Da verlinkte Quellen ein Bestandteil einer Diskussion sind/sein können, möchte ich hier ein für alle mal den einen oder anderen (Die Moderation möge mir das jetzt verzeihen) Dummschwaller herausfordern.
Wer hier mit nachvollziehbaren Belegen darlegen kann, dass eine von mir gern verlinkte Quelle das "
Overton Magazin" eine "VT Quelle" ist,
der möge hervortreten und loslegen.
Ich leg mal vor.
Hinter diesem Magazin steht der Westendverlag aus Frankfurt a.M.
de.wikipedia.org
Man ist auch transparent, denn man hat ein Impressum und jeder Schreiber wird benannt.
Jeder kann also jeden Beitrag einordnen und sich ein Bild vom Autor machen.
Jeder kann also Beiträge mögen oder nicht und die Autoren mögen oder nicht.
Es gibt dort einige sehr gute Artikel. Diese sind meist recht sachlich, unparteiisch, nicht im Boulevard-Stil, selten moralisierend, Kontext wird in denen auch oft geliefert und auf externes verwiesen.
Mir selbst ist in den von mir gelesenen Artikeln bisher nicht aufgefallen, dass die irgendwelche VT bedienen oder selbst welche in den Umlauf bringen. Ich sage es gleich dazu, ich lese nicht jeden Artikel. Das ist schlicht Themen und Zeitabhängig.
Ihre Eigendarstellung ist auf der Startseite ganz unten zu lesen:
Das Overton Magazin versteht sich als Stimme gegen Debatteneinengung und Moralismus. Es hinterfragt die allgemeinen Narrative und ist dezidiert kein ideologisches Sprachrohr oder Verlautbarungsorgan, sondern fühlt sich der Aufklärung verpflichtet. Da auch hinter dem Overton Magazin Menschen stecken, wird es hier und da auch mal falsch liegen. Das ist aber auch in Ordnung, denn sich irren zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil der Wahrheitsfindung.
Kann ich so weit mit leben.
Na denn!

...ich warte. Und bitte, wer jetzt mit einer belanglosen Meinung, die er zwar haben kann aber kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit ist, daher kommt, der kann sich die Buchstaben sparen. Hier zählen Fakten und Hintergründe!
