• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa hat keine gemeinsame Sprache

Werbung:
Finde ich nicht!
Woran es an der eigentlichen Friedensidee mangelt, sind m.E.
*Persönlichkeiten*
welche eben dieser Idee treu sein können - treu sein wollen!
Stellung dazu:
!!!

Weitere "Argumente" zum Thema:
Du befürwortest CO2-Ausstoß.
-!
 
frenilshtar schrieb:
Finde ich nicht!
Woran es an der eigentlichen Friedensidee mangelt, sind m.E.
*Persönlichkeiten*
welche eben dieser Idee treu sein können - treu sein wollen!

was nützt es den Ukrainern, wenn "persönlichkeiten" ihrer friedensidee treu bleiben, putin aber keinen frieden will, sondern die ukraine in seinem imperialistischen wahnvorstellungen mit krieg und zestörung zu Russen machen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Eule58
Dieses, mein Statement:
Finde ich nicht!
Woran es an der eigentlichen Friedensidee mangelt, sind m.E.
*Persönlichkeiten*
welche eben dieser Idee treu sein können - treu sein wollen!
bezieht sich einzig und allein -n u r- auf diese Ansicht:
Es ist eine reine Finanzgemeinschaft, mehr war sie ohnehin niemals, die kann auch gerne weg, kostet nur unsere Steuergelder und für was? Für krumme Gurken die eine Verodnung brauchen und derlei Schwachsinn aber wichtige Probleme lösen? Nö, ist nix damit.
 
Von "beiden Teilen" zu sprechen ist im Zusammenhang mit Europa und einer gemeinsamen Sprache eine totale Verirrung in der Geschichte: es ist so, wie wenn man Indien oder Pakistan eine Einheit deshalb anspricht, weil dort Amtssprache zumindest auch als Zweite Englisch ist, obwohl dort Hunderte Sprachen heimisch waren und noch sind.

Unser Problem ist nur, daß wir geistig im 19.Jahrhundert hängen geblieben sind. Seit Karl dem Großen weiß jeder, der hier geboren ist, wohin er gehört.
 
Werbung:
Zurück
Oben