• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feindbilderverbot und Verantwortung

Werbung:
Du sollst keine Feindbilder haben! So lautet eine Forderung der PC. Das Benennen von Schuldigen ist im Falle der Problemfelder sogar von besonderer Bedeutung. Ich verstehe nicht, wie ihr immer wieder sagt, man dürfe auf niemand mit dem Finger zeigen. Auch das ist ein Trick der Mächtigen, die ständig selbst Feindbilder kreieren und pflegen, und zwar so, wie es taktisch ihre Pläne begünstigt.
Auch unter den Bilderbergern gibt es viele Mächtige, gehören diese Nutznießer auch zu Ihren Feindbildern?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

Sie sind es auch, die uns wiederum erklären, man solle keine haben. Das erscheint paradox, ist es auch, so man diese Doppelstrategie durchschaut. Davon gehen sie aber nicht aus, sondern davon, dass ihre Parolen unreflektiert übernommen werden - was auch meist klappt. So können sie uns manipulieren, sich selbst aber schützen, weil uns ja durch dieses hinterlistige Argument verboten wird, sie zu entlarven und bloßzustellen. Wie sonst kann man tatsächlich Schuldige bekämpfen, wenn man sie nicht benennen darf? Wenn eine Gruppierung ein Netzwerk gebildet hat und so okult ungeheueren Einfluss auf unsere Lebensbedingungen nimmt? So ist jeder Weg blockiert, irgend etwas in die Gegenrichtung zu drehen. Genau das erleben wir seit langer Zeit. Die Probleme werden immer drückender, aber anstatt dass sich etwas bessert, kommen neue hinzu. Und das sind alles menschengemachte. Gibt es eine andere Erklärung dafür, als dass es genau so gewollt ist? Ich sage nein. Unser ganzes System ist maßgeschneidert für Trickser und Betrüger, die dann aber von den allermeisten Menschen auch noch als Elite betrachtet, akzeptiert und an der Wahlurne auch noch bestätigt werden.

Paradox ist es auch, dass die Menschen stets in den Spiegel schauen :oops: dich als Feindbild sehen, :mad: sobald du ihnen diesen vors Gesicht hältst!? :)

Das Herz ist ein getreuer Spiegel, der uns genau nach dem Leben darstellt;
wer sein Bildnis sehen will, der schaue hinein.
(Friedrich II, der Große)

„Dann sprach Gott alle diese Worte: Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“ (Ex 20,1-6 EU)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot
 
Wie viele Kriege oder Beinahe Kriege gab es zwischen europäischen Ländern
zwischen 1945 und 1992 ?

Du kannst dich mit dieser primitiven EU Propaganda selbst verarschen aber nicht mich, nach 1945 haben allen europäischen Länder ohne EU 47 Jahre friedlich nebeneinander existiert und würden es auch ohne der EU weiter tun.
Und wie viele europäische Staaten waren und sind in diesen Jahrzehnten Beitrittskandidaten? Sie hätten keinen Ärger mit ihren Nachbarn angefangen, weil sie sich dann den EU-Beitritt hätten abschminken können. So kann man eine Region auch friedlich halten. Die EU hat kein Land gezwungen beizutreten, sie haben es alle freiwillig und sehr gern getan. Nur Jugoslawien hatte keine Beitrittsabsichten und das Ergebnis kennen wir.
Du wünscht dir die Union der Europäischen Sozial Republiken !
Gegen Sozial hätte ich nichts einzuwenden. Und du?
 
Und wie viele europäische Staaten waren und sind in diesen Jahrzehnten Beitrittskandidaten? Sie hätten keinen Ärger mit ihren Nachbarn angefangen, weil sie sich dann den EU-Beitritt hätten abschminken können. So kann man eine Region auch friedlich halten. Die EU hat kein Land gezwungen beizutreten, sie haben es alle freiwillig und sehr gern getan. Nur Jugoslawien hatte keine Beitrittsabsichten und das Ergebnis kennen wir.

Den Mumpitz den hier verzapfst ist richtig peinlich, so richtig zum fremdschämen !!!
 
Mag sein, das die "Verführer" ohne Feindbilder nicht auskommen kann. Aber muss ich sie zu meinen machen? Und muss der, der Feindbilder erzeugt automatisch mein Feind sein?
Ja, für mich ist es schwer zu verstehen, denn für mich ist niemand "Feind". Nicht einmal dann, wenn er eine vollkommen andere Sichtweise hat. Wenn ein Dialog möglich ist, setze ich mich mit ihm und seinen "Ideologien" auseinander. Aber selbst wenn wir auf keinen "grünen Zweig" kommen, ist dieser Mensch noch lange nicht mein Feind.

Völlig richtig, du sollst sie nicht übernehmen! Und auch jeder Feindbildnutzer ist nicht automatisch dein Gegner. Ich würde aber erkennen wollen, ob jemand mich als Feind betrachtet und mir den Kampf erklärt hat, auch unausgesprochen. Dann stimme ich dir auch völlig zu, dass ich ihn deswegen noch lange nicht als meinen Feind betrachten muss - persönlich. Im politischen Bereich ist dies allerdings fatal, denn dann hat er gewonnen, denn wir berauben uns dann auch noch dieser Waffe, die die Voraussetzung für jede Gegenmaßnahme ist. Dialogbereitschaft kannst du bei diesen Kreisen grundsätzlich vergessen. Wer ohnehin auf Täuschung, Hinterhalt und Konspiration setzt, der ist für Worte nicht offen. Ich sage nicht, dass Feindbilder gepflegt werden sollen. Aufgezeigt und benannt müssen diese Gruppen aber. Und das soll mit dem Feindbildverbot verhindert werden. Außerdem finde ich die Bezeichnung Gegner viel treffender.
 

Wer schätzt nicht die Schweizer Neutralität?!

Bedenken äußert Ronald Barazon in Bezug auf den grausamen Ausgang 1914: durch Beistandspflicht!

Obwohl: Der letzte Bundespräsident hatte wiederholt auf den erfreulichen Umstand unserer Neutralität hingewiesen!

(Ronald Barazon schreibt seit vielen Jahren in den *Salzburger Nachrichten*
Er zählt -für mich- zu den ernstzunehmend-kritischen Journalisten)
 
Werbung:
Zurück
Oben