• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feindbilder und Vorurteile

AW: Feindbilder und Vorurteile


Wie erfreulich das 5Zeichen entwickelt so etwas wie Phantasie und Vermutungen. Da besteht dich glatt noch die Hoffnung das dabei zum guten Schluss doch noch ein Mensch mit Fehlern und Schwächen bei raus kommt und sich entwickelt. :jump3:

Und es geht um die Einstellung ob Schmerz sein darf, oder ob er verleugnet werden muss und ob über Schmerzen gesprochen werden darf oder ob diese Tatsache schon ein Angriff bedeutet dem sofort aus dem Weg zu gehen ist?


Das bedeutet aber die Wahrnehmung für den eigenen Körper zu schulen und ernst zu nehmen und sprachlich auszudrücken. Denn der Körper lügt nicht.

Und was hast Du dann von diesem Schluss? Wen oder was willst Du damit beherrschen?:dontknow:

Oder diese Einstellung wurde ihm so eingebleut, eingeredet, implantiert, dass ihm ständig und immer wieder solche Idioten über den Weg laufen, die ihn daran hindern wollen die eigene Wahrnehmung ernst zu nehmen und dann daraus das beste zu machen.
Falls ein 5Zeichen überhaupt so etwas wie ein Befinden hat! Was ich nach drei Jahren schwer bezweifle. Da schreibt so ein 5Zeichen bloß, um wieder zu täuschen und zu trixen und sich eben erhaben zu fühlen. Das 5Zeichen kann eben nicht anders als irrationale Zeichen abzugeben.

Falls das stimmt, Dann geh ihr mal nach. :morgen:


Und wer denkt so? :dontknow:
Ich bin immer wieder ausgesprochen unangenehm berührt, wenn ich eine solch ein Pauschalaussage lese. Damit wird das Opfer < - > Täter Verhalten bis in alle Ewigkeiten zementiert. Der sadistische Täter kann dann mit Fug und Recht behaupten, weil Du so denkst, kann und darf ich Dich jetzt quälen und schikanieren.

Bist Du Dir da sicher? Besteht da nicht eine permanente und lähmende Angst, dass es mit jedem auch so gemacht werden kann und wird in einer Gruppe. Die geschlossene Gesellschaft von Sartre mit der Aussage, die Hölle das sind die Anderen kommt doch hier voll zum Tragen.
:schnt:
rg​



das oder kannst du dir sparen, so denkt kein mensch, der den weltfrieden
propagiert, gell, rg?
alles nur vorgeplärrte krücken um deine hilfe zu suchen, oder wat?
 
Werbung:
AW: Feindbilder und Vorurteile

Solange es keine ECHTEN Feinde sind, sondern nur FeindBILDER.......
Dann geht es darum, sich diese Feindbilder genau anzusehen, denn wie innen so auch außen!
Wobei ich echte Feinde vorziehe! :schnl:
Ich auch denn damit kann sich ein Mensch auseinandersetzen und wieder Realität herstellen.
Hm - wenn ein Fechter und ein Judoka gegeneinander antreten, sind das dann echte Gegner?
Warum sollten die so etwas :nudelwalk beklopptes tun? :dontknow: Meister in ihrem Fach kämen niemals auf eine solch idiotische Idee.
"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
altes Sprichwort​
Ein guter, echter Gegner ist wer, der den gleichen Kampfsport beherrscht und etwa gleichstark darin ist! : )
Und in der Meister in der Kunst des Lebens weiß, dass in seiner Schwäche die Kraft liegt.
Gegner im Alltag werden nicht nach Sportart zugeteilt, im Gegenteil, jeder wendet die Raffinesse an die der Andere nicht hat, ist doch logisch.
Du setzt also automatisch Gegner im Alltag voraus. Ich sehe da nur Mitmenschen, die es mehr oder weniger gut gelernt haben mitmenschlich zu sein.
Am interessantesten sind die Gegner in einem Selbst, sie sind alle aus dem gleichen Blut und somit eine solidarische Gemeinschaft und trotzdem können
sie gegeneinander antreten und kämpfen, dabei ist alles erlaubt.
Hast Du denen schon Namen gegeben?:dontknow:
Ganz schlecht haben es die, die sich offiziell nach äußerer Ethik und Moral richten und heimlich die fiesen Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten anwenden müssen,
sie haben es schwer eine innere Balance zu finden und sind immer unzufrieden.
Da scheinst Du Dich ja gut auszukennen! So Leuten helfe ich gerne auf die Sprünge wie hier jeder im Forum nachlesen kann.

Trixis Trixereien !
Die Neugier hat mal wieder zugeschlagen und sich übergriffig und mies in Dinge eingemischt, die sie nichts angeht.

Darf man denn eine Beatrix nicht auch betrixen ?
Ach da ist ja schon wieder dieser elende man Ich habe immer noch die ganz große und unwiderstehliche Lust, den doch einmal beim Schlafittchen zu packen und ihm so den Allerwertesten zu vermöbeln, das ihm hören und sehen vergeht und er drei Tage nicht mehr sitzen kann.
Muss man sie immer nur beatmen ?
Jetzt weiß ich doch endlich, warum mir ständig so zum :spei1: Kotzen übel ist. Diese ekelhaft verbrauchte Luft, die Du hier ständig zum Besten gibst da kann ja nur eine schlechte Atmosphäre bei entstehen.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.
Vor allen Dingen von so einem Zwangscharakter wie es die Neugier nun einmal ist.
Schade ich war schon hin- und weggerissen von Deinen letzten positiven Beiträgen und wollte bei dem nächsten mich auch dazu anerkennend äußern, aber welch ein schrecklicher Rückfall in Dein altes mieses Verhalten.
:tomate:
rg​
 
AW: Feindbilder und Vorurteile

Genau, wer feindschaftlich denkt bekommt feindschaftliches Verhalten oder anders gesagt
Brandmarkt Du jetzt das Denken oder die ganz natürliche Wut, die hochkommt, wenn Dir ein Unrecht geschehen ist? Das ist doch mehr als :nudelwalk bekloppt.
wer die die viele Feindbilder haben als Feindbild sieht gehört dazu und alles ist in Ordnung, oder?
Welche Ordnung denn?
Das das Hauen :spei2: und Stechen :fechten: und kämpfen bis zum St. Nimmerleinstag weiter geht? Das ist doch mehr als :nudelwalk bekloppt.

das oder kannst du dir sparen, so denkt kein mensch, der den weltfrieden propagiert, gell, rg?
Wenn Du mit dem Weltfrieden mit Friede-Freude-Eierkuchen verwechselst, dann kann ich Dir nur Recht geben.
Ich sehe als Grundlage für den Frieden allerdings Wahrheit und Gerechtigkeit vor.
alles nur vorgeplärrte krücken um deine hilfe zu suchen, oder wat?
Selbstverständlich richte ich mich nach Vorbildern und selbstverständlich brauche ich Hilfe für die Verwirklichung des Weltfriedens. Was denkst Du denn?:dontknow:
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du etwas gegen den Frieden hast und mir aus diesem Grunde solche abwertenden Vorwürfe machst. Es würde mich sehr interessieren worum es da bei Dir geht. Kannst Du das etwas näher ausführen?:dontknow:
So bist Du einfach ganz automatisch mein Feind. Den ich nach dem christlichen Gebot zu lieben habe. Jedenfalls bietest Du mir mal wieder eine gute Gelegenheit, mich darin zu üben so einen unverständlichen Vorwurf zu beachten und konstruktiv zu beantworten und ich kann mit Fug und Recht stolz und zufrieden mit mir sein. Dafür mein :danke:
:bier:
rg​
 
AW: Feindbilder und Vorurteile

Da die Welt aus gutem Grund polarisiert aufgebaut ist wird sich an positiv und negativ nichts ändern, es gilt damit einen Umgang zu finden.
Erst die Pole und das Spannungsfeld dazwischen ermöglichen das Leben, es wird immer, es muss immer Freund und Feind geben auch wenn es viel Mühe macht damit zurecht zu kommen.
Vorurteile sind wichtig um die Realität einordnen zu können ohne erst langwierig prüfen zu müssen und so in der Komplexität eine Orientierung zu finden.
Erst dann lassen sich vorschnelle Urteile überprüfen und gegebenenfalls abändern.
Fehler sind gut und richtig um aus ihnen zu lernen, wer alles vermeiden will was negativ sein könnte hat den Sinn des Daseins verpasst.
 
AW: Feindbilder und Vorurteile

Da die Welt aus gutem Grund polarisiert aufgebaut ist wird sich an positiv und negativ nichts ändern, es gilt damit einen Umgang zu finden.
Erst die Pole und das Spannungsfeld dazwischen ermöglichen das Leben, es wird immer, es muss immer Freund und Feind geben auch wenn es viel Mühe macht damit zurecht zu kommen.
Vorurteile sind wichtig um die Realität einordnen zu können ohne erst langwierig prüfen zu müssen und so in der Komplexität eine Orientierung zu finden.
Erst dann lassen sich vorschnelle Urteile überprüfen und gegebenenfalls abändern.
Fehler sind gut und richtig um aus ihnen zu lernen, wer alles vermeiden will was negativ sein könnte hat den Sinn des Daseins verpasst.


Wer oder was bestimmt den "Sinn des Daseins" ?
Muss es überhaupt einen Sinn geben ?
Was kann man aus Fehlern lernen - ohne das Ziel, alles zu vermeiden, was negativ sein kann ?
Wie kann man mit Vorurteilen und Feindbildern fertig werden ? Durch Kriege ?
Perivisor
 
AW: Feindbilder und Vorurteile

Wer oder was bestimmt den "Sinn des Daseins" ?
Muss es überhaupt einen Sinn geben ?
Was kann man aus Fehlern lernen - ohne das Ziel, alles zu vermeiden, was negativ sein kann ?
Wie kann man mit Vorurteilen und Feindbildern fertig werden ? Durch Kriege ?
Perivisor

Vermag der Mensch ohne SINN zu leben :dontknow:
Wenn JA: wie lange :dontknow:

Vgl. dazu auch ausführlich:
Viktor E. FRANKL, Der unbewußte Gott. Psychotherapie und Religion, 7. Auflage München 1992.

moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben