• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Zu der Zeit als der "Philosophie-Raum" dicht machte, las ich hier im Denk-Forum mit. Mein absoluter Favorit war damals Muzmuz. Der schrieb in seinen letzten sechs Monaten 5.000 Beiträge. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Sein Fehlen hier ist ein herber Schlag für die Demokratie.

Der kommt garantiert wieder. Wir können schon anfangen, die Tage zu zählen...
 
Werbung:
Die Gleichsetzung mit EINER Wahrheit als SEINER Wahrheit ist unbestimmt und damit als Vorwurf auch im nachhinein schlicht unzulässig.

Zu einigen solcher Vorbeiträge passt auch Folgendes:

Nein, das sind sie absolut nicht! - Sie sind schlicht - mit dem normalen Verstand erkennbar - manchmal am Rande der Zulässigkeit- bewusst verzerrt!

Wie auch Dein Link dazu!!!! Dies erinnert mich an ein Märchen, welches zu Vergleichszwecken aber zulässig ist:

>> "Wovon sollt ich denn satt sein, ich fand kein einziges Blättelein" ? <<

"Dein" Tischlein-deck-dich stammt nicht aus der Zukunft einer demokratischen Vorstellungswelt!

Willst Du erreichen, dass die Zukunft hinter uns liegt oder dass die Zukunft vor uns liegt?

Jede "Erinnerung an die Zukunft" ist in Wahrheit ein (noch) unbeschriebenes Blatt.

Bist Du jetzt Blatt - oder platt?

Hier ein zulässiger Link, auf den ich aufmerksam machen darf:


Bernies Sage (Bernhard Layer)
Andere setzen ein tränenlachendes Emoji ein, wenn sie mit ihren Argumenten am Ende sind und Bernie zieht eine Märchenstunde vor, um am Ende mit vielen Worten nichts gesagt zu haben.
 
Um .......Gedächtnislücken ...........selbst kümmern.
Das geht aber nicht, wenn man sein Gedächtnis verloren hat - und nicht mehr genau weis wo das war - und wahr (nahe) zugleich (sein sollte!)
....Bernie zieht eine Märchenstunde vor, um am Ende mit vielen Worten nichts gesagt zu haben.
Wir sind noch lange nicht am Ende. Sollte ich mit meiner *LMAA-Theorie* aber den Eindruck dazu erweckt haben, am Ende eine (Schlupf-)Löcher-Theorie (doppelt) vertreten zu haben, so darf ich auf 'meine' Theorie verweisen und jede 'fremde' Praxis davon evolutionsbiologisch strikt ausnehmen.

Die entwicklungsbiologische Forschung wird weltweit auf demokratische Entwicklungsformen längst entscheidenden Einfluss genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denn: Demokratie will die Lebensbedingungen der Wähler verbessern.
Will sie das?
Ich habe grundsätzlich Respekt vor der Idee der Demokratie.
Mal davon abgesehen das Politiker auf ihre eigene Zukunft fixiert sein können.
Aber Demokratie bedeutet auch das es mehr bringt zwei Menschen mit bescheidener Intelligenz zu überreden,
als einen sehr intelligenten Menschen zu überzeugen.
In diesen Zusammenhang habe ich schon Aussagen gehört wie:
Demokratie ist die Dummheit von Vielen zu nutzen um Macht ergreifen zu können.
Was schon interessant ist ... für alles Mögliche braucht man heute eine Art Intelligenztest.
Wenn ich zB. ein Auto fahren will, dann muss ich eine Führerscheinprüfung bestehen.
Aber um wählen zu können, brauche ich gar keine Intelligenz vorzuweisen.
Ist das Zufall? Oder will man dumme Wähler die man nur überreden muss und keine Intelligenteren die man überzeugten müsste?
 
Zurück
Oben