• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die real existierende Matrix und die metaphysischen Hintergründe des Weltgeschehens

Die Menschheit arbeitet sich kaputt, durch geschaffene Reibungspunkte in den kosmonautischen Ereignisfeldern der Arbeit.
Die Menschen schaffen sich selber tot, weil sie nicht heraus finden, was sie wirklich interessiert.
Die Arbeit ist ein billiges Mittel, um uns zu kontrollieren. Die Arbeit kontrolliert dein Emotionales Verhalten affektiv.
Die Menschen sind im Arbeitsrausch und Hamsterrad gefangen.
 
Werbung:
...............Aus deiner Reaktion schließe ich jetzt einfach al, dass du von all dem noch nie etwas gehört hast. Dann kann es überfordernd sein ..........

In der Tat hat mich das überfordert, ich habe lange nicht so einen Blödsinn gelesen.
Zudem wundere ich mich, wieso du glauben kannst, dass deine kühnen Thesen in diesem Thread gut platziert sind.
Eindeutig gehört dieser geistige Erguss in das Thema Verschwörungstheorien.
- Revolution von oben
- Der lange Marsch durch die Institutionen

Die 68´er waren schon Kanzler und Außenminister (und Regierungsriege in Deutschland) schon vergessen ?
Gab es einen Schwenk zum Marxismus oder ähnliche Richtungen ?
Ganz im Gegenteil unter Rot-Grün gab es die wirtschaftsfreundlichsten Reformen und die schärfsten Eingriffe in die Sozialsysteme.
Rot-Grün hat (im Sinne des Wirtschaftsstandortes Deutschland) Gesetze durchgezogen, die sich CDU und FDP nicht getraut gaben.
Und ja es ist wieder höchste Zeit für Rot-Grün, weil ansonsten nicht geschehen wird, was geschehen muss.
Auch wenn in der 68´er Bewegung Fehler gemacht wurden, war der neue Geist auch Einleitung einer neuen befreiten Epoche.
Der ganze Mief, die Doppelmoral, die Korruptheit, die Intriganz der Jahrzehnte davor, wurde (zumindest zu Teilen) aufgebrochen.
Das Rot-Grüne Schreckgespenst, das von reaktionären Kreisen - kurz vor der Wahl - wieder aus der Truhe geholt wird, ist doch albern und leicht durchschaubar.
Deine Argumentation hat eine bösen Beigeschmack und stützt die, die du offensichtlich stützen willst.
Originalwortlaut B.Höcke.
Wir werden aufräumen. Wir werden den Rot-Grün versifften Saustall ausmisten.
Du schreibst:
Und es werden auch nie die wirklich rhetorisch genialen Vertreter eingeladen, denn gegen diese hätte der Mob keine Chance, und das will man im Fernsehen nicht sehen.

Mit den rhetorisch genial meinst du konservative Vertreter, die nach deiner Meinung nicht ausreichend im TV vertreten sind.
Mit Mob meinst du die , die nicht deine Lieblingslieder singen.
Ich halten deinen Beitrag für dummen Kram; es ist aber schlimmer, dieser Kram ist durchaus gefährlich, er ist von der Machart, mit der Verirrte, Verwirrte und Unschlüssige gut einzufangen sind.
Gruß * Helmfried
 
Kann mir einer erklären, wie man in UNSERER Westlichen Gesellschaft gut funktioniert?
Immer "Ja und Amen" sagen und alles mitmachen was der Arbeitgeber verlangt?
Es kann doch nicht sein, dass man hingehalten wird, Und so tut als sei man wertlose Person.
Der Arbeitnehmer hat das Recht, ernst genommen und nicht überfordert zu werden.
Aber auch wenn das auf dem Echten Arbeitsmarkt eh nie klappt, ist das System selbst dran schuld,
wenn es nur noch pennende Arbeitnehmer hat.
Die Menschen schaffen sich den Allerwertesten ab.
Das ist kein Zustand der Ewigkeit.

Ich will nicht dauernd einen Job machen, in dem ich dauernd von einer Person rum delegiert werde.
Die Kommunikation funktioniert nur bedingt, und das macht mich sauer.
Weil vieles den Bach hinunter geht. Die Kommunikation ist für den A****.
Weil die Mitarbeiter lieber hinten rum reden.
Als sich mit ihren Mitarbeitern auseinander zusetzen.
Ich finde , die Kommunkation sollte offen sein für ein NORMALES ERWACHSENES VERHALTEN.
Und nicht dem Ausnutzen der eigenen Befindlichkeiten auf der Arbeit.

Die Delegierer meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gebuttert.
Der Keks zum Kaffee schmeckt besonders süß, auf ihrer zelebrierten Ansicht der Arbeit.
Wo es eh kaum Profit geschlagen wird.
 
Gendersprache ist der Beginn einer viel breiter angelegten Zerstörung und Manipulation der Sprache überhaupt. Ich bin selber gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lassen um uns von längst veralteten Vorstellungen zu befreien.

Bestrebungen die Sprache verändern zu wollen - die gab's schon immer. Im 19. Jh. versuchten Sprachvereine die Sprache zu verändern. Manches war durchaus erfolgreich (Anschrift statt Adresse, Postlagernd statt Poste Restante, Emporkömmling statt Parvenue, Weltall statt Universum), anderes blieb lediglich eine sprachliche Kuriosität (Meuchelpuffer statt Pistole, Lotterbett statt Sofa, Dörrleiche statt Mumie). Im prüden viktorianischen Zeitalter durfte man nicht von "Schenkel" oder "Brust" sprechen, wenn man vor dem Gänsebraten saß, man hatte von "hellem Fleisch" und "dunklem Fleisch" zu reden.
Sprache verändert sich, aber am Ende ist es die Zeit, die darüber entscheidet, was Bestand hat und was nicht.
So manches gängige Vokabular und Argumentation der Linken der 60/70er ist vielleicht heute noch verständlich, aber kaum noch im Umlauf ("progressiv", "reaktionär", "chauvinistisch", "autoritär") und hört man irgendwelche Reden der Nazizeit oder auch aus den Zeiten der DDR, dann scheint man manchmal eine Art deutsch-deutsches Wörterbuch zu benötigen.

Standpunkten w.o., aber auch den Befürwortern der Gendersparche ist gemein: Die ziemliche Überschätzung dessen, was Sprache allein bewirkt und bewirken kann - und was nicht. Fanatiker und Fundamentalisten gibt es, zumal in unseren marktschreierischen Internetzeiten, zu jedem Thema. Alles was neu ist, wird erst einmal übertrieben. Manches wird bleiben, vieles nicht - wobei letzteres dann gut dazu ist, unsere Nachkommen zu amüsieren.

Und ja: Wenn ich etwas darüber nachdenke, dann finde ich sicher auch noch die eine oder andere veraltete Vorstellung, die längst auf die Müllkippe der Geisteshaltungen gehört.

Und wenn du Multikulti als Pillepalle-Thema abtust, dann solltest du dazu mal die Meinung von Menschen einholen, die in den entsprechenden Problemvierteln leben und jeden Tag hautnah die Zustände mitbekommen.

Das brauche ich nicht, ich lebe es längst.
 
Die Delegierer meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gebuttert.
Der Keks zum Kaffee schmeckt besonders süß, auf ihrer zelebrierten Ansicht der Arbeit.
Wo es eh kaum Profit geschlagen wird.
Herrlich.
Du musst verstehen Intelligenz ist das Effizente verschlucken von vergekauten Daten, die dich so manipulieren, dass du
ein Zomby wirst.
Die Zombies waren Ursprünglich keine An Infektionskankheiten Leidenden Menschen musst du wissen, der Grundgedanke ist, dass
jemand ins KAufhasu geht und andere Mit seiner Begeisterung für solch vollkommen sinnloses Verhalten ansteckt.

Das Metabeispiel für das Shopping ist der Zombie, der es selber willig betreibt.
Um mehr kaufen zu können muss man ja dann auch mehr arbeiten.
Aber die Arbeit sollen dann doch bitte die Untergebenen verrichten.

Man will sich ja weder Handtasche noch Geldbeutel schmutzig machen.
 
Ich dachte, du hast dich mit Jordan Peterson befasst...

Das ganze läuft so ab:
Die Menschheit ist eine Zweckorientierte Interessensgemeinschaft.
Trotz gegensätzlicher Interessen leben wir zusammen in einer Gemeinschaft.
Das Erzeugt den Konflikt, der Probleme absichtlich entstehen lässt.
Nachdem sich die Menschen immer schneller voneinander distanzieren, als sich anzunähern,
Wechselt sich Nähe und Distanz immer ab und die Nächsten sind einem die Fremdesten.
Das Erzeugt Bündnisse gegen unsere Interessen, womit wir Problemen auf ihrem
Natürlichem Entstehungsprozess entgegenkommen.

Da geht es nicht um Sinn Logik oder Vernunft da geht es um Macht Verderben und Betrug.
So ist das eben. Man bildet kleine Räuberbanden, die sich nur um die Allgemeinheit scheren, wenn
sie gerade unter dem Durchschnitt ihrer Erwartungen angesiedelt sind und ihre Position verbessern wollen.

Da hast dus, das ist alles ein Versuch die Welt zu verbessern, wo alle zusammenhelfen und sich gegenseitig
am Erfolg hindern.

LOGO?????

Hiha der Weise hat gesprochen. Da kann Jordan Peterson einpacken. Und ich sowieso.

:guru:
 
Wenn ein potentieller Bundeskanzler das sagt, dann hat es aber ein anderes politisches Gewicht, als wenn Butterfly im Denkforum das sagt.

Warum? Weil der Mensch sich mit einem Titel schmückt oder weil Menschen menschenerschaffene Hierarchien obrigkeitshörig einfach akzeptieren?

Du hältst also eine Gesellschaftsform ohne jede Hierarchie für umsetzbar? Ich zweifle stark daran. In den Failed States dieser Welt entstehen nach kürzester Zeit Stammeshierarchien und Clans. Man kann das konstatieren, ohne es explizit gutzuheißen. Aber es ist nun mal so. Die Existenz von Hierarchien gehört zum menschlichen Leben fast so wie Brot und Wasser. Wie willst du das abschaffen, ohne ins Chaos zu stürzen?

Und ja, ich denke, es sollte zu den Qualifikationskriterien eines Kanzlerkandidaten zählen, dass er die Existenz des Landes anerkennt, dass er regieren will. Wenn das heutzutage schon zu viel verlangt ist. Na dann, gute Nacht.
 
Und wenn du Multikulti als Pillepalle-Thema abtust, dann solltest du dazu mal die Meinung von Menschen einholen, die in den entsprechenden Problemvierteln leben und jeden Tag hautnah die Zustände mitbekommen.

Das brauche ich nicht, ich lebe es längst.

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich daran, dass du kürzlich die Verhaltensweisen deiner Mitbewohner aus bestimmten Kulturkreisen kritisiert hast, und du wurdest dafür ja sogar von irgendjemandem hier als Rassist bezeichnet. :eek:

Ja hey, man kann das alles auch locker nehmen und sagen: Wird schon gutgehen. Aber wenn ich dann höre, wie an den Schulen die Lehrerinnen nicht mehr ernst genommen werden, weil Frauen nunmal in gewissen Kreisen keine Autoritätspersonen sein können und wie in Schulklassen mit 90% Migrantenanteil die einheimischen Kinder gemobbt werden und vieles mehr... Dann kann ich das nicht einfach so als Kollateralschäden eines alternativlosen Zeitgeistes abtun.
 
Werbung:
In der Tat hat mich das überfordert, ich habe lange nicht so einen Blödsinn gelesen.

Dann bist du wohl sehr viel in den Mainstreammedien unterwegs und hast wieder mal einen Kontrast gebraucht. Der ist geschenkt. Es kann nicht schaden, zwischendurch mit alternativen Narrativen konfrontiert zu werden.

Zudem wundere ich mich, wieso du glauben kannst, dass deine kühnen Thesen in diesem Thread gut platziert sind.

Sie sind hier gut platziert, weil ich dieses Thema gestartet habe und im Eingangsposting sagte, dass ich mich in diesem Thread etwas weiter als üblich aus dem Fenster lehnen werde mit meinen Thesen.

Eindeutig gehört dieser geistige Erguss in das Thema Verschwörungstheorien.

Der Begriff Verschwörungstheorie ist ein von außen auferlegter Propagandabegriff. Kein Mensch spricht von sich selber als Verschwörungstheoretiker, es sei denn ironisch.

- Revolution von oben
- Der lange Marsch durch die Institutionen

Die 68´er waren schon Kanzler und Außenminister (und Regierungsriege in Deutschland) schon vergessen ?
Gab es einen Schwenk zum Marxismus oder ähnliche Richtungen ?

Das dauert alles sehr lange, im Gegensatz zu einer Revolution von unten. Der Deep State muss sich festigen, so dass es dann irgendwann egal sein wird, wer den Kanzler stellt, eventuelle Reformen, die gegen die Interessen des Deep States stehen, werden durch bürokratische Hürden zermahlen, gewollte Reformen hingegen beschleunigt. Solche Prozesse laufen im kleinen Stil heute schon, in den USA noch viel mehr als hierzulande.

Deine Argumentation hat eine bösen Beigeschmack und stützt die, die du offensichtlich stützen willst.
Originalwortlaut B.Höcke.
Wir werden aufräumen. Wir werden den Rot-Grün versifften Saustall ausmisten.

Das ist die übliche Rhetorik gegen alternative Thesen, darauf gehe ich nicht ein.

Mit den rhetorisch genial meinst du konservative Vertreter, die nach deiner Meinung nicht ausreichend im TV vertreten sind.

Konservative, vor allem aber auch Libertäre, und generell Querdenker (dieser Begriff war bis vor kurzem positiv besetzt).

Mit Mob meinst du die , die nicht deine Lieblingslieder singen.

Ich meinte damit die üblicherweise eingeladenen Gäste in den Talkshows, die Zahmen, die aber in der Gruppe stark gegen Andersdenkende agieren.

Ich halten deinen Beitrag für dummen Kram; es ist aber schlimmer, dieser Kram ist durchaus gefährlich, er ist von der Machart, mit der Verirrte, Verwirrte und Unschlüssige gut einzufangen sind.

Auch das ist wieder klassische Anti-Querdenker-Rhetorik, das hast du sehr gut verinnerlicht.

Gruß * Helmfried

Nichts für ungut, Diskutieren ist gut, dazu ist ein Diskussionsforum da. Für mich sind diesen Themen täglich Brot, sorry wenn ich dich damit vor den Kopf gestoßen habe.

Gruß,

Chris.
 
Zurück
Oben