• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Derzeit ist in den Nachrichten viel von China die Rede

Wie sprecht ihr China aus?

  • Kina - wie in Kaiser

  • China - wie in ich

  • Schina - wie in Schiene


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich hätte noch ergänzen können:

China - wie in ich - oder wie in ach

Es lässt sich aber nicht mehr editieren.
 
Ich frage mich weiterhin, warum es anscheinend vielen Forumsleuten so großen Spaß macht, sprachliche Umfragen zu boykottieren.

Null Interesse an Sprache?
Aber großes Interesse daran, die Themen anderer Mitglieder zu verhunzen und zu verhöhnen?
 
326 Klicks - und sage und schreibe 2 Stimmen.

Ich versteh's nicht.
Jeder weiß mit Sicherheit, wie er das Wort ausspricht.
Mit einer Antwort gibt man nichts Intimes preis.
Ohnhin ist die Umfrage anonym.
Eine Antwort anzukreuzen braucht kaum eine Sekunde Zeit.

Warum also wird nicht angekreuzt?
Aus gehässiger Freude am Boykottieren einer Umfrage eines Mitglieds?
Ich verstehe echt nicht, warum das solch große Freude macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben