• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Wünschen würde ich es dir nicht, lieber Anideos.
Die Daten des RKI-Wochenberichtes v. 25.11.21 (71% symptomatische Nadel-Rentner) lassen es jedoch vermuten.
 
Werbung:
.....Ach das "wächst" sich raus... "geimpft, genesen oder gestorben"... werden´s sehen!!.....

meint plotin
HEIL Plotin,
das ist nicht clever, was Du sagst

das ist klar verfassungsfeindlich

danke,
Du bis warst Du hier im Forum schon immer konservativ, etwas zäh
und nicht sonderlich konstruktiv,

aber das ist jetzt der Knaller

MACHT IMPFUNG FREI?
 
Wünschen würde ich es dir nicht, lieber Anideos.
Die Daten des RKI-Wochenberichtes v. 25.11.21 (71% symptomatische Nadel-Rentner) lassen es jedoch vermuten.
Du wirst noch ein paar Jahre warten müssen, bis du mir irgendwas wünschen oder nicht wünschen kannst und bis dahin wird die Pandemie vorbei sein.
Du wirst mir aber die Stelle benennen müssen, wo du das gesehen haben willst, denn der RKI-Bericht ist 35 Seiten lang.
Auf Seite 22 sprechen die Tabellen jedenfalls eine andere Sprache als die, die du gerade verwendest.
 
das Immunsystem schützt, aber es provoziert nicht
Wenn man das Immunsystem nicht provoziert schütz es nicht.
Und wenn sich Schrödingers Katze nicht spielerisch in dem Schwanz beißen würde, würde ich mich darüber halbtot und halblebendig gelacht haben ohne mir was dabei zu denken und mir den (Lebens-)Kreislauf - für alle Zeit in einem BIOS-TIME-BREAK - "zu schenken"??!! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
das Immunsystem schützt, aber es provoziert nicht
Das Immunsystem provoziert natürlich nicht. Du provozierst dein Immunsystem, indem du es einer neuen, ihm unbekannten Gefahr aussetzt.
Hilf dir selbst, wenn schon dir eine Hilfe angeboten wird, bevor dir dein Immunsystem nicht mehr helfen kann.
 
Werbung:
Die Clownwelt können wir nur so gut wie möglich ignieren; solange u.a. Werbeschrott existiert, kommen wir um sie (sonst) nicht ganz herum.

Die Clownwelt als solche kann man leicht ignorieren, nicht aber die Folgen ihrer Existenz. Denn die Clowns imitieren sich gegenseitig und denken dann irgendwann, dass das Clownsein das normale Sein ist. So entsteht sogar in der Clownwelt eine Hierarchie. Böhmermann ist der König der Narren, und das wäre kein Problem, wenn er nicht ganz nebenbei politische Propaganda betreiben würde. Das ist die Vermischung der Clownwelt mit dem Mainstream und das macht die Sache so gefährlich.

Ich frage mich allerdings, ob es nicht (fast?) immer Mainstream gab, z.B. viele Jahrhunderte mit der Kirche (vor allem vor Luther), heute bei uns u.a. mit Kapitalismus.

Es gibt immer einen Mainstream und so wird es auch in der Zukunft sein. Es ist natürlich geheuchelt, wenn die Ketzerbewegung behauptet, dass sie sich im Falle einer Revolution grundsätzlich ganz anders verhalten wird als die gegenwärtig Mächtigen. Selbstverständlich wären dann die Verhältnisse einfach umgekehrt. Die Regierung würde Milliarden in den Kampf gegen links investieren und rechte Jugendbewegungen wie die IB fördern. YouTube würde die tendenziell linken Kanäle sperren und löschen und die tendenziell rechten Kanäle fördern. Und vielleicht würde es sogar einen konservativen Böhmermann geben, allerdings bin ich mir bei dem Punkt nicht sicher, weil ich glaube, dass die Clownwelt als Gesamtphänomen grundsätzlich dem linksliberalen Zeitgeist entspringt und im Falle eines Trendwechsels im Mainstream mit der Zeit wegfallen würde. Die neuen Böhmermanns wären dann wohl eher Kulturschaffende und Künstler, die Clownwelt-Relikte könnte man aber sicher noch in einem speziellen Museum bewundern.
 
Zurück
Oben