• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ... eine Maschine ?

AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

ich will doch nur Geld verdienen!
ob ihr versteht oder nicht geht mich doch nichts an!
du denkst wohl du seist oder ihr seit sehr wichtig?
oder?

Geld verdienen???

Grins, Du machst mir Spaß: Wie stellst Du Dir denn die Realisierung ausgerechnet dieses nicht gerade pessimistischen Wunsches vor?

Müssen wir bald Schutzgelder bezahlen, damit Du uns nicht weiter mit Deinen Einwürfen beehrst?

Mir schlottern schon die Knie...
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

oh Gott!
das ist doch das unschuldigste belasten im vergleich mit den Hit lasten von Hitler!
ihr müsst doch nur meine beiträge löschen!
und ich werde die wetten gewinnen!
du gönnst mir nicht mal das!
so erkenne ich dein wesen!
was ja auch in meinem interesse ist!
:zauberer2

weist du zwetschgen kuchen is my favorite!
 
AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

oh Gott!
das ist doch das unschuldigste belasten im vergleich mit den Hit lasten von Hitler!
ihr müsst doch nur meine beiträge löschen!
und ich werde die wetten gewinnen!
du gönnst mir nicht mal das!
so erkenne ich dein wesen!
was ja auch in meinem interesse ist!
:zauberer2

weist du zwetschgen kuchen is my favorite!

Ach klar gönne ich Dir das, wo Du doch so gerne Zwetschgenkuchen magst. Mit wem hast Du denn gewettet, wenn ich fragen darf?
 
AW: Der Mensch ... eine Maschine ?

scheisse diese frage hättest du nicht fragen sollen!
jetzt habe ich 3000 dollar verloren!
du wirst für mich teuer!
naja wenigstens habe ich etwas geld kompensiert in dem ich den platz und das dritte wort erraten konnte!
mit dir gehe ich keine wetten mehr ein!
dein zwetschgenkuchen ist nicht exakt durchschaubar!
 
Kann man den Menschen wirklich durch seine Gehirnströme und Gene erklären ?
Ja.
Wenn alle Handlungen durch seine Gene und Gehirnströme erklärbar wären, wäre doch der Mensch ein Maschine ,die nicht fähig wäre selbstständig zu handeln , da sie keinen Willen hätte...
Ja.
Die Wissenschaft bringt jeden Tag neue Ergebnisse aus der Genforschung , z.B
weis man das ein Gen dafür zuständig ist den Menschen aggressiv zu machen ...
Ja.
wenn das doch so wäre könnte man keinen Menschen wegen irgendetwas verurteilen , da er doch nur seiner Gene wegen so gehandelt hat .
Nein. Der Eigenverantwortung kann man sich nicht durch Verweis auf "fremde" Gene entziehen.
Besteht ein Mensch wirklich nur aus Greifbarem oder muss es mehr sein ?
Das Begreifbare eilt dem Greifbaren instinktiv voraus.
Sind Emotionen wirklich nur ein Ablauf im Gehirn ?
Kommt ganz darauf an, wie man den Sprachbegriff 'Gehirn als Transformatorenhäuschen' als Übermensch oder Untermensch zu definieren verstehen will.

Die Unentschiedenheit kommt in binären Systemen nicht vor, also wäre hierzu die Annahme der Existenz von tertiären Systemen angezeigt

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch wird geboren, ohne sei zutun. Der Mensch wächst heran, ohne sein zu tun. Der Mensch stirbt ohne sein zu tun und eine Wahl zu haben. Und dazwischen glaubt der Mensch wirklich an eine Wahl? Wieso?
 
Manche wollen/brauchen das Masch(i)nelle ... :blume1:🤖

20 Menschen, die sich selbst zu Robotern gemacht haben
 
Werbung:
Der Mensch wird geboren, ohne sei zutun. Der Mensch wächst heran, ohne sein zu tun. Der Mensch stirbt ohne sein zu tun und eine Wahl zu haben. Und dazwischen glaubt der Mensch wirklich an eine Wahl? Wieso?
'Menschenskind', merkst Du denn gar nicht, dass alle deine drei ersten Sätze gar nicht auf 'Deinem Mist' gewachsen sind?

Wenn Du geboren wirst ohne Dein zutun, heranwächst 'ohne sein zu tun', dann bist Du -bildungssprachlich - *hybrid* - hochmütig, überheblich vermessen und mit Sicherheit längst fremdgesteuert.

Du musst erst noch 'zwischenzeitlich' lernen, was es als *Prädikat=Satzaussage* bedeutet, 'ganz Mensch sein zu dürfen'.

Dazu gehören eben nicht nur Subjekt und Objekt (in der Spaltung von Bewusstsein) sondern auch etwas Drittes im Adverbial.
Genaugenommen ist ein Adverbial ein *AD-VER-BI-AL*, ein bestimmender Algorithmus einer Eigenschaft in der Wörtlichkeit.

Dafür hat jeder Mensch alle Zeit der Welt, im Gegensatz zu einem 'halb automatischen Hybrid', dessen Organfunktionen regelmäßig über seinen wirklichen Schöpfer stetig und regelmäßig mit einem 'Update' künftig versehen werden müssen, um aktuell immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben