• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verliererposition

Das ist mehr ein Roboter
Ein robot ist tschechisch für Zwangsarbeiter und wir sind doch mehr als das..

Wir haben eine gewaltig besser Software, als die Computer und eine
gewaltig schlechtere Hardware.

Ich prophezeie, dass wir wenn wir einen 2 Bit computer, so wie den den ich hier verwende zur KI
Entwicklung nehmen, werden uns die künstlichen Intelligenzen vernichten.

Es würde eine Schwarmintelligenz entstehen.

Verwenden wir einen 4 Bit Computer, also einen Quantenrechner, dann können wir kooperieren..

Ich verwende als Bsp die SinnFlut der Bibel.
Von allen Dingen bleibt dann noch ein weibliches und ein männliches Metabeispiel in den Sinnen.
Dafür braucht man 2 bit zum vergleichen der Bsp.

Kommt noch gut und schlecht dazu braucht man für jedes bsp wieder 1 bit also in Summe 2 bit.

2+2 = 4 Bit,, wir haben 0,1,2,3 im Hirn für alles was es gibt.

Dein PC hat 0,1. Also totalitäre Unterordnung, oder totalitäre Macht. es gibt nichts dazwischen..

Ein herkömlicher PC kennt also nur die Gewinner Position und ein Quantencomputer auch
Verliererposition, sowie Philosophenposition..
 
Werbung:
Es ist und bleibt das menschliche Gehirn, das entscheidet und die Verantwortung auf der Erde hat, völlig unabhängig von der Leistung eines Computers. Jedoch ich gebe zu, in Filmen wird die menschenverachtende KI stets mit einem Großrechner dargestellt und wer das übernimmt, hat Angst vor intelligenten Maschinen. Ich finde Algorithmen von KI gesteuert so leicht zu durchschauen, wenn man seine eigenen menschlichen Schwächen kennt. Bisher ist es so, dass mir im Netz passende Werbung geschaltet wird, nachdem ich etwas gekauft habe, was bescheuert ist, denn ich kaufe ja keinen zweiten Kühlschrank. Die KI sollte vor mir wissen, was ich möchte und mir dann Kühlschrankwerbung schalten, wenn ich vorhabe einen Kühlschrank zu kaufen sonst ist es doch sinnlos.
 
So ein Computer egal mit welcher Software ist leicht zu überprüfen, alles messbar.
Jedoch ich meinte, dass egal welche Leistung der Computer hat, auch ein Großraumcomputer, er bleibt eine Rechenmaschine. Ein großer Computer ist eine schnelle Rechenmaschine und kann KI ausbilden aber sie bleibt leicht überprüfbar mit einfachen Messinstrumenten. Dagegen ist das menschliche Gehirn zwar auch ein Recheninstrument, aber darüber hinaus noch viel mehr, ein Entscheidungsinstrument, was eine KI nie kann, mag der Rechner noch so groß sein.
Deshalb lässt sich die KI stets aus Sicht des Menschen leicht überprüfen und die KI kann sich nicht sozial mit anderen Rechnern solidarisieren ohne, dass der Mensch es auf dem Messgerät bemerkt. Ich habe am Schreibtisch drei Rechner mit drei Monitoren, sie sind über den Router miteinander verbunden, aber wenn ich keinen Befehl eingebe passiert nichts. Ich entscheide als Mensch was der Rechner rechnet, gebe ich unsinnige Befehle ein macht der Rechner Quatsch aber dafür kann der Rechner nichts, er macht treu und brav was ich will, so auch bei der KI, aber wenn ich verwirrt bin und der KI Irrsinn beibringe, kann es sein, dass es Schwachsinn produziert und das ist eventuell gefährlich. Nur es gibt Menschen, die Irrsinn verbreiten ohne KI und das ist auch gefährlich, insofern kein großer Unterschied. Deshalb kann eine KI nicht gefährlicher sein als der Mensch selbst, es ist höchstens der normale Wahnsinn, wie ich in mit drei Rechnern auch habe, wenn ich schlecht gelaunt bin und unsinnige Befehle gebe. Das Programmieren erfordert ausgeglichene Konzentration, sonst entstehen Fehler die verheerend sein können aber es sind menschliche Fehler. Es gibt KI, die den Menschen verblüffen kann, aber das ist bei manchen Menschen nicht so schwierig, ansonsten gibt es nie eine KI, die die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns hat im Sinne von Gefühlswahrnehmung und Spiritualität. Das ist schwer messbar, aber man kann es spüren und somit ist es auch überprüfbar, nur eben nicht mit einfachen Messgeräten, sondern mit Erfahrung.
 
Ich habe am ersten Schreibtisch fünf Rechner mit sieben Monitoren, am zweiten Schreibtisch die älteren zwölf Rechner mit 35 Monitoren.
Ich gebe zu, in der Bedienung bin ich wie hilflos.
 
Werbung:
Tja, das Haben allein schafft noch nicht die Lebensbewältigung, ich habe bei drei PC schon ein schlechtes Gewissen des materiellen Krams wegen und ich benutze sie alle rege. Dennoch ist die Gefahr PC-Messie genannt zu werden groß.
 
Zurück
Oben