• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die absolute Zahl Pi

AW: Die absolute Zahl Pi

Definitionen gibt es viele in der Mathematik, Annahmen nur ein paar wenige.

1,X unendlich? Du meinst x = unendlich?
Das macht mathematisch keinen Sinn. Unendlich ist keine Variable und eine Variable hinter einem Komma ist doch etwas eigenwillig, um nicht zu sagen: falsch.

Ich habe wohl ein Problem mit der mathematischen Definition von unendlich. (ich habe immer Unendlichkeit = Endlickeit+1 im Kopf)

Bei 1,x meine ich mit x beliebige Kommastelle/n, die ja dann bis ins Unendliche gehen.

...
Du wärst die erste Frau, bei der ich diese Ausdrucksweise vernommen hätte. (Ich meine: "Ich, der...")

Es gibt immer ein erstes Mal... ich habe ja schon erklärt wieso und jetzt hab ich ein paar Euros mehr in der Tasche,yay!

Werbung:

Ziemlich hoch,wenn die Frau sich häufiger als "ein Mensch" bezeichnet. "Ich, als ein Mensch der.....
(Ist mir beim Schreiben auch klar gewesen, dass es auch anders aufgefasst werden könnte. Habe es extra nicht anders formuliert weil ich es mich interessiert hat, wer es wohl bemerkt und mich darauf anspricht. Und mit Deiner Antwort habe ich gerade eine Wette gewonnen, da ich auf Dich getippt hatte. Thanks, B!)
:blume1:

ich gönne dir die gewonnene Wette. Und deine Antwort läßt mich sogar weiter denken: wenn du also eine Wette bzgl. meiner Person abgeschlossen hast - noch dazu über den Aspekt einer spontan mal eben hingeschriebenen Formulierung - dann brauchtest du dazu einen Wettpartner. Jemanden, der wußte, wovon die Wette handelt. Also jemanden, der unmittelbar bei dir am PC zugegen ist oder ohne nennenswertes Delay mit dir verbunden ist. Und die Art der Wette erfordert weiterhin, daß meine Person schon länger in euer beider Aufmerksamkeit gewesen ist, sonst würde es nicht zu so einer Wette kommen... es gibt also diese Verbindung... Danke schön für diese Bestätigung.

Der Rote Baron

ich gönne dir die gewonnene Wette. Und deine Antwort läßt mich sogar weiter denken: wenn du also eine Wette bzgl. meiner Person abgeschlossen hast - noch dazu über den Aspekt einer spontan mal eben hingeschriebenen Formulierung - dann brauchtest du dazu einen Wettpartner. Jemanden, der wußte, wovon die Wette handelt. Also jemanden, der unmittelbar bei dir am PC zugegen ist oder ohne nennenswertes Delay mit dir verbunden ist. Und die Art der Wette erfordert weiterhin, daß meine Person schon länger in euer beider Aufmerksamkeit gewesen ist, sonst würde es nicht zu so einer Wette kommen... es gibt also diese Verbindung... Danke schön für diese Bestätigung.

Der Rote Baron

..und damit habe ich noch ein paar Münzen mehr gewonnen..Du bist echt unglaublich B... Natürlich hab ich einen Wettpartner!(niemand der etwas mit dem Forum zu tun hat, aber das glaubst du mir sowieso nicht)
In besonderen Focus bist du erst heute gerückt, da Du aus heiterem Himmel gegen mich geschossen hast.
Ich kann zwar schreiben, dass ich niemandem aus diesem Forum persönlich kenne oder über Inet anderweitig in Kontakt bin, glauben wirst Du mir nicht. Also werde ich hier keine Beteuerungen von mir geben. Glaube was Du willst, Du wirst über mich nicht mehr herausbekommen, als ich bereit bin preiszugeben. Lebe ruhig weiter nach dem Motto : trustno1
Wenn's Dir hilft zurechtzukommen...

:blume1:

und jetzt mal wieder genug abgelenkt...on with the show...

..und damit habe ich noch ein paar Münzen mehr gewonnen..Du bist echt unglaublich B...

natürlich bin ich unglaublich. Und wie ich mich freue, so hochgelobt und ermutigt zu werden, das ist mir ohne Hintergedanken ja noch nicht oft passiert...

