• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Computerspiele... was spielt ihr gerne?

Werbung:
Egal ob virtuell oder echt - Töten bleibt Töten! Das Unterbewusste unterscheidet nicht! Mörder bleibt Mörder. :alien:
Kriegspiele sind Gemüts-Abstumpfungsprogramme. :schnt:
Kann man so sehen, find ich aber einen ziemlich radikalen Ansatz.
Hast du als Kind "Fangen" gespielt? :)

Ein wenig anders und differenzierter sehe ich das schon. Klar gibt es unter solchen Spielen Vertreter, die etwas flüssiger sind, als flüssig. Übertriebene Gewaltdarstellung und die einzige Strategie ist "Haudrauf" ...das soll aber jeder für sich entscheiden.
In den Communitys, in denen ich mich bewege ist das aber eher anders, denn der Vorteil, man kann es sich ja aussuchen.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass zB Facebook Communitys schon mehr Menschen auf dem Gewissen haben, als Computerspieler.
Es liegt wohl an der Persönlichkeit selbst. Wer sich durch ein Spiel genötigt fühlt, dies ins Reallife zu übertragen, der sollte mMn auch kein Smartfon besitzen. ;)

Aber wie gesagt, das kann und darf jeder sehen wie er will. Ich hab so schon europaweit viele interessante und coole Menschen kennen gelernt, einige auch besucht und wir haben uns auch nicht umgebracht. :)

mfg
 
Egal ob virtuell oder echt - Töten bleibt Töten! Das Unterbewusste unterscheidet nicht! Mörder bleibt Mörder. :alien:
Kriegspiele sind Gemüts-Abstumpfungsprogramme.
Egal ob virtuell oder echt - Töten bleibt Töten! Das Unterbewusste unterscheidet nicht! Mörder bleibt Mörder. :alien:
Kriegspiele sind Gemüts-Abstumpfungsprogramme. :schnt:

"Kinder spielen Soldaten. Das ist sinnvoll. Warum spielen Soldaten Kinder?
*Karl Kraus*
 
Egal ob virtuell oder echt - Töten bleibt Töten! Das Unterbewusste unterscheidet nicht! Mörder bleibt Mörder.
Naja, es gibt milliarden Zocker auf dem Planeten und die, die amok laufen, hätten das auch ohne Zocken getan. Nicht Spiele machen Mörder, sondern Mörder spielen Spiele. Und wenn welche da Realität und Virtuell nimma unterscheiden können, is sowieso besser, wenn sie von Profis behandelt werden.
Kriegspiele sind Gemüts-Abstumpfungsprogramme.
Aber nur für besondere Patienten, wie die von der Armee z.B. Ich zock solche Spiele schon immer und bin sicher weder abgestumpft, noch hab ich jemanden getötet, im Gegenteil, wegen mir müssen ned mal andereTiere sterben ;)
 
Bin absoluter Fan von World of Warplanes. ...auch die Warships-Variante ist immer sehr erholsam, wenn keine Cheater anwesend sind.
Hab früher Soldier of Fortune gezockt. Natürlich online. War schon sehr lustig. Jetzt grad zock ich Horizon forbidden West. Ein wunderschönes Spiel, mit unglaublich viel Liebe zum Detail.
Was soll ich sagen, es gibt so viele geniale Spiele. Genji, Heavenly Swords, Borderlands, Bioshock, Castlevania, God of War, Metro, Resident Evil, Silent Hill, Wolfenstein, The Witcher,... Die Liste ist ewig lang lol
 
Nix zum Lachen - grausam genug!
Das war auch nicht zum Lachen gedacht. Das ist einfach so. Das ist wie damals, als sie dem Manson die Schuld an dem Schulmassaker gegeben haben. Ein Schuldiger ist immer schnell gefunden. Schieben wir es halt auf die Spiele, damit man ja nicht drauf schauen muss was falsch läuft, wenn Menschen, auf andere Menschen, so einen Hass entwickeln, dass sie gehen und sie einfach töten.
 
Werbung:
Zurück
Oben