Man muss bei diesem Thema wirklich aufpassen, dass man sich nicht zu sehr reinsteigert und ganz besonders ich muss da aufpassen, weil mich dieses Thema immer wieder emotional triggert. Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass der überwiegende Teil der Migranten friedlich ist und keine solchen Taten begeht. Die Migrantenkriminalität ist in letzter Zeit hier im Forum überproportional diskutiert worden, woran ich sicher nicht unschuldig bin. Es gibt auch noch andere Themen. Ich werde bis auf weiteres keine entsprechenden Nachrichten/Videos mehr konsumieren und auch erst mal nicht auf die Postings von anderen zum Thema eingehen, denn das ganze ist auf Dauer nur toxisch. Es stimmt schon, dass der Algorithmus uns immer weiter mit solchen Nachrichten flutet, und man bekommt dann irgendwann den Eindruck, dass das Problem größer ist, als es wirklich ist und man vergisst auch, dass es auch Deutsche gibt, die solche Taten begehen. Der Mensch ist nun mal im allgemeinen zu schlimmen Taten fähig, egal welche Hautfarbe er hat.