• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Computerspiele... was spielt ihr gerne?

SchroedingersCat

Active Member
Registriert
25. Januar 2022
Beiträge
270
Da ich hier noch keinen thread zu Computerspielen gefunden habe sei hiermit einer erstellt,welche Spiele spielt ihr gerne oder ist für euch das spielen Zeitverschwendung.....
 
Werbung:
ich selbst bin gerade verrückt nach The Elder Scrolls online......war nachdem mir Skyrim sehr gut gefallen hat die logische Wahl.....
Die riesige Welt und die Vielfalt der Möglichkeiten zur Charakterentwicklung garantiert langen Spielspass....und ausserdem hast du die Freiheit zu tun was du willst.....abgesehen vom questen gibt es die Möglichkeit durch Handwerk und Crafting so manche Münze zu machen,oder beim fischen die Umgebung zu geniessen....
Das einzige Manko ist das kleine Inventar,um das zu beheben ist leider der Kauf von ESOplus notwendig.....

Aber ansonsten nur zu empfehlen....
 
Puh alles Mögliche. Von Shootern bis hin zu Verwaltungsspielen wie "Jurassic World". Aber meine favs sind Spiele wie"Uncharted" und "Horizon Zero Down". Da ist in zwei Wochen release vom zweiten Teil "Horizon Forbidden West". Auf das freu ich mich schon sehr. Dann kommt auch noch "God Of War Ragnarök" Meistens zock ich auf der PS5, aber manchmal auch aufm PC.
 
Auf dem PC spiele ich zurzeit fast täglich Schach. Spiele auch gerne Sudoku, usw.
Damals 1994, spielte ich auf dem PC gerne das erste Computerspiel „Myst“.

Auf dem SNES spielte ab 1991, ich am liebsten Rollenspiele wie „The Legend of Zelda“, Secret of Mana“. usw.
Ich spielte auch gerne Mario-Kart, aber mein Sohn stellte fast alle meine Rundenrekorde ein.
Er war 1993 erst 8 Jahre alt und niemand hatte gegen seine Rundenzeiten eine Chance.
Auch im Prügelspiel „Street Fighter“, war er verdammt gut. Meine Tochter spielte nur
Jump und Run Spiele wie „Super Mario“, „Donky Kong“, „Tomb Raider“, usw.

Als 1995 die Play Station 1 rauskam, spielte ich am liebsten „Final Fantasy 7“ ich war oft über 8 Std. am Spielen. Das Spiel Tekken macht mir keinen Spaß, da mein Sohn mich stets verprügelte. Auch Kriegs Spiele und Ballerspiele wie z.B. Stealth-Shooter „Metal Gear“ sagten mir nicht zu.

Ich kaufte auch fast alle Spiele-Zeitschriften, aus Platzgründen verkaufte ich vor ca. 8 J. alle ca. 350 Zeitschriften über Ebay.
Da alle Top erhalten waren, bekam ich oft 5-10€ und von den ersten Nummern 10- 30€ pro Heft!
Alle alten Konsolen und Spiele hatte ich dem Sohn meiner Ex-Freundin geschenkt.

Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Spieler, als Kind Karten und Brettspiele.
Später in der Jugend Tischfußball, Tischtennis, Flipper, Billiard, usw. Auch gab es
schon Ende der 70er Spielhallen mit großen Spielkonsolen, meistens waren
es Weltraum Ballerspiele. 1977 hatte ich auch das Atari Pong für den TV.

Anfangs der 80er Jahre kaufte ich einer der ersten Schachcomputer, der kostete damals noch über 400 DM.
Leider kam ich ca. ab 2004 durch meine Ex-Freundin zum Glückspiel in den Spielotheken.
Ich spielte anfangs nur 5 Cent Spiele, da ich früh merkte das man mehr verliert als gewinnt.

Wenn ich 20€ verspielte war für mich Schluss. Die Ex spielte da schon 50 Cent pro Runde, bzw. verspielte oft 100-200€ pro Abend.
Sie verdiente als Reinigungskraft nicht viel und sie und ihre Kinder lebten praktisch nur von meinem Einkommen.

Ca. 2012 machte ich mit ihr Schluss, als Spiele Ausgleich spielte ich ca. 1 J. Poker im I-Net.
Bei Kleinbeträgen bis 20€ gewann ich oft, aber wenn mehr im Pot lag, verlor ich stets, selbst
bei All-in bei einem Full-House! Denke da spielte ich gegen eine Mafia im Hintergrund!?
Danach machte eine Spielothek im Ort auf, anfangs hatte ich schon viel Glück und ich
Gewann oft mehr als ich verlor. Als dann die Spielo mehr Steuern an die Stadt zahlen
musste, wurde die Gewinnauszahlung immer schlechter. Dank Lockdown bin ich
fast von der Spielsucht weggekommen. Als Ungeimpfter dürfte ich nur noch
mit einem PCR Test ca. 70€ spielen. Mich ärgerte es schon, wenn ich am
Abend innert einer Std. 50€ verlor. Zu guten Zeiten konnte ich mit
Ca. 20€ den ganzen Abend spielen und oft bis zu 700€ gewinnen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC spiele ich zurzeit fast täglich Schach. Spiele auch gerne Sudoku, usw.
Damals 1994, spielte ich auf dem PC gerne das erste Computerspiel „Myst“.

