Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung
Ich reagiere grundsätzlich eher nicht auf Leute, deren bigotte Lebenswirklichkeit nicht mit ihrem politischen Wirken übereinstimmt, und im Falle Weidel ist das mehr als auffällig.
Geheuchelt ist daran nur eines: Sie tut so, als ob sie es anders machen würde. Wenn anstelle der linken Alt 86er die Rechten einen Marsch durch die Institutionen abgeschlossen hätten und heute den Deep State bilden würden, dann würden eben an den Universitäten jetzt die linken Professoren gecancelt werden und der Verfassungsschutz würde den Linksextremismus als die größte Bedrohung einstufen. Aber natürlich kann sie dies nicht zugeben, denn es gehört zum politischen Schauspiel dazu, dass man selber immer der Gute ist.
Der Mainstream, in Form von FUNK, hat es tatsächlich geschafft, einen einigermaßen neutralen Beitrag über eine mögliche Regierungsbeteiligung der AfD zu machen, ohne dabei mit unterschwelliger Meinungsmache und Moralpredigten zu arbeiten:
Die AfD hält eine Regierungsbeteiligung im Jahr 2024 "absolut für realistisch", sagt deren Ko-Chefin Alice Weidel. Die Partei setzt auf Erfolge in den östlichen Bundesländern Thüringen, Sachsen und Brandenburg, wo 2024 jeweils ein neuer Landtag gewählt wird. Aber: Bestehen tatsächlich Chancen, dass die AfD dort zur Regierungspartei wird? Eine Analyse.
Ihre Fähigkeit zum differenzierten Denken ist wie immer atemberaubend.
Ich erinnere mich allerdings noch sehr gut daran, als damals Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD kurzzeitig zum Ministerpräsidenten von Thüringen gekürt wurde, dass auf den Nachrichtensendern den ganzen Tag das Foto vom Handschlag Kemmerich/Höcke neben das Foto vom Handschlag Hindenburg/Hitler gestellt wurde.
Spätestens da wurde mir klar, dass dieses Land eine Freiluftpsychiatrie ist.
Was meinst du mit "Freiluftpsychiatrie"? Höcke steht in der nationalsozialistischen Tradition, insofern ist die Assoziation der Bilder nachvollziehbar. Aber was hat das nun mit Freiluftpsychiatrie zu tun?
Was meinst du mit "Freiluftpsychiatrie"? Höcke steht in der nationalsozialistischen Tradition, insofern ist die Assoziation der Bilder nachvollziehbar. Aber was hat das nun mit Freiluftpsychiatrie zu tun?
Wir leben in einer Freiluftpsychiatrie - zugegebenermaßen ein provokanter Begriff - weil wir uns ernsthaft mit solchen Themen wie Gendersprache und ähnlichem beschäftigen, als gäbe es keine anderen Probleme, weil wir so tun, als könnten wir im 21. Jahrhundert unsere Grenzen nicht mehr schützen, weil wir unsere eigenen Interessen vernachlässigen um angeblich die Welt zu retten und noch aus tausend anderen Gründen. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass dieser Bildvergleich nachvollziehbar war, dann kann ich dir nur nahelegen, dich mit der Zeit des Nationalsozialismus, insbesondere den Jahren 1939 bis 1945, zu beschäftigen, und wenn du es dann noch fertig bringst, das mit einem Handschlag eines FDP-Politikers und eines AfD-Politikers gleichzusetzen, dann kann ich dir nicht mehr helfen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.