• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ich finde in diesem Fall keinerlei Hinweise auf iregendeinen Migrationshintergrund, der Täter wird übereinstimmend in allen Artikeln, die ich online finden konnte, als Deutscher bezeichnet, der schon mehrfach in psychiatrischer Behandlung war und auch die Ermordete dort kennengelernt haben soll.
 
Werbung:
Ich finde in diesem Fall keinerlei Hinweise auf iregendeinen Migrationshintergrund, der Täter wird übereinstimmend in allen Artikeln, die ich online finden konnte, als Deutscher bezeichnet, der schon mehrfach in psychiatrischer Behandlung war und auch die Ermordete dort kennengelernt haben soll.

Man muss bei diesem Thema wirklich aufpassen, dass man sich nicht zu sehr reinsteigert und ganz besonders ich muss da aufpassen, weil mich dieses Thema immer wieder emotional triggert. Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass der überwiegende Teil der Migranten friedlich ist und keine solchen Taten begeht. Die Migrantenkriminalität ist in letzter Zeit hier im Forum überproportional diskutiert worden, woran ich sicher nicht unschuldig bin. Es gibt auch noch andere Themen. Ich werde bis auf weiteres keine entsprechenden Nachrichten/Videos mehr konsumieren und auch erst mal nicht auf die Postings von anderen zum Thema eingehen, denn das ganze ist auf Dauer nur toxisch. Es stimmt schon, dass der Algorithmus uns immer weiter mit solchen Nachrichten flutet, und man bekommt dann irgendwann den Eindruck, dass das Problem größer ist, als es wirklich ist und man vergisst auch, dass es auch Deutsche gibt, die solche Taten begehen. Der Mensch ist nun mal im allgemeinen zu schlimmen Taten fähig, egal welche Hautfarbe er hat.
 
Ich möchte den textlosen Bildpost mit dem Regierungshut nicht zitieren, aber
- ich habe noch keiner Regierung weiter getraut, als ich einen Schrank werfen kann
- deshalb versuche ich nach Möglichkeit, meine Informationen zu jedwedem Thema aus möglichst unabhängigen Quellen und Originalstudien zu beziehen. Wenn man das tut, wird oft das Misstrauen in Regierungen noch größer, denn jede Regierung besteht aus Menschen, die wie jeder andere Zwängen unterworfen ist. Bei Politikern kommen neben unabänderlichen Sachzwängen diverse andere Mechanismen ins Spiel, vollkommen egal welcher Partei sie angehören. Ich bin sehr froh, dass mein Vater, der Jura und Philosophie studiert hatte sich an dem Ausspruch George Carlins orientiert hat, obwohl er ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht kannte:

„Don’t just teach your children to read… Teach them to question what they read. Teach them to question everything.“
George Carlin
 
Das könnte nebenbei eine Retourkutsche auf den beliebten "Alu-Hut" sein den sie
vielen in der Corona-Zeit aufsetzen wollten. ;)
Den würde ich den meisten Paranoikern heute immer noch aufsetzen. Weil die meisten derjenigen, die sich selbst als rationale Kritiker sehen auf Hanswurste hereingefallen sind, die pseudowissenschaftlichen Quark versucht haben als Wahrheit zu verkaufen.
 
Wenn unsere Politik so weitergeführt können die Bürger die Alu-Hüte sogar gut gebrauchen,
dann aber bis zum Hals heruntergekrempelt um das ganze Theater nicht mitbekommen zu müssen.
 
Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass der überwiegende Teil der Migranten friedlich ist und keine solchen Taten begeht.

2015 kamen über eine Million flüchtender Menschen. Und wie so oft
scheitert Integration auf 'beiden Seiten' leider - aber nicht immer. So
zum Beispiel bei einem Mann, namens *Ryyan Alshelb*

Ryyan Alshelb kam an im Schwarzwald und musste erst mal die "neue"
Sprache erlernen. Dann ermöglichte ihm die Gemeinde Althensstett
eine Ausbildung zum Verwaltungsfachmann - und? Und er war der
beste in diesem Jahrgang!

"Dann" kam die/eine Premiere. Und dies in einem konservativ geprägten
ländlichen Gebiet. Ab 1.Juli ist Ryyan Alshelb *parteiloser*Bürgermeister
in Ostelsheim!

*Roger Köppel*
hatte gestern wieder eine ganze Reihe interessanter Gesprächspartner:
 
Werbung:
Zurück
Oben