Auf dem SNES spielte ab 1991, ich am liebsten Rollenspiele wie „The Legend of Zelda“, Secret of Mana“. usw.
Ich spielte auch gerne Mario-Kart, aber mein Sohn stellte fast alle meine Rundenrekorde ein.
Er war 1993 erst 8 Jahre alt und niemand hatte gegen seine Rundenzeiten eine Chance.
Auch im Prügelspiel „Street Fighter“, war er verdammt gut. Meine Tochter spielte nur
Jump und Run Spiele wie „Super Mario“, „Donky Kong“, „Tomb Raider“, usw.

Als 1995 die Play Station 1 rauskam, spielte ich am liebsten „Final Fantasy 7“ ich war oft über 8 Std. am Spielen. Das Spiel Tekken macht mir keinen Spaß, da mein Sohn mich stets verprügelte. Auch Kriegs Spiele und Ballerspiele wie z.B. Stealth-Shooter „Metal Gear“ sagten mir nicht zu.
Bist ja n richtiger Zocker gewesen. Ich hab ne Vitrine, da stehen alle Playstations drin. Ich hab alle aufgehoben, wegen der Sammlung is...
Früher hab ich auch viel online gezockt, "Soldier of Fortune" und so Sachen. Ich hatte einen Zockerraum, da haben wir auch Lanparties gemacht.
War schon sehr lustig, aber irgendwann bin ich richtig faul geworden und bin auf Konsolen umgestiegen, weils mich einfach auch genervt hat, ständig den PC nachzurüsten.
Er war 1993 erst 8 Jahre alt und niemand hatte gegen seine Rundenzeiten eine Chance.

Ja die Kiddies gehen voll ab, beim Zocken. Ich komm da heute auch nicht mehr hinterher lol
The Legend of Zelda“
Eins der schönsten games ever.
Dank Lockdown bin ich
fast von der Spielsucht weggekommen.
Spielsucht ist schrecklich. Ein bekannter von mir ist auch spielsüchtig. Der hat ein ganzes Haus verzockt. Früher waren wir mal Freunde, aber als er angefangen hat mich zu beklauen und seine Freundin zu verprügeln, weil sie ihm kein Geld gab, wars natürlich mit der Freundschaft vorbei. Er ist bis heute nicht davon losgekommen.
Ich hab nie um Kohle gezockt, ausser halt mal bei Pokerrunden mit Freunden, zum Spass.
 
Es ist schon Jahre her, daß ich Computerspiele mochte (Onlinespiele weniger). Die ganz ollen Klassiker - so ein Pingpong-Spiel am TV-Gerät. Die üblichen Gameboyspiele, überwiegend Super-Mario. Solitär natürlich, aber auch so simple Reaktionsspiele wie Bubble-Shooter und Online-Darts.

Kann die Zeit totschlagen oder auch mal den Verstand fixieren, wenn man sich von zu viel Nachdenken ablenken will, aber so wirklich befriedigend fand ich solche Spiele nie.

Mit realen Spielen - also Darten, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele konnte ich mehr anfangen. Und die anspruchsvolleren Spiele (Siedler hab ich mir mal angeschaut) bzw. virtuellen Rollenspiele sprechen mich von Haus aus nicht besonders an, da war mein "Abenteuerlevel" im realen Leben schon mehr als ausgelastet.
 
Auf dem PC spiele ich zurzeit fast täglich Schach.
Wo denn? Mit einem Programm oder doch online irgendwo?