Natürlich hab ich einen Wettpartner!(niemand der etwas mit dem Forum zu tun hat, aber das glaubst du mir sowieso nicht)

achso, du wettest über Personen aus dem Forum mit Leuten, die gar nichts mit dem Forum zu tun haben. Den Trick merke ich mir. Morgen gehe ich zu meinem Bäckereiverkäufer und wette mit ihm, wie die Waechterin wohl darauf reagieren wird... bestimmt gewinne ich ein paar Euros...

In besonderen Focus bist du erst heute gerückt, da Du aus heiterem Himmel gegen mich geschossen hast.

wenn der Himmel heiter ist, kann man weiter schauen... aber übertreib' mal nicht... du hast mich garantiert niemals "schießen" sehen...

Ich kann zwar schreiben, dass ich niemandem aus diesem Forum persönlich kenne oder über Inet anderweitig in Kontakt bin, glauben wirst Du mir nicht. Also werde ich hier keine Beteuerungen von mir geben. Glaube was Du willst,

ich glaube sowieso immer das, was ich will. Und sicherheitshalber glaube ich das Gegenteil immer gleich mit...

Du wirst über mich nicht mehr herausbekommen, als ich bereit bin preiszugeben.

Hast du jetzt eben deine Angst preisgegeben, ich könnte etwas über dich "herausbekommen"?

Lebe ruhig weiter nach dem Motto : trustno1

ich traue - nicht unbegrenzt - Menschen aus meinem Real Life. Das Internet ist eine virtuelle Show, die man besser nicht zu ernst nehmen sollte...

Wenn's Dir hilft zurechtzukommen...

wieso sollte es (oder das Gegenteil davon) irgendwie "helfen"?
Nicht, daß du an dieser Stelle schon wieder ungewollt etwas über dich verrätst...

und jetzt mal wieder genug abgelenkt...on with the show...

von mir aus... aber nicht eindösen, Waechterin...

Der Rote Baron

natürlich bin ich unglaublich. Und wie ich mich freue, so hochgelobt und ermutigt zu werden, das ist mir ohne Hintergedanken ja noch nicht oft passiert...

Ich weiß zwar immer noch nicht, was Du heute gegen mich hast, aber in manchen Dingen hast Du wirklich etwas auf dem Kasten. (Kann mich natürlich auch irren,da ich nur das kenne, was Du hier schreibst)Du hast schon aufblitzen lassen, dass Du auch anders kannst.

achso, du wettest über Personen aus dem Forum mit Leuten, die gar nichts mit dem Forum zu tun haben. Den Trick merke ich mir. Morgen gehe ich zu meinem Bäckereiverkäufer und wette mit ihm, wie die Waechterin wohl darauf reagieren wird... bestimmt gewinne ich ein paar Euros...

Wenn Du Dich mit Deinem Bäckereiverkäufer über so etwas unterhälst,okay. Ich mache das mit meinen Freunden aus dem Real Life...ooops schon wieder was ganz ungewollt preisgegeben...Viel Glück!

wenn der Himmel heiter ist, kann man weiter schauen... aber übertreib' mal nicht... du hast mich garantiert niemals "schießen" sehen...
Nein, habe ich garantiert nicht.

ich glaube sowieso immer das, was ich will. Und sicherheitshalber glaube ich das Gegenteil immer gleich mit...

Kann manchmal verwirrend sein, aber ich bin öfter genauso...ooops schon wieder...

Hast du jetzt eben deine Angst preisgegeben, ich könnte etwas über dich "herausbekommen"?
Davor habe ich keine Angst.

ich traue - nicht unbegrenzt - Menschen aus meinem Real Life. Das Internet ist eine virtuelle Show, die man besser nicht zu ernst nehmen sollte...

Sehe ich fast genauso..ooops...

wieso sollte es (oder das Gegenteil davon) irgendwie "helfen"?
Nicht, daß du an dieser Stelle schon wieder ungewollt etwas über dich verrätst...
Genug abgedriftet.

von mir aus... aber nicht eindösen, Waechterin...

Der Rote Baron

Für dieses Mal: As you wish,B...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Schon, schon - aber sie ist ein Hilfskonstrukt, keine wirkliche Zahl!
Das zeigt ja schon alleine die Tatsache, dass man durch jede beliebige Zahl teilen kann, aber nicht durch 0!

und genau deshalb so interessant (bei der exaktesten der vorhandenen wissenschaften wird ein unverzichtbares "hilfskonstrukt" benötigt....)
habe sie, wichtig, dazu noch als "betrag" dargestellt, so als (ur)potential bitte zu verstehen :sekt:

Zurück
Oben