• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seelensplit: Wer bin ich- wer seid ihr?

AW: Seelensplit: Wer bin ich- wer seid ihr?

Ja, wenn jemand stirbt, dann tot ist, merkt man es. Da ist etwas weg. Ich weiß noch genau, wie ich den toten Körper meiner Mutter "besuchte", da war nur noch der abgestorbene Körper, sonst nichts mehr.

Bei mir um die Ecke gibt es auch jemanden, der Stücke von menschlichen Körpern abschneidet. Manchmal sieht man den ganzen Raum von abgestorbenen Körperteilen bedeckt. Außerdem ist er, glaube ich , schwul, und verlangt von den Opfern zehn Euro die Stunde.

Der Gutachter
 
Werbung:
AW: Seelensplit: Wer bin ich- wer seid ihr?

Bei mir um die Ecke gibt es auch jemanden, der Stücke von menschlichen Körpern abschneidet. Manchmal sieht man den ganzen Raum von abgestorbenen Körperteilen bedeckt. Außerdem ist er, glaube ich , schwul, und verlangt von den Opfern zehn Euro die Stunde.

Der Gutachter


Na, hoffentlich sprichst du nicht grade von dir selber! :haare:
 
AW: Seelensplit: Wer bin ich- wer seid ihr?

Es *ironie* soll aber auch noch Reflexions-Begriffe geben, *ironie* soll ich von I. KANT ausrichten... *lachen**lachen**lachen*

Jetzt hab ich mal versucht, deinen Satz ohne Manderln hinzuschreiben und zu verstehen, aber sehr erfolgreich bin ich mit letzterem leider nicht.

Also, die Wirklichkeit lässt sich vollständig in Begriffen des Verstandes reflektieren!?
 
AW: Seelensplit: Wer bin ich- wer seid ihr?

Schon, aber es muss ja nicht so sein, wenn man für die Wirklichkeit offen bleibt - bzw. sich ihr wieder öffnet - und den Fundus an Begriffen und inneren Bildern anhand der erlebten Wirklichkeit immer wieder erweitert! :)

Du sollst dir kein Bild machen ;-)
 
AW: Seelensplit: Wer bin ich- wer seid ihr?

Bei mir um die Ecke gibt es auch jemanden, der Stücke von menschlichen Körpern abschneidet. Manchmal sieht man den ganzen Raum von abgestorbenen Körperteilen bedeckt. Außerdem ist er, glaube ich , schwul, und verlangt von den Opfern zehn Euro die Stunde.


Sie meinten sicher, 10 Euro für den Schnitt, nicht für die Stunde.
 
Werbung:
Zurück
Oben