• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet die Unendlichkeit?

AW: Was bedeutet die Unendlichkeit?


Zu 1.:
Ja, denn ich spiele ja nicht nur den denkforums-:clown3:

Zu 2.:
Ja, und ich vermute, dass das VERSTEHEN der Hermeneutiker und der Phänomenologen, z.B. von Edmund HUSSERL, Martin HEIDEGGER und Hans-Georg GADAMER, um nur einige wenige zu nennen, etwas damit zu tun hat, das man(n) sich in diesen philosophischen Richtungen/Strömungen um eine Erkenntnis bemüht, die diesseits/jenseits der geschaffenen Begriffe möglich sein kann ..., was vielleicht mehr mit Intuition zu tun hat ..., bzw. mit der Reflexion der Bedingung der Möglichkeit von z.B. quantenmechanischer Erkenntnis mit Hilfe geschaffener Begriffe ...:dontknow:

Zu 3.:
Ja, und mir gibt halt auch noch nach wie vor das Gespräch zwischen David BOHM und Jiddu KRISHNAMURTI über das "Erwachen der Intelligenz" zu denken - von den Publikationen des Physikers, Philosophen, Friedensforschers und Visionärs Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...

Zu 4.:
Ja, diese Aussage von Nils BOHR :ironie: soll ich im Auftrag von Richard FEYNMAN bestätigen ...​

zu 1 kinder spielen
zu 2 könnte so sein
zu 3 kenne ich nicht
zu 4 wo ist die philosophie ein leben zu leben oder mehr?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben