• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger

Auch Deine:
unverschämten Unterstellungen
-sollten stehen bleiben, alle Mitleser sollten sich von Dir ein Bild machen können!

Aber wie gesagt, Beiträge von erwachsenen Usern löschen - also quasi mundtot
machen, halte ich nicht nur für eine Unsitte - sondern solche Moderatoren sowie
auch andere solcher Leute entfernen sich nur von einem empfehlenswerten, von
einem *demokratischen* Diskurs!
 
Werbung:
Auch Deine:

-sollten stehen bleiben, alle Mitleser sollten sich von Dir ein Bild machen können!

Aber wie gesagt, Beiträge von erwachsenen Usern löschen - also quasi mundtot
machen, halte ich nicht nur für eine Unsitte - sondern solche Moderatoren sowie
auch andere solcher Leute entfernen sich nur von einem empfehlenswerten, von
einem *demokratischen* Diskurs!
Sie wurden gelöscht, weil sie OT waren - so wie dieser hier.
Du hast deinen Groll nicht im Griff und ich muss dann Beiträge schreiben, die anschließend gelöscht werden.
Ich würde es verstehen, wenn auch dieser gelöscht würde. Du nicht.
 
Mit Differenzierungen hast du es ganz allgemein nicht so. Das fällt öfter mal auf.
Wie meinen?? Wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich wurde hier gerade weil ich gern differenziere mehrfach angemacht.
Rechts ist nie sozial gerecht, sondern immer sozial selektiv. Es ist reaktionär und autokratisch. Der Staub von gestern.

Da gibt es auch keine Ausnahmen.
Wenn du hier das Gegenteil oder eine andere Sicht präsentieren willst, dann immer her damit. Das wäre endlich mal ein Beitrag von dir, mit dem man auch was diskussionstechnisch anfangen kann.

mfg
 
Frage mich eher, von was soll uns dieser Einsatz ablenken? Glaubt denn wirklich jemand, dass solch eine dilettantische Gruppierung irgend etwas bewirkt hätte? Ein Trupp überkandidelter Gelangweilter spielt Machtübernahme, aber wir sind doch keine Bananenrepublik. Letztendlich würde, meine Einschätzung, nahezu unser gesamtes Volk gegen solch einen Putschversuch
auf die Straße gehen. Also wird hier etwas aufgeblasen, das es nicht einmal der Erwähnung verdient ...

von was soll uns dieser Einsatz ablenken?

Von einer Straftat, die ein junger Mann wenige Tage zuvor begangen hat.


Es ist genau das selbe Muster wie damals in Chemnitz und auch schon in vielen anderen Fällen. Das ist alles nur noch langweilig und ich frage mich, wie es noch funktionieren kann.
 
Von einer Straftat, die ein junger Mann wenige Tage zuvor begangen hat.
Naja, denkst du das wirklich?
Dann muß es ja ein Super Timing sein. Die Vorbereitungen zu solch einer Razzia dauern verdammt lange.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich erst entschlossen hatten, als die Tat geschehen war.

Was viel interessanter ist, dass die Presse schon eine Woche vorher bescheid wußte. Nicht selten wurde so schon eine Szene gewarnt oder konnten sich vorbereiten.

mfg
 
Naja, denkst du das wirklich?

Ich suche bei solchen Sachen immer nach Mustern. Und das Muster, dass die Medien nach einer migrantischen Straftat "irgendwas rechtsextremes" aus dem Hut zaubern, ist inzwischen altbekannt. Allerdings kann es in diesem Fall auch Zufall gewesen, denn wie du sagst:

Dann muß es ja ein Super Timing sein. Die Vorbereitungen zu solch einer Razzia dauern verdammt lange.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich erst entschlossen hatten, als die Tat geschehen war.

Das stimmt schon.

Was viel interessanter ist, dass die Presse schon eine Woche vorher bescheid wußte. Nicht selten wurde so schon eine Szene gewarnt oder konnten sich vorbereiten.

Das Ganze hatte auf jeden Fall den Beigeschmack eines Mediencoups. Man könnte zugespitzt sagen, dass hier die Presse unter Mitwirkung der Polizei einen Staatsstreich verhindert hat. Oder vielmehr den dilettantischen Versuch eines solchen. Denn wie du ja auch schon selber sagtest, war der "Plan" dieser durchgeknallten Vollpfosten komplett unrealistisch - die gehören daher allesamt eher ins Altersheim oder in die Psychiatrie anstatt in den Knast.

 

Warum können immer wieder gefährliche Ideologien so leicht ihren Nährboden finden?

Durch Leute, die seit jeher ihre Wunschvorstellungen unverblümt vor sich hertragen?

Oder doch durch Elite-Gesellschaften, die (bestens in Max Frischs Andorra verewigt!) heucheln
wegschauen - mundtot machen wollen oder eben ihren perfiden Ausreden frönen "Soldat bleibt
trotz Tragen von SS-Uniform im Dienst"
Ein Einzelfall?
 
Allerdings kann es in diesem Fall auch Zufall gewesen, denn wie du sagst:
Es war zumindest wohl der Presse schon vorher bekannt, dass etwas von Seiten der Ermittler geplant war

Wenn dies wirklich eine von der Presse aus dem Hut gezauberte Ablenkung gewesen sein soll, dann ....könnte man auch annehmen, dass der Messerstecher sich mit diesen abgesprochen haben muß? ....aber wir können das auch lassen. Denn alles was wir hier jetzt spekulieren, ist eh kaum wirklich nachweisbar und für die einzelnen Themen auch nicht sonderlich förderlich.

Man könnte zugespitzt sagen, dass hier die Presse unter Mitwirkung der Polizei einen Staatsstreich verhindert hat. Oder vielmehr den dilettantischen Versuch eines solchen.
Es gibt einige Beispiele, wo die Presse und andere solch gut geplante Aktionen zu mindest andeuten und damit den Ermittlungserfolg schmälern. Richtig schlimm wird es, wenn Ermittler selbst die in den Fokus geratenen warnen. So wie in ein/zwei Fällen beim NSU.
Klar will die Presse gern am Puls der Zeit sein, nur wenn hier die Zielpersonen durch Andeutungen vorgewarnt wurden, wirft das auch nur kein gutes Licht auf die Ermittler, denn einer von denen muß ja etwas angedeutet haben.

Denn wie du ja auch schon selber sagtest, war der "Plan" dieser durchgeknallten Vollpfosten komplett unrealistisch - die gehören daher allesamt eher ins Altersheim oder in die Psychiatrie anstatt in den Knast.
Ich wäre für Psychiatrie. Die haben da so gute Drogen, dass die mal die Chance hätten in der Realität anzukommen. ;)

mfg
 
Warum können immer wieder gefährliche Ideologien so leicht ihren Nährboden finden?
Weil solche sich der Unterstützung der Geheimdienste und Teilen der Politik sicher sein können.
Jahrzehnt lang haben westliche Geheimdienste vermehrt im rechtsextremen Milieu rekrutiert, was das Zeuch hält.
Politiker haben solche "nützlichen Idioten" für ihre politische Propaganda gebraucht, um restriktive Gesetze nicht nur in Häufigkeit vorzuschlagen, sondern auch im kleinen umzusetzen.
Und da braucht man eben die radikalen Ränder der politischen Spektren.
"Soldat bleibt
trotz Tragen von SS-Uniform im Dienst"
Ja und? Das ist doch militärische Tradition. ;)
Soll ich dir mal sagen, wieviele (vorrangig Unteroffiziere) Führungskader aus den alten Bundesländer in die Ostkasernen geschickt wurden, um den Soldaten da mal zu zeigen, was es bedeutet ein deutscher Soldat zu sein? Ich schätze positiv ca 60%.
Wenn man mit eigenen Augen sieht, wie sich einige Vorgesetzte mit dem Hitlergruß begrüßten, wenn sie sich nicht beobachtet fühlten, dann ist das schon befremdlich. Ich selbst hab im September als Wachhabender Unteroffizier eine NAZI Veranstaltung bei Grenadieren aufgelöst und 5 Leute in den Bau gesteckt für eine Nacht. FUNFAKT am Rande: Der war auch unter den 5
1670839543101.png
...ups ist das groß!! :)

Sein Hauptfeldwebel drohte mir sogar.
Achtung interner Witz!

Ein Grenni droht einem Panzer-Mann! :) ....völlig dämlich! Als dann meine Radmuttern locker waren, fand der seinen Golf auf dem Schleppdach des Technischen Bereiches wieder. ;)

Rechte in der BW waren zu meiner Zeit eher die Regel als die Ausnahme.

In so fern ist solch Uniformierung und die nicht erfolgten Konsequenzen für mich nichts sonderlich besonderes.

mfg
 
Werbung:
Das müsst ihr euch anschauen! Einfach herrlich.
Ein Wortgefecht zwischen Maaßen und Stegner. Da geht es unter die Gürtellinie.

Maaßen hat sich aus meiner Sicht eindeutig entlarvt.
Es geht auch darum: Wo ist wirklich die Grenze zwischen rechts und rechtsextrem.
Liest man zwischen den Zeilen und berücksichtigt die Taten von Maaßen in der Vergangenheit, dürfte klar sein, wo er wirklich zu verorten ist?

Allein schon die "Klimakleber" in einem Atemzug mit den Reichsbürgern zu nennen, zeigt, wie es mit unserer Demokratie steht.
Unbequemes muss auf biegen und Brechen entfernt werden. Da ist jedes Mittel recht. Zur Not werden die Gesetze entsprechend hingebogen.
Der deutsche Staat als Winkeladvokat.
Eine kritische Betrachtung und Analyse:
Eine Bedrohung gibt es allerdings möglicherweise doch: Der Soziologe Dr Simon Teue vom Institut für Protest- und Bewegungsforschung befürchtet, dass aktuell in der politischen Diskussion der Eindruck erweckt werde, man müsse Klimaaktivistinnen und –aktivisten durch höhere Strafen abschrecken oder durch den Verfassungsschutz beobachten, könne das Vertrauen der Bewegung in die Demokratie erschüttern: "Bislang zeichnet sich die Klimagerechtigkeitsbewegung durch ein hohes Vertrauen in die demokratischen Institutionen aus. Dieses Vertrauen droht durch unverhältnismäßige Maßnahmen zu bröckeln." Eine solche Erosion demokratischer Substanz – also, dass Aktivisten und Aktivistinnen zunehmend in Frage stellen, ob unsere demokratischen Institutionen überhaupt fähig seien, auf die Klimakrise zu reagieren, sei möglicherweise eine neue Dimension der Radikalisierung, die noch nicht ausreichend diskutiert werde.

TM, absolut gegen Kriminalisierung und Einstufung der "Letzte Generation" als Terrorgruppe. Unfassbar.
 
Zurück
Oben