutzvoller für die humane Rasse, ein weiterer Schritt zur Entwicklung. Im Prinzip wollen wir ja nichts schlimmes, sondern unsere Handlungen sind ja nur jenes was für das ‚beste für unseren Planeten, unsere Rasse, die Humanität’ halten. Jedoch wie können wir uns das Recht heraus nehmen zu entscheiden was besser für die Humanität ist, wenn wir allein als Individuum doch nie zu solch einer Qualifikation honoriert worden sind? Wir nehmen uns also das Recht zu entscheiden dass ‚wir’ Intelligenter seid als ‚Ihr’ weil wir…ein entwickeltes Land sind, zum Beispiel. Doch die Physik allein macht es nicht aus, denn Denken und Handeln sind zweierlei Dinge. Nur als Beispiel kann ein Unterentwickeltes Land genauso innovative oder mehr Ideen besitzen, und schlicht die Ressourcen nicht besitzen die für die Umsetzung wichtig sind. Natürlich sehen weit nicht alle Konflikte und Krieg auf der Welt so aus, oder geben so einen klaren Grund weshalb ein Land oder eine Gruppe anderer Länder ein anderes eingreift. Im Konzept jedoch kommunizieren wir ja vielleicht nicht richtig. Vielleicht sind wir uns dessen gar nicht bewusst. Woher wollen wir den Empathie für andere herholen, wenn der eigene Imperialismus und Egoismus uns als einzig ‚richtig’ erscheint. Wie wollen wir denn die Anderen verstehen, wie wollen wir jemals wissen warum sie uns angreifen wenn wir nicht auf gehobenen Niveau mit ihnen über das Motiv reden können.
Sagen wir eine Ameise uriniert auf meinen nackten Zehen. Es tut mir weh und ich zertrample es. Wieso? Ich nehme mir also das Recht heraus die Ameise zu zertrampeln weil sie sich das Recht genommen hat einfach auf meinen Zeh zu kacken. Erscheint vielleicht im ersten Moment nun mehr als fair. Jedoch kenn ich immer noch nicht das Motiv der Ameise. Da es mir aber wehgetan hat, oder weil man dies nicht so ‚bei uns’ macht sehe ich diesen Akt also als eine Art Angriff und greife natürlich gleich zurück- vielleicht im Sinne des Selbst Schutzes, denn ich will ja nicht noch mal angegriffen werden. Zum einen unterschätzt man hier die Intelligenz der Ameise, denn man nimmt an, dass man durch das Zertreten der Ameise nicht nur sich selbst sondern auch Andere vor der Ameise schützt. Also sehen wir uns Intelligenter als die Ameise und halten es wieder mal für das ‚Beste’ zum Wohle der Menschheit. Wir wissen aber immer noch nicht das Motiv der Ameise- und zum zweiten unterschätzen wir völlig den Kulturen Unterschied. Haben Ameisen Kulturen? Um realistisch zu bleiben- und um es nur weiterhin als Beispiel benutzen zu können- vielleicht gehört es ja zu einer Art von Ritual oder des Dankes in der Ameisen Kultur anderen an den Zeh zu urinieren. Hört sich vielleicht absurd an, aber auf die internen Rassen Konflikte bezogen macht es durchaus Sinn, wieso wir immer nur ‚unsere Kultur’ gegen ‚Ihre’ stellen, anstelle von beiden und mehr individuell zu betrachten.
Wenn man also sagt, dass wir Menschen uns das Recht geben intelligenter sein oder bessere Intelligenz zu besitzen als…wir selber, die Unterschätzung von der Kultur Kämpfen sowie die Unfähigkeit wirklich zu kommunizieren- dann wie in aller Welt wollen wirf jemals Leben im Weltall finden? Wenn wir von vorn herein schon behaupten wir sind Intelligenter als wir selber (!) und es dabei ja erst mal überhaupt nicht zugeben (oder es zumindest so nicht formulieren) wie wollen wir dann Intelligentes Leben im All finden? Wir können interne Intelligenz ja noch nicht mal regeln (oder Leben wir etwa ‚in Frieden’?)
Nehmen wir an es gibt weiteres Intelligentes Leben im All- unkomplizierter Weise nennen wir die Kreaturen mal Aliens- und nehmen wir an wir würden nur auf sie aufmerksam weil sie uns versuchten zu attackieren. Was wäre unsere wahrscheinlichste Reaktion? Wir würden uns versuchen zu verteidigen. Sagen wir, wir bekämpfen sie und sie treten ab. Weil es eben nahe steht so etwas in der Zukunft zu verhindern zu wollen mobilisieren wir um dann zurück zu schlagen und die Aliens zu vernichten, denn sie sind ja eine Gefährdung der Menschlichen Rasse, da sie versuchten unser Solar System zu vernichten. Anstelle auf einen weiteren Angriff zu warten, ist es logischer die Überraschung auf unserer Seite zu haben. Also greifen wir diesmal die Aliens an. Vielleicht versuchen wir sogar mit ihnen zu kommunizieren, könnte ja sein. Jedoch was ist wenn wir herausfinden dass die Aliens eine ganz andere Technik der Kommunikation besitzen. Was ist wenn Vibrationen, Linguistik und Sprachen, Schriften, Funk und Satellit alles nicht existiert bei Aliens. Was wäre wenn diese durch Gedanken sich verständigten so im Sinne- Ich denke was und füge meinen Gedanken gleich bei dir im Kopf ein-. Weder hätten sie noch die Medien und Apparate um unsere Signale zu erhalten ganz zu schweigen von verstehen zu können, and das Gleiche bei uns. Wir können also nicht kommunizieren und führen schon allein deswegen Krieg- wir wissen aber alle wirklich nicht das Motiv. Ich will die Aliens nicht verteidigen, denn so gesehen hatten sie ja uns angegriffen. Vielleicht war ihr Vorwahn, dass sie dachten es gäbe kein Intelligentes Leben auf der Erde, genauso wie wir denken es gäbe kein Intelligentes Leben im Weltall. Und vielleicht merkt am Ende nur einer von uns, dass der Andere vielleicht doch versucht hat zu kommunizieren, hatte aber weder die Mittel noch hatten wir die Fähigkeit es zu verstehen.
 
Werbung:
@dissident
Nehmen wir mal an du kennst die Texte von Aphex und die Reaktionen darauf noch nicht und du hast letztens den Film "Angriff der Killerameisen" und einen "Alien aus dem All greifen an"-Film gesehen und kannst jetzt nicht mehr ruhig schlafen. Dann würde ich dich verstehen. :)
 
Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun. Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun. Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun gehabt.
 
hkf8997lp schrieb:
Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun. Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun. Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun Wir haben es mit einem beeindruckenden Buchstabenblock zu tun gehabt.
Seinichtböse. :)
Nehmemirnochzeiteswirklichzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
An fusselhirn: Wer ist Aphex? Falls er/sie jemand vom Forum ist, dann kenn ich diese Person garantiert nicht, weil ich schon lang nichts mehr gelesen habe. Und zweitens guck ich kein Fernseher, und deswegen ist es zweifelhaft, dass ich die Filme (?) gesehen habe geschweige denn sie gelesen oder jemals darüber gehört habe. Ich wurde beinflusst: Orson Scott Card "Ender's Game".

An hkf8997lp: ich verstehe nicht wieso du an genau zwei stellen einen Punkt hast. willst du mir erklären was deine Antwort bedeutet. Der Satz am Ende und wie du eigentlich den ganzen Text meinst? vielleicht bin ich ja einfach nicht hell genug oder les nicht genug das Forum: unabhängig an was es liegen mag, verstehe es auf jeden fall im moment (noch) nicht.
 
dissident schrieb:
Aha.
An fusselhirn: Wer ist Aphex? Falls er/sie jemand vom Forum ist, dann kenn ich diese Person garantiert nicht, weil ich schon lang nichts mehr gelesen habe. Und zweitens guck ich kein Fernseher, und deswegen ist es zweifelhaft, dass ich die Filme (?) gesehen habe geschweige denn sie gelesen oder jemals darüber gehört habe. Ich wurde beinflusst: Orson Scott Card "Ender's Game".

An hkf8997lp: ich verstehe nicht wieso du an genau zwei stellen einen Punkt hast. willst du mir erklären was deine Antwort bedeutet. Der Satz am Ende und wie du eigentlich den ganzen Text meinst? vielleicht bin ich ja einfach nicht hell genug oder les nicht genug das Forum: unabhängig an was es liegen mag, verstehe es auf jeden fall im moment (noch) nicht.
Es tut mir leid dich verwirrt zu haben. Du musst ein früheres Werk von Aphex lesen um zu verstehen, warum ich das geschrieben habe.
Nehm’s nicht persönlich. Das war nur als Scherz gemeint.
 
Werbung:
ich habe soeben den beitrag von aphex gelesen- den der 6 seiten über theorien über die 'schlechten' ging. ich verstehe auch jetzt wieso mein betrag wahrscheinlich eher unangebracht im moment ist. ich will mich erst mal für ihn jetzt entschuldigen, obwohl ich auf alle fälle für den inhalt stehe. obs jetzt jemand gelesen hat oder nicht- orson scott card- nur als stichwort. ein sehr guter autor- nichts über was der alltagsmensch (also menschen) sagen würden 'OOHH' oder 'Hochachtung' sondern- 'aha. ja ja, ist aber kein...Karl Marx (unrelevant in diesem Zusammenhang). aber ethnozentrismus will gelernt sein.
mfg
 
Zurück
Oben