• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ... eine Maschine ?

AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

Aber warum sollten wir uns auf der Erde bewegen wollen, wenn uns anders das ganze Universum offensteht? Tut es das?^^ Aber woher kommt dann die Seele?

Das weiß dann wohl nur die Seele selbst... :)

Und warum kann ich mich nicht an etwas erinnern was vor meiner Geburt war?

Es gibt Fälle, wo Menschen sich sehr gut an "frühere Leben" erinnerten, und so z.B. Dinge erzählten, die sie unmöglich wissen konnten, wenn sie nicht damals dabei gewesen wären, also damals gelebt hätten.

(Es gibt auch Hypnotiseure, die das auf Wunsch mit ihren Kunden versuchen, falls es dich interessiert... :))
 
Werbung:
AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

1.Ich würde sagen das es Zufall ist das wir auf der Erde sind
2.Ich denke mal die Seele gibt es schon immer ,aber es ist besser wenn man nicht weis was vor deiner Geburt war

Zufall? Es gibt keinen Zufall... Alles ist fest vorgeschrieben durch die Bewegung der Teilchen durch die Naturgesetze...

schon immer? immer? wie lange ist dieses immer?
 
AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

Das weiß dann wohl nur die Seele selbst... :)

Es gibt Fälle, wo Menschen sich sehr gut an "frühere Leben" erinnerten, und so z.B. Dinge erzählten, die sie unmöglich wissen konnten, wenn sie nicht damals dabei gewesen wären, also damals gelebt hätten.

(Es gibt auch Hypnotiseure, die das auf Wunsch mit ihren Kunden versuchen, falls es dich interessiert... :))

Also ich zweifle ja bekanntlich an den Menschen^^

Was ist dann die "Seele"? Sind wir alle Teil einer großen oder wie jetzt??
 
AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

Ich dachte der Anfang des Lebens wäre erst durch die Seele gekommen, die dem Körper Leben einhaucht? Sie muss also schon vorher da gewesen sein...

Für mich ist die Seele der Anfang des Lebens also die Seele gibt es seitdem es die Seele gibt bzw. das Leben existiert seitdem es die Seele gibt
 
Werbung:
Zurück
Oben