• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Derzeit ist in den Nachrichten viel von China die Rede

Wie sprecht ihr China aus?

  • Kina - wie in Kaiser

  • China - wie in ich

  • Schina - wie in Schiene


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Und das ist auch gut so! :)

Der Süden sagt KINA!

Der Norden sagt pseudo-vornehm "china" mit einem ch wie in "ich".

Und in der Mitte kann man "Schina" hören.

Wenn ich höre, wie die Nordlichter mal wieder so pseudo-vornehm "china" mit ch säuseln, möchte ich ihnen am liebsten sagen:
"Gäh doch tsum Daifel mit dînem sou-bleeede tschina!" :D
 
Werbung:
Und das ist auch gut so! :)

Der Süden sagt KINA!

Der Norden sagt pseudo-vornehm "china" mit einem ch wie in "ich".

Und in der Mitte kann man "Schina" hören.

Wenn ich höre, wie die Nordlichter mal wieder so pseudo-vornehm "china" mit ch säuseln, möchte ich ihnen am liebsten sagen:
"Gäh doch tsum Daifel mit dînem sou-bleeede tschina!" :D



ich denke, die meisten sagen meistens dergleichen gar nicht.

kennst du das noch, was ich aus kindertagen erinnere? mein vater sagte das öfters, ich weiss aber den zusammenhang nicht mehr "die gelbe gefahr".

mir sind die chinesen, als ich dort war, dermaßen komisch eingefahren, ich kanns dir nicht sagen.. wär ich dort nicht aufs frachtschiff, wär ich nie im leben dorthin.

hongkong, das glaubst du nicht, einfach grauenvoll...ging ich essen, in pfarrkirchen/niederbayern war das chin. essen wirklich besser als in hongkong.

so eine verarsche rundrum...
 
Nu .... nu ..... hab ich g'nug Humor, beigott! :D

Aber immer nur lachen und alles nur lächerlich machen - das verkehrt sich dann ins Gegenteil. :)

Ich finz töööööööööööödlich. :)



soll ich dir mal sagen, was du für einen fehler machst? du gehst mich stahlträger hin, anstatt mit synapsen.

das schwingen kommt immer nur aus der leichtigkeit...


wär ich witta pohl, würd ich schreiben: darüber sollst du mal nachdenken :)
 
ich finde so eine gleichgültigkeit wirklich erschreckend.
Wenn ich immer und überall ausgegrenzt werde und nur von mir erwartet wird, dass ich mich selbst aufgebe und mich anderen anpassen soll, dann entwickelt sich diese Gleichgültigkeit auch in mir. Früher war ich auch sehr gegen diese Eigenschaft, doch mittlerweile hat sie mich in großen Teilen auch erwischt. Und das liegt wahrlich nicht an mir sondern ist eine Konsequenz der Unterdrückung. Wo es geht, versuche ich es zu vermeiden, doch es gibt schon zu viele Bereiche, wo es nur noch gleichgültig sein kann.
 
Leider wird bei Kritik gleich mal Querlunant geschrien, da überlegt sich schon mal das Maul aufzumachen und Gleichgültigkeit machr sich breit.
 
Leider wird bei Kritik gleich mal Querlunant geschrien, da überlegt sich schon mal das Maul aufzumachen und Gleichgültigkeit machr sich breit.
Am schlimmsten finde ich, wenn man gleich einer anderen Ideologie zugeordnet wird. Hier ist ja "Verschwörungstheorie" aktuell, wenn Kritik an Maßnahmen gegen Coronamaßnahmen geübt wird; ähnlich ergeht es dem bunten Haufen der sog. Querdenker.
 
Werbung:
4 x K
1 x Ch

Macht nach Adam Riese 5 Stimmen.

Weiß der gesamte Rest des Forums nicht, wie man selber persönlich diesen Namen ausspricht?
Denn nur darum geht es: Wie man persönlich diesen Namen ausspricht.

Nicht, wie es nach Meinung der "Experten" so "richtig" ist. :)
 
Zurück
Oben