• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussionskultur

Wenn man seinen Lebenslauf dauernd korrigieren muss, weil man möglicherweise nicht weiß, wie man das Hochschlafen und dessen berufliche Folgen dort kaschiert und dann mit moralischem Zeigefinger herumgeistert, um die Leichen im eigenen Keller zu vertreiben, dann kann es schon passieren, dass man unmittelbar nach dem eigenen Amtsantritt einen Krieg provoziert.

Werbung:
Da verlinkte Quellen ein Bestandteil einer Diskussion sind/sein können, möchte ich hier ein für alle mal den einen oder anderen (Die Moderation möge mir das jetzt verzeihen) Dummschwaller herausfordern.

Wer hier mit nachvollziehbaren Belegen darlegen kann, dass eine von mir gern verlinkte Quelle das "Overton Magazin" eine "VT Quelle" ist,
der möge hervortreten und loslegen.

Ich leg mal vor.
Hinter diesem Magazin steht der Westendverlag aus Frankfurt a.M.

Man ist auch transparent, denn man hat ein Impressum und jeder Schreiber wird benannt.
Jeder kann also jeden Beitrag einordnen und sich ein Bild vom Autor machen.
Jeder kann also Beiträge mögen oder nicht und die Autoren mögen oder nicht.

Es gibt dort einige sehr gute Artikel. Diese sind meist recht sachlich, unparteiisch, nicht im Boulevard-Stil, selten moralisierend, Kontext wird in denen auch oft geliefert und auf externes verwiesen.
Mir selbst ist in den von mir gelesenen Artikeln bisher nicht aufgefallen, dass die irgendwelche VT bedienen oder selbst welche in den Umlauf bringen. Ich sage es gleich dazu, ich lese nicht jeden Artikel. Das ist schlicht Themen und Zeitabhängig.

Ihre Eigendarstellung ist auf der Startseite ganz unten zu lesen:
Das Overton Magazin versteht sich als Stimme gegen Debatteneinengung und Moralismus. Es hinterfragt die allgemeinen Narrative und ist dezidiert kein ideologisches Sprachrohr oder Verlautbarungsorgan, sondern fühlt sich der Aufklärung verpflichtet. Da auch hinter dem Overton Magazin Menschen stecken, wird es hier und da auch mal falsch liegen. Das ist aber auch in Ordnung, denn sich irren zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil der Wahrheitsfindung.
Kann ich so weit mit leben.

Na denn! :) ...ich warte. Und bitte, wer jetzt mit einer belanglosen Meinung, die er zwar haben kann aber kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit ist, daher kommt, der kann sich die Buchstaben sparen. Hier zählen Fakten und Hintergründe! :)

Wenn man seinen Lebenslauf dauernd korrigieren muss, weil man möglicherweise nicht weiß, wie man das Hochschlafen und dessen berufliche Folgen dort kaschiert und dann mit moralischem Zeigefinger herumgeistert, um die Leichen im eigenen Keller zu vertreiben, dann kann es schon passieren, dass man unmittelbar nach dem eigenen Amtsantritt einen Krieg provoziert.
Verstehe ich hier nicht.

War klar. Niemand hat den Arsch in der Hose hier eine sachliche Debatte zu führen.
In Anbetracht der Ergebnisse oder Nichtergebnisse schließe ich, dass die feige Fraktion der Denunzierer und Dummquatscher einfach nicht in der Lage ist ihre haltlosen Behauptungen zu falsifizieren.

Diskutive Jammerlappen wie Anideos und Alernivator et all dürfen sich jetzt in Selbstmitleid suhlen und weiter jammern.
Hole Sprücheklopper und Schwaller vorm Herrn sollten auch als solche behandelt werden. :blume2:

Danke für die Bestätigung meiner These und fröhliches weiterquatschen, ihr Schisser. :)

:banane::winken2:

War klar. Niemand hat den Arsch in der Hose hier eine sachliche Debatte zu führen.
In Anbetracht der Ergebnisse oder Nichtergebnisse schließe ich, dass die feige Fraktion der Denunzierer und Dummquatscher einfach nicht in der Lage ist ihre haltlosen Behauptungen zu falsifizieren.

Diskutive Jammerlappen wie Anideos und Alernivator et all dürfen sich jetzt in Selbstmitleid suhlen und weiter jammern.
Hole Sprücheklopper und Schwaller vorm Herrn sollten auch als solche behandelt werden. :blume2:

Danke für die Bestätigung meiner These und fröhliches weiterquatschen, ihr Schisser. :)

:banane::winken2:
Also wenn es um Feigheit geht, dann um die Feigheit, sich der Wahrheit zu stellen und Fakten anzuerkennen. Das würde ja bedeuten, sein eigenes Weltbild in Frage stellen zu müssen und unter Umständen, Konsequenzen zu ziehen, eine Haltung an den Tag zu legen und damit die Komfortzone oder für einige den Ponyhof oder die Seifenblase verlassen zu müssen. Das ist nicht nur unbequem, sondern macht auch Angst.
Deshalb wird das Narrativ verteidigt und darf auch von niemandem in Frage gestellt werden. Und selbst wenn man sich bis auf die Knochen blamiert, das scheint schon gar nicht mehr wahrgenommen zu werden, von denen, den Feiglingen.

Es muß ja nicht immer das Weltbild in Frage gestellt werden.
Ich denke, hier spielt auch eine Art Abneigung eine Rolle, die man gegen gewisse User entwickelt hat und nicht bereit ist zu neutralisieren.
In einem solchen Forum schreiben Menschen, die man nicht kennt und denen man auch nicht ins Gesicht sehen kann.
Das kann schon mit ein wenig Mißtrauen einhergehen, welches man dem anderen zukommen läßt.

Was aber immer schwierig ist, ist das bloße diskreditieren einer Quelle oder das pauschale Abstrafen, weil man den nicht bekannten Usern einfach eine Ideologie unterstellt. Wenn man dann dafür nicht mal klare Nachweise liefern kann, dann wird es argumentativ ganz schnell dreckig. Ja, kann man auch mit Feigheit vor dem Diskurs begründen. Man kann da aber auch noch einiges anderes drin lesen.

Man selbst hat ja keine Ahnung, wer da hinter einem Nick sitzt. Man kann das aber am Diskussionsverhalten einigermaßen erkennen, wenn man es für sich auch bereit ist zuzulassen. Das behindert oft ergebnisoffene Diskussionen und endet meist in persönliche Anmache.

Der Schutz der Anonymität trägt da viel zu bei. Und ich bin auch der festen Überzeugung, so wie in einem Forum, würden einige nie im RL mit anderen reden. Denn im RL muß man sich der Situation mit dem Gegenüber ja stellen. Da kann man sich nicht einfach ausloggen oder auf einen Igno Knopf drücken.

mfg

Es ist kein Jammern, wenn man offenlegt, dass du hier Putin-Aktivismus betreibst.
Du wirst dir den Arsch - den du hier erwähnst - aufreißen müssen, bis du mich dazu bringst, über dein Geschreibsel zu jammern.
Was du hier mit diesem Beitrag tust, ist im Übrigen nichts anderes als jammern.

Werbung:
Das würde ja bedeuten, sein eigenes Weltbild in Frage stellen zu müssen und unter Umständen, Konsequenzen zu ziehen, eine Haltung an den Tag zu legen und damit die Komfortzone oder für einige den Ponyhof oder die Seifenblase verlassen zu müssen. Das ist nicht nur unbequem, sondern macht auch Angst.
Deshalb wird das Narrativ verteidigt und darf auch von niemandem in Frage gestellt werden. Und selbst wenn man sich bis auf die Knochen blamiert, das scheint schon gar nicht mehr wahrgenommen zu werden, von denen, den Feiglingen.
Mein Weltbild entspricht nichts anderem als der gelebten Realität in Deutschland. Nichts anderem als der gelebten Demokratie, die mühsam in 70 Jahren hier aufgebaut wurde und deshalb solchen, die Autokraten verehren, nicht zum Fraß geworfen werden darf.
Ich verteidige kein Narrativ, ich wehre mich gegen Narrative, die vom Osten Deutschlands und Europas gestreut werden.

Zurück
Oben