• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Depression

AW: Depression

Die Eigenverantwortung besteht darin, richtige von falscher Liebe unterscheiden zu lernen. Wem das gelingt, der sieht sofort deine manipulativen Verdrehungen. Und wird prinzipiell nicht gewillt sein, dich frei rum laufen zu lassen (keine Ironie).

Der Rote Baron

Irrtum, die Eigenverantwortung besteht darin selber zu lieben, alles andere ist Stuss. :nudelwalk Schau, doch einmal wen Du liebst und wer Dich immer zurück stößt. Da Du offensichtlich dieses Verhaltensmuster als Liebe verstanden hast kannst Du gar nicht anders als, es tragischer Weise in einem endlos Muster zu wiederholen. Dabei gibst Du nur den Druck an den Nächsten weiter anstatt ihm stand zu halten und dann zu beobachten, was dann geschieht.

Depression ist auch eine Entscheidung Gefühle nicht zu zulassen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Depression

Irrtum, die Eigenverantwortung besteht darin selber zu lieben, alles andere ist Stuss. :nudelwalk Schau, doch einmal wen Du liebst und wer Dich immer zurück stößt.

wie meinst du das? Daß du Einblick in mein Reallife hättest, in mein Privatleben? Da wäre ich aber neugierig, auf welche legale Weise du das anstellen würdest...

Der Rote Baron
 
AW: Depression

wie meinst du das? Daß du Einblick in mein Reallife hättest, in mein Privatleben? Da wäre ich aber neugierig, auf welche legale Weise du das anstellen würdest...

Der Rote Baron

nachdem ich das geschrieben hatte, blieb ich noch eine ganze Zeit online, um die Rotegräfin (ebenso im Forum online) zu beobachten... sie schaute sich Benutzerprofile an... wenigstens eine halbe Stunde... aber auf diesen Beitrag hat sie nicht mehr geantwortet. Warum wundert mich das überhaupt nicht? Vielleicht gibt das ja Anregung zum Nachdenken an andere...

Der Rote Baron
 
AW: Depression

wie meinst du das? Daß du Einblick in mein Reallife hättest, in mein Privatleben? Da wäre ich aber neugierig, auf welche legale Weise du das anstellen würdest...

Der Rote Baron
Baron,
es gibt eine ganz einfache Regel:
Im Kleinen wie im Großen

Wer zu groß ist für das Kleine
ist meist zu klein für das Große

nachdem ich das geschrieben hatte, blieb ich noch eine ganze Zeit online, um die Rotegräfin (ebenso im Forum online) zu beobachten... sie schaute sich Benutzerprofile an... wenigstens eine halbe Stunde... aber auf diesen Beitrag hat sie nicht mehr geantwortet. Warum wundert mich das überhaupt nicht? Vielleicht gibt das ja Anregung zum Nachdenken an andere...

Der Rote Baron

Hallo Baron,

Was kümmerst den Mond,
wenn ihn der Hund anbellt?

Spruch meiner Oma​

Wenn Du Dich um mich und meine Tätigkeiten kümmerst, wirst Du Dich lediglich von Dir selber und Deinem zu beseitigen Unglück ablenken. Im Gegenteil Du hältst es unnötiger Weise aufrecht, weil Du plötzlich mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst anstatt Dich selber, wie ich mir das wünsche.
Aber ein deutliches Zeichen für eine dicke Depression, man schaut wie andere etwas machen, anstatt die eigenen Gefühle zu zulassen. Dies bedingt auch den Nihilismus, der größte Feind eines gesunden Lebens und jeder gesunden Beziehung.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Depression

nachdem ich das geschrieben hatte, blieb ich noch eine ganze Zeit online, um die Rotegräfin (ebenso im Forum online) zu beobachten... sie schaute sich Benutzerprofile an... wenigstens eine halbe Stunde... aber auf diesen Beitrag hat sie nicht mehr geantwortet. Warum wundert mich das überhaupt nicht? Vielleicht gibt das ja Anregung zum Nachdenken an andere...

Der Rote Baron

Greift der Überwachungsstaat jetzt auch in Internetforen ?
:dontknow:
 
AW: Depression

Greift der Überwachungsstaat jetzt auch in Internetforen ?
:dontknow:

das wäre jetzt wieder ein Beispiel für Schwarzweiß-Denken: Überwachung eins oder null, derweil gibt es doch viel mehr Möglichkeiten auf der Farbskala: angefangen bei der linearen Überwachung (ein Überwacher + ein Überwachter), über das Modell der quadratischen Überwachung (ein Überwacher + zwei Überwachte) bis hin zur multidimensionalen Überwachung (viele Überwacher + ein Überwachter). Für letzteres braucht man die Internetforen und ein Netzwerk von Leuten, die etwa diesselbe geistige Störung teilen.
Für eine weiße Welt wäre das eine umfassende Erklärungstheorie. Sie erklärt alles, außer der Herkunft des Flugtees...
http://www.teeblog.at/tags/flugtee/

Der Rote Baron

PS: Überwacher und Überwachter stehen in besonderen Fällen in einer quantenmechanischen Beziehung zueinander, die pyhsikalisch durch das T-Teilchen repräsentiert wirt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Depression

Schön, dass du mir nun einen Vortrag hälst, den ich erstens gar nicht hören will und der zweitens auch nur bedingt mit meiner Kritik zu tun hat. ( aber schön, dass du an jeder nur möglichen Stelle dein endloses Wissen bereitstellen musst )
Fakt ist, dass du anderen Usern hinterherliest und deine Ergebnisse dann auch noch als Scheinargument in dieses Thema wirfst.
 
AW: Depression

Schön, dass du mir nun einen Vortrag hälst, den ich erstens gar nicht hören will und der zweitens auch nur bedingt mit meiner Kritik zu tun hat. ( aber schön, dass du an jeder nur möglichen Stelle dein endloses Wissen bereitstellen musst )
Fakt ist, dass du anderen Usern hinterherliest und deine Ergebnisse dann auch noch als Scheinargument in dieses Thema wirfst.


du weißt ja gar nicht, was ich noch so alles bereitstellen kann. Grad der Monat August ist einer der kreativsten überhaupt, weil da die meisten wegfahren und mich in Ruhe machen lassen...

Der Rote Baron
 
AW: Depression

du weißt ja gar nicht, was ich noch so alles bereitstellen kann. Grad der Monat August ist einer der kreativsten überhaupt, weil da die meisten wegfahren und mich in Ruhe machen lassen...

Der Rote Baron

Wie angenehm Baron, da bin ich mal sehr gespannt was Du so :wc2: machst in diesem Monat.
Ich mache meistens das was was ich gestern gegessen habe, manchmal so :spei1: meistens so :wc2:.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Depression

Wie angenehm Baron, da bin ich mal sehr gespannt was Du so :wc2: machst in diesem Monat.
Ich mache meistens das was was ich gestern gegessen habe, manchmal so :spei1: meistens so :wc2:.

meint :waesche1: :schaf: rg

es erinnert mich fast ein wenig an das Gefangenendilemma, dieses Dauziehen an den Enden der Verdauungskette...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben