• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verliererposition

... die Veränderungen ( zum Großteil negativ) sind mir trotzdem nicht entgangen und Propaganda im Sinne der herrschenden Systeme erkenne ich auch noch.


Veränderungen sind mir in seiner Darstellung nicht aufgefallen, er altert, klar.
Propaganda erkenne ich bei ihm nicht. Auch früher nicht, eigentlich bei keinem Teilenehmer, das ist kein politisches Forum erster Linie. So eine Art MAD als Österreich Ausgabe. Für die Mittel, gelungen.
 
Werbung:
Das kommt darauf an ob der Richter noch seinem Gewissen und Gerechtigkeitssinn folgt
Genau es geht um Die SINNliche Erfahrung der VERBALEN DROGEN der Anwälte.
Stell dir vor ich wäre ein Anwalt und würde mein Leben darauf Optimieren möglichst viel Geld zu verdienen.

Wärs dir Lieber ich bin stattdessen mit 27 Pensionist.
Ich sage ja alles was ich an Arbeit einbringen kann, stiftet großes UN Heil.
 
Stell dir vor ich wäre ein Anwalt und würde mein Leben darauf Optimieren möglichst viel Geld zu verdienen.

Wärs dir Lieber ich bin stattdessen mit 27 Pensionist.

Jeder muss selbst entscheiden zu welcher Berufswahl seine Eigenschaften und Fähigkeiten am Besten passen, da halte ich mich raus. Nur Geldoptimierung macht dich glücklich? Kannst du mit z.B. Banknoten oder Aktien kuscheln oder trösten sie dich wenn es dir mal schlecht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere gerade etwas interresse an der Philosophie...
Es ist zu leicht geworden ich habs Verstanden...
Philosophie = Sprache + Mathematik...
Sprache = Worte
Mathematik = 1 ja 0 nein
 
Philosophie = Sprache + Mathematik...
Sprache = Worte
Mathematik = 1 ja 0 nein
Wenn es so wäre, würde ich mich umbringen, denn das Dasein hätte keinen Reiz. Aber ich weiß, dass es nicht so ist, das spirituelle Erleben auf der Erde hat unendlich viele Variationen, dieses nicht wissen macht Spaß.
 
Wenn es so wäre, würde ich mich umbringen, denn das Dasein hätte keinen Reiz. Aber ich weiß, dass es nicht so ist, das spirituelle Erleben auf der Erde hat unendlich viele Variationen, dieses nicht wissen macht Spaß.
Ich definiere den Menschen als Getrenntes System, wie eine Kamera die auch riechen und schmecken kann und so. Wir haben eine falsche Vorstellung, weil in unserem Einheitsbrei namens Gehirn alles miteinander verbunden ist. In der Realität ist alles voneinander getrennt.
Wenn du einem Kind einen Namen gibst, wird die Wirkung dieses Namens, die er auf dich hat massiven Einfluss auf deine Erziehung bezüglich des Kindes haben.
Das sind die Gefühle. Die kommen vor den Worten +-= und oder.

Wir leben in einer WechselSpielsKette aus GefühlsWelten und GedankenKonstrukten.

Zuerst kommt eine Wahrnehmung, die wird mit nem Gefühl interpretiert und dann folgt ein Gedanke, der wieder ein Gefühl auslösen kann...
Die Gedanken sind ohne Gefühle und Wahrnehmungen nichts.
 
Werbung:
Ich definiere den Menschen als Getrenntes System, wie eine Kamera die auch riechen und schmecken kann und so.
Das ist mehr ein Roboter, eine Maschine was Du da beschreibst, denn der Mensch hat zwar die funktionalen Fähigkeiten aber darüber hinaus ist allein die Wahrnehmung der Sinne ein Bereich der unendlich viel Kombinationen zulässt.
Meist verarbeiten wir davon nur einen Bruchteil, das Vertraute und Bekannte, trotzdem sind die unendlichen Möglichkeiten da und das führt zu der Möglichkeit von Veränderung. Eine Kamera ist wie sie gebaut wurde, man kann ein paar Aggregate wechseln aber es bleibt ein von den Konstrukteuren festgelegtes System, da ändert sich nichts, es ist auch nur für einen bestimmten Zweck gedacht. Ein Mensch dagegen kann sich in allen Lagen zurechtfinden, die es nur gibt und er kann alles hervorbringen, was nur denkbar ist und mit dem Stand der Wissenschaft vereinbar, es kann alles empfinden und zum Ausdruck bringen, was möglich, er kann darüber sogar reflektieren und zu neuen Ergebnissen kommen. Er kann sich geistig selbst hinterfragen, lernen, dazugewinnen, altes weglassen und so selbst seine Persönlichkeit gestalten. Es gibt keine Maschine, die das kann und auch eine KI kann nur im programmierten Rahmen agieren und dazulernen. Wer den Menschen mit einer Kamera vergleicht, die auch riechen und schmecken kann, soll es vielleicht witzig sein aber derjenige stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus bis an der Grenze der Lebensunfähigkeit. Das hat die menschliche Psyche nicht verdient, dass sie öffentlich im Internet dermaßen degradiert wird, dass von ihr nur noch ein Apparat übrig bleibt. Meine Psyche ist gerne im Bereich des Alleinseins, denn es bedeutet all-eins-sein, eins sein mit allen. Somit ist man gerade, wenn man bei sich ist, mit allem verbunden, hat man jemanden neben sich nicht mehr, die Verbindung reißt ab und die Konzentration geht ausschließlich auf das Gegenüber, bei vielen ist es das Schauen auf Monitore.
 
Zurück
Oben