• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zensurmethoden in den sozialen Medien werden immer dystopischer!

.........
So wie auch nicht alle populären Querdenker im Knast gelandet sind, aber Michael Ballweg und Oliver Janich schon. Und denk-mal präsentiert seine Ansichten zum Reizthema Migration nur noch als Satire verpackt (so meine Interpretation). Das wird er wohl tun, um einer Sperrung vorzubeugen.
2 Kriminelle, die ihre ganz normalen Erfahrungen mit der deutschen Strafjustiz machen durften.
 
Werbung:
Nun ja, sie haben systemkritische Standpunkte vertreten und sie wurden gesperrt. Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Beide haben auch nur 1 "r" in ihren Namen und sie wurden gesperrt. Liegt da auch die Vermutung nahe, dass hier ein Zusammenhang besteht?
Nein, mit dieser Denke werden Verschwörungstheorien gesponnen, dieser Fehlschluss heißt "cum hoc ergo proper hoc".
So wie auch nicht alle populären Querdenker im Knast gelandet sind, aber Michael Ballweg und Oliver Janich schon.
Es sind auch nicht alle Rothaarigen im Knast gelandet, aber einige schon.
Es gibt viele Gründe, warum ein Querdenker im Knast landen kann, aber alleine am Querdenken liegt es nicht.
Und denk-mal präsentiert seine Ansichten zum Reizthema Migration nur noch als Satire verpackt (so meine Interpretation). Das wird er wohl tun, um einer Sperrung vorzubeugen.
Du solltest erst deine Theorie prüfen, bevor du noch weitere Schlüsse auf ihr aufbaust.
Ich sagte ja anfangs, dass das Denkforum bisher ein Ort der relativen Rede-und-Meinungsfreiheit war. Gelöscht wurden meistens nur inhaltlose Streitereien, nicht aber inhaltvolle, wenn auch eventuell kontroverse Beiträge oder Links und auch wurden User meist nicht für reines Abweichlertum gesperrt, sondern wenn dann für sonstige Verstöße. Meiner Erinnerung nach war dieses Weidel/Kickl-Interview tatsächlich der erste Videolink ever, den ich hier geposted habe und der dann forumsintern gelöscht wurde (Löschungen direkt auf YouTube sind etwas anderes, das kommt manchmal vor). Dann schon ein paar Tage später weitere Löschungen im Migrationsthread, das ist für mein Empfinden eine ungewöhnliche Häufung (und das eben auch im Kontext der in diesem Jahr bereits vorgenommenen User-Sperrungen).
...und weil du die Hintergründe nicht kennst, stellst du deine eigenen Theorien auf und präsentierst deren Inhalte hier als Tatsache.
Vielleicht haben Walter und Eule ja keine Lust mehr auf Quertreiber - dann sollten sie das vielleicht einfach in Form von neuen, klaren Regeln verlautbaren.
Vielleicht....und vielleicht hat Quitzlipochtli....
Verschwörungstheorien sind schwer bis nicht widerlegbar, was man aber nicht als ihre Bestätigung interpretieren sollte.
Das ist auch die einzige "Forderung", die ich da habe. Klare Regeln. Keine kafkaesken Unklarheitssituationen.
Die Moderatoren haben das "Hausrecht". Wem die Regeln und/oder deren Auslegung nicht gefällt, muss sich nicht in ihren Einflussbereich begeben.
Ich bin bisher noch nie gesperrt worden, weil ich ein ziemlich gutes Gefühl dafür habe, was man in Foren im allgemeinen und in diesem Forum im speziellen sagen kann, wie man es sagen kann und wozu man was sagen kann. Außerdem ist pragmatische Sachlichkeit meine Stärke und die kann man ja schwer "verbieten". Es sei denn, die Regeln haben sich geändert. Denn der User SchöneNeueWelt war auch sehr sachlich und ist auf Anideos Ad Hominem Tiraden so gut wie nie angesprungen - eine Leistung die wiederum ich nicht vollbracht habe, weil ich seine Unterstellungen nicht unkommentiert stehen lassen konnte.
Aber doch siehst du dich als "systemkritisch". Schon alleine das sollte dich kritisch bezüglich deiner Verschwörungstheorie, Systemkritik würde Sperrung zur Folge haben, stimmen.
 
Die Forenleitung teilte mir mit:

"Ihr Beitrag im Thread Migration Deutschland wurde in einen anderen Thread verschoben. Grund: OT"

Das ist wahrheitswidrig, denn meine betreffenden 3 Beiträge sind auch aus meiner Beitragsauflistung verschwunden.
Also wurden meine Beiträge nicht "verschoben" sondern gelöscht, in den virtuellen Papierkorb geschmissen.
Im Zusammenhang mit meinen Beiträgen wohl auch Beiträge anderer Foristen.

Kann natürlich auch sein, dass ich da was verpasst habe und man spricht heutzutage beliebig von "verschieben" wenn man "wegschmeißen" meint und einen Papierkorb nennt man dann wohl "anderen Thread".

Wenn Diskutanten themenfremde Bemerkungen, also "Mini-OTs", absondern, kann sich das natürlich durch Rede und Gegenrede zu ausgewachsenen "OT"- Diskussionen hochschaukeln, was den Diskutanten u.U. nicht bewusst wird, zumal keine böse Absicht dahinter steckt.
Wenn dann Forenmaster der Meinung sind, dass Beiträge zu sehr nach "OT" abdriften, könnten sie doch freundlich darauf aufmerksam machen, statt unfreundlich ohne Vorwarnung ganze Schreiben zu "verschieben".

Nicht Jedem sprudeln Formulierungen einfach so heraus, also braucht es seine Zeit, Foren-Beiträge zu verfassen, unterschiedliche Aspekte einzubringen und zur Diskussion zu stellen. Wenn dies dann aber per Mausklick despektierlich in den Papierkorb befördert wird, ist das sehr aufwands-asymmetrisch und ärgerlich.

Vielleicht hilft aber auch, bei den Forenregeln weniger streng und unerbittlich zu sein.
 
Die Forenleitung teilte mir mit:

"Ihr Beitrag im Thread Migration Deutschland wurde in einen anderen Thread verschoben. Grund: OT"

...und weil du die Hintergründe nicht kennst, stellst du deine eigenen Theorien auf und präsentierst deren Inhalte hier als Tatsache.

Ich habe inzwischen eine bessere Theorie:

Die Linken (und ich stufe die hiesige Forumsleitung als sehr weit links stehend ein) haben schon seit Jahrzehnten mit einem Paradoxon zu kämpfen: Einerseits sind sie begeistert von grenzenloser Einwanderung, andererseits sind sie für den Feminismus. Da zu uns aber ein sehr großer Migrantenanteil aus islamischen Ländern kommt, führt das zu einem unauflösbaren Widerspruch. Denn dort herrscht ein konservativeres und sogar frauenverachtendes Weltbild vor, wie es selbst die hiesigen Rechten nicht haben. Wie stellen die Linken sich das vor? Dass die Leute ihre Einstellung an der Grenze ablegen? Zumal, und das ist ja ein ganz entscheidender Faktor, zu etwa 90% junge Männer hier ankommen. Vielleicht haben unsere Postings im Migrations-Thread den Finger in diese Wunder gelegt und deshalb wurden sie gelöscht...
 
2 Kriminelle, die ihre ganz normalen Erfahrungen mit der deutschen Strafjustiz machen durften.

So wie auch du vielleicht irgendwann deine ganz normalen Erfahrungen mit der deutschen Strafjustiz machen wirst, weil du deine von dir selbst beschriebenen Sozialbetrüger-Tricks anwenden wirst, um illegalen Migranten zu mehr Geld zu verhelfen. Es ging dabei um die Thematik Sachleistungen statt Geldleistungen:

Eine absolute Schwachsinnsidee, die zudem kinderleicht zu umgehen ist. Ich würde sofort einem Betroffenen anbieten, dass er meinen Einkauf mit seiner Karte zahlt und ich geb ihm das Bargeld vor der Ladentür wieder.

Es kommt eben immer drauf an, wer gerade die Gesetze macht. ;)
 
Werbung:
So wie auch du vielleicht irgendwann deine ganz normalen Erfahrungen mit der deutschen Strafjustiz machen wirst, weil du deine von dir selbst beschriebenen Sozialbetrüger-Tricks anwenden wirst, um illegalen Migranten zu mehr Geld zu verhelfen. Es ging dabei um die Thematik Sachleistungen statt Geldleistungen:

Es kommt eben immer drauf an, wer gerade die Gesetze macht. ;)

Der Unterschied ist allerdings, dass die beiden offensichtlich gegen bestehende, schon lange existierende Gesetze verstoßen haben - in meinem Fall gibt es solche noch nicht.
 
Zurück
Oben