• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben & Wespenplage?

S

Salem

Guest
So, jetzt hab ich auch mal wieder ein Thema.
Vor einiger Zeit haben wir hier in einem anderen Thread über das rätselhafte Bienensterben gesprochen. Die Beiträge von dort, werde ich gleich hier rüber kopieren.
Nun habe ich bei Wetter.com gelesen, dass für diesen Sommer wohl eine Wespenplage erwartet wird.
Der Artikel ist hier kurz einzulesen

Jetzt frage ich mich, sind denn diese beiden Insekten so unterschiedlich in ihren Anforderungen, dass ein so gegensätzlicher Prozess entstehen kann?
Für mich als Laie wirken sie sehr ähnlich.

Später mehr Fragen von mir dazu, ich mag nur rasch die Beiträge kopieren.
 
Werbung:
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Beiträge kopiert aus Unter Uns --> Was hat dich heute traurig gemacht?


Sibel schrieb:
Mich -als Imkerin-macht das Schicksal der Bienen wahnsinnig traurig...
Bei uns in Deutschland wird in diesem Frühjahr mit einem Bienenvölkerschwund von fast 25% gerechnet...apokalyptische Zeiten...
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Salem schrieb:
Sibel, du bist also Hobby-Imkerin?
Ich habe den Artikel jetzt gelesen und muss dir sagen, ich finde das nicht nur traurig ich finde das irgendwie auch unheimlich...
...............
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Sibel schrieb:
Es ist unheimlich und es ist eine Katastrophe ! Die Biene ist das wichtigste Insekt für uns Menschen ! Ohne sie würden wir unsere elementarsten Nahrungsgrundlagen verlieren.Wußtet ihr,daß die Biene,um 500g Honig (also ein Glas) " herzustellen ",eine Wegstrecke zurücklegen muß,die einmal um die ganze Welt führen würde?
...............
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Céline schrieb: