• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Binsenweisheiten und Allgemeinplätze

Binsenweisheiten sind zwar irgendwie richtig, aber………. Eigentlich kein aber.

Ganz genau, eigentlich kein Aber. Jedes Aber ist bei den simpelsten Weisheiten eigentlich eine Ausflucht. Es war ja gerade mein Punkt mit dem Eingangsposting, dass Binsenweisheiten und Allgemeinplätze besser sind als ihr Ruf.

Der gelegentliche Ärger über diese „Sprüche“ entsteht, weil mir immer wieder mal bewusst wird, wie weit ich doch davon entfernt bin.

Exakt. Die größten Philosophen sind die Katzen. Die brauchen noch nicht mal Binsenweisheiten und Allgemeinplätze um permanent gechillt zu sein!
 
Werbung:
Die größten Philosophen sind die Katzen. Die brauchen noch nicht mal Binsenweisheiten und Allgemeinplätze um permanent gechillt zu sein!
:cool:

Yvon Im Kreis Der Liebe - Sprezzatura (DE 2019)
Der Begriff Sprezzatura wurde von Baldassare Castiglione als Fähigkeit beschrieben, auch anstrengende Tätigkeiten und Aktivitäten oder solche, die langes Lernen und Üben voraussetzen, leicht und mühelos erscheinen zu lassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Sprezzatura
 
Zurück
Oben