• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verliererposition

Werbung:
Wenn man ein Gehirn Sichtbar machen will, muss man bereit sein in Den Kopf zu bohren.
Mag interessant sein, einen Motor zu zerlegen, zu erkennen, wie er funktioniert und wie er im Detail aussieht (bei einem Gehirn ist das mit dem Erkennen sicherlich nicht so einfach wenn nicht unmöglich).
Der Gewinn eines Motors liegt dennoch darin, dass er beispielsweise mein Fahrzeug und mich bewegt und von A nach B bringt.
Du bezeichnest Gewinner als Verlierer, vielleicht mal die philosophische Perspektive
Egal was passiert, der Philosoph wird beim Diskutieren gewinnen, wenn er Diskutiert.
dahingehend ein wenig ändern, dass winwin auch ganz nett und einfach da sein kann.
 
.....Na da "bin ich" aber beruhigt, das "ich weiß" wer und was ich bin, auch "ohne" all den "göttlichen oder sonstigen" Firlefanz!.....
Nachdem was ich so bisher so lesen durfte, ein von sich eingenommener , überheblicher Mensch. zumindest macht es das Gelesene den Eindruck.

Du weißt Egoismus macht einsam über kurz oder lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seine Figur macht keinen jungen dynamischen Eindruck her, eher den eines guten Großonkelles, der immer noch jeden Tag Zeitungen aus Papieren liest.
 
Ja, seine Figur macht keinen jungen dynamischen Eindruck her, eher den eines guten Großonkelles, der immer noch jeden Tag Zeitungen aus Papieren liest.

Ich bin auch kein junger Hüpfer mehr, aber die Veränderungen ( zum Großteil negativ) sind mir trotzdem nicht entgangen und Propaganda im Sinne der herrschenden Systeme erkenne ich auch noch.
 
Werbung:
Du bezeichnest Gewinner als Verlierer
Ich bezeichne Gewinnertypen als erfolgreich, wenn sie gewinnen
Und ich bezeichne Verlierertypen als erfolgreich, wenn sie verlieren.
Der Verlierer will eigentlich nur etwas Lernen und
der Gewinner will eigentlich nur allen unter die Nase Reiben, dass er
gewonnen hat.
Der eine Will die Welt verstehen der andere Will sie beherrschen Verständnis oder Macht
Der Philosoph kann sie beherrschen und kann sie verstehen.
Aber er erleidet den Verlust einen Sinn darin zu erkennen überhaupt etwas
zu wollen.
Im Grunde kann ich die Gewürze auch so verdrehen, dass es den Gewinnern schmeckt.

Wenn sie sich dann an ihrem unter die Nase geriebenen Honig erfreuen, können sie
den Knecht als ihren Helden feiern, weil er sie ja bedient hat.
 
Zurück
Oben