Spiele auch gerne Sudoku, usw.
Richtig so; ich nehme dafür das Windows-Programm "simplesudoku".
Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Spieler, als Kind Karten und Brettspiele.
Das ging mir auch so. Erst 66, dann Skat, bevor ich in die Schule kam.
Später in der Jugend Tischfußball, Tischtennis, Flipper, Billiard, usw. Auch gab es
schon Ende der 70er Spielhallen mit großen Spielkonsolen, meistens waren
es Weltraum Ballerspiele. 1977 hatte ich auch das Atari Pong für den TV.
Die Spielkisten standen Ende der 70er nicht nur in Spielhallen, sondern auch "einfach so" mal z.B. bei uns vor einem Imbiss.
Space Invaders war sehr früher; bei "Aliens" hab ich sogar mal einen kleinen Preis für das längste Spiel gewonnen (die Aliens) waren aber auch zu berecheenbar geworden ;) Ok, dafür haben mich die Kisten etliche Markstücke von meinem Taschengeld gekostet (manchmal gingen auch englische 5-Pence-Stücke ;) )
Anfangs der 80er Jahre kaufte ich einer der ersten Schachcomputer, der kostete damals noch über 400 DM.
Ach ja, das waren noch Zeiten... Mein erster war der MK1, ein wirklich sehr schwacher Schachcomputer. Da war der erste Mephisto schon besser.
Leider kam ich ca. ab 2004 durch meine Ex-Freundin zum Glückspiel in den Spielotheken.
Ich spielte anfangs nur 5 Cent Spiele, da ich früh merkte das man mehr verliert als gewinnt.
Ja, Spielsucht ist schon Mist. Mein Vater hat mich zwar auch ab und zu zum Roulette mitgenommen, aber zur Sucht reichte es nicht.
Ca. 2012 machte ich mit ihr Schluss, als Spiele Ausgleich spielte ich ca. 1 J. Poker im I-Net.
Bei Kleinbeträgen bis 20€ gewann ich oft, aber wenn mehr im Pot lag, verlor ich stets, selbst
bei All-in bei einem Full-House! Denke da spielte ich gegen eine Mafia im Hintergrund!?
Warst du auch bei Full Tilt-Poker? Ich habe da bis zum Black Friday gespielt, hat viel Spaß gemacht und auf Basis von geschenkten $50 immerhin rund $800 gebracht im Laufe der Zeit auf niedrigen Limits.
Im I-Net war ich bei NetBet, bis sie Deutschland nicht mehr zugelassen haben. Nun liegen da gut €400 rum... aber mich ärgert vor allem, dass ich da nicht mehr spielen kann, das war ein netter Abendinhalt (auch ohne Sucht, halt nur ein Hobby).
Danach machte eine Spielothek im Ort auf, anfangs hatte ich schon viel Glück und ich
Gewann oft mehr als ich verlor. Als dann die Spielo mehr Steuern an die Stadt zahlen
musste, wurde die Gewinnauszahlung immer schlechter. Dank Lockdown bin ich
fast von der Spielsucht weggekommen. Als Ungeimpfter dürfte ich nur noch
mit einem PCR Test ca. 70€ spielen. Mich ärgerte es schon, wenn ich am
Abend innert einer Std. 50€ verlor. Zu guten Zeiten konnte ich mit
Ca. 20€ den ganzen Abend spielen und oft bis zu 700€ gewinnen. :rolleyes:
"Fast weggekommen" klingt ja schon mal nicht ganz schlecht.
Vielleicht ist das ein Vorteil am Online-Poker: Man spielt (hoffentlich) relativ bewusst auf Levels, in denen man gewinnen (oder sich zumindest leisten) kann, und wenn nicht, schaltet man das Programm einfach ab oder ist aus dem aktuellen Turnier rausgeflogen (wenn man diese dann spielt und nicht Cashgame).
 
The Legend of Zelda

Eins der schönsten games ever.

Die 3D-Zeldas ab Ocarina of Time sind in meinen Augen die besten Spiele, die es gibt. Die sind einfach zeitlos, und man kann sie immer wieder spielen. Unvergleichliche Atmosphäre und Gameplay, besonders die Dungeons sind genial, wenn auch teilweise bockschwer. Der (immer noch) neuste Teil, Breath of the Wild von 2017 ist meines Erachtens der bisherige Höhepunkt der Reihe. Die größte Revolution in der Serie seit dem Wechsel auf 3D, nämlich der Wechsel auf Open World Gameplay. Bekam damals verdientermaßen den Game of the Year Award. Es gab noch nie zuvor ein Spiel, bei dem ich manchmal stehen geblieben bin um mir einen Sonnenuntergang anzusehen, weil die Atmosphäre einfach so realistisch ist und die Landschaft so schön. Manche Spieler kritisieren das Fehlen von klassischen Dungeons und einigen anderen Dingen, an die man sich gewöhnt hatte, aber ich denke nach Skyward Sword war die Zeit einfach reif für einen grundlegenden Wandel. Dieses Jahr soll endlich Breath of the Wild 2 kommen, bin schon sehr gespannt darauf. Ich denke der Titel wird sich noch ändern, bisher bekam jeder Hauptteil einen eigenen Titel.
 
Werbung:
Breath of the Wild von 2017 ist meines Erachtens der bisherige Höhepunkt der Reihe.
Absolut. Ein Wunderschönes Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail
Bekam damals verdientermaßen den Game of the Year Award. Es gab noch nie zuvor ein Spiel, bei dem ich manchmal stehen geblieben bin um mir einen Sonnenuntergang anzusehen, weil die Atmosphäre einfach so realistisch ist und die Landschaft so schön
Ja voll und drölfzig screens gemacht lol Und so is bei Horizon Zero Down auch. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, werden die Spiele immer realistischer.
Und das ist nur eine Demo!
Die nächste Spielegeneration wird Atemberaubend. Ich freu mich da schon sehr drauf, weil mich das schon immer fasziniert hat, wie das alles funktioniert.
Dieses Jahr soll endlich Breath of the Wild 2 kommen
Wird sicher voll geil.
 
Zurück
Oben