1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben & Wespenplage?

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von Salem, 3. Mai 2007.

  1. Kleeblatt

    Kleeblatt New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    194
    Ort:
    universum
    Werbung:


    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    tja was verschwindet noch?
    ha ha ha ha....
    Charlie Chaplin!
    nicht war?
    Friedrich Nietzsche!
    Franz Kafka!
    es wächst nur noch Grass!
    Hohlköpfe in Deutschland und auf der ganzen Welt!
    die nur beiträge löschen können!
    ach so und ein Denkforum als denkforum benennen!
    aber nur benennen!
    ha ha ha ha ha.....
     
  2. scilla

    scilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    6.483
    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Honig aus dem Wald stammt von den Läusen
    (da die Bäume im Wirtschaftswald zu dicht stehen, als daß es eine reichaltige Bodenvegetation geben könnte)

    Honig vom Acker stammt vom Raps
    (da die Ackerwildkräuter fehlen.
    wird Futterklee von Bienen bestäubt?)

    Honig von der Wiese stammt von vielen verschiedenen Blumen
    (doch diese Wiesen sind selten geworden)
     
  3. zwetsche

    zwetsche Guest

    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Hahahaha...
    Weißt Du, Kleeblatt, den einen stechen die Bienen, den anderen die Wespen und mach einen der Hafer...
     
  4. Salem

    Salem Guest

    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Würde mich jetzt auch interessieren...
    So ganz komme ich da in meiner absoluten Unwissenheit auch nicht mit.
     
  5. Céline

    Céline Guest

    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Danke für den Hinweis, Sibi. Ich kaufe zwar hauptsächlich (nicht nur Honig natürlich) am Wochenmarkt oder direkt beim Bauern ein, werde mich jetzt aber noch besser orientieren können und nachfragen...
     
  6. sibel

    sibel Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    4.135
    Werbung:


    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Nach langem Wochenenddienst habe ich heute frei und hoffe,im Laufe des Tages hier noch etwas vernünftiges zum Thema zu schreiben....versprechen kann ich nichts,bin soooo faul...:D
     
  7. Miriam

    Miriam New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    9.722
    AW: "Colony Collapse Disorder"

    Tolles Thema - denn soweit ich es einschätzen kann, ist die Biene einer der wichtigsten Indikatoren die uns zeigt wie es um die Umwelt bestellt ist.
    "Colony Collapse Disorder" so nennt man in den Fachkreisen das plötzliche Verschwinden der Bienen und kann es noch nicht ganz erklären - es werden nur Mutmassungen geäußert.

    Ich habe nicht alle Eure Beiträge richtig gründlich gelesen - besser gesagt nicht alle Links dazu, und so könnte es sein, dass das Einstein-Zitat schon mal angegeben wurde. Macht nix, es ist so wichtig, dass man es auch zweimal hier bringen darf.


    "Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben."

    Albert Einstein


    Der Mensch braucht so sehr die Biene - aber die Biene auch den Menschen, so dass man dies als eine symbiotische Beziehung sieht.
    Unverständlich wieso erwachsene Bienen verschwinden und ihre Brut zurücklassen. Noch weniger zu begreifen wieso man die verschwundenen Bienenschwärme, trotz aller Bemühungen, nicht irgendwo tot wiederfindet.

    Sibelchen, auf deinen Beitrag (Beiträge) bin ich sehr neugierig.

    Liebe Grüße

    Miriam
     
  8. Salem

    Salem Guest

    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Ich auch, aber wir warten geduldig, gell Miriam?
     
  9. Kleeblatt

    Kleeblatt New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    194
    Ort:
    universum
    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    Der Mensch braucht Die Bine aber Die Bine nicht den Menschen!
    warum denkt Miriam so?
    hat er eine Absicht?
    warum Lügt die Lüge?
    sie braucht den Lügner!
    und das Wahr?
    die Heidi ist noch Schwanger!
    und wann kommt das Kind auf die Welt?
    wenn man euch so kommentieren sieht kann man nur Lachen!

    :)
     
  10. Kleeblatt

    Kleeblatt New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    194
    Ort:
    universum
    AW: Bienensterben & Wespenplage?

    warum sagt Albert vier?
    vier jahre?
    ach so deshalb!
    hmmm!
    dann kann man ja sein I-Kuh kalkulieren?
    was war sein I-Kuh denn?
    ich würde es gerne mit meiner kalkulation vergleichen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden