• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bibelsprüche

Im Johannes-Evangelium können wir im 2. Kapitel lesen, wie Jesus die Händler aus dem Tempel in Jerusalem verjagte:
Und das Passah der Juden war nahe, und Jesus ging hinauf nach Jerusalem. 14Und er fand im Tempel die Ochsen-, Schaf- und Taubenverkäufer und die Wechsler sitzen. 15Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus, auch die Schafe und die Ochsen; und die Münzen der Wechsler schüttete er aus, und die Tische warf er um; 16und zu den Taubenverkäufern sprach er: Nehmt dies weg von hier, macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus!

Finde ich gut z.B.

Ich bin zwar nicht mehr katholisch, aber manche Dinge bleiben hängen mit denen man sich identifizieren kann.
Da die Taufe ein unauslöschliches Zeichen ist, kann man ohnehin nicht wirklich austreten.
 
Werbung:
@Rosenquarz:
Falls du meine Fragen übersehen oder gar absichtlich ignoriert hast, zur Erinnerung:
Bitte beantworte die Fragen im Posting #9, an die ich dich schon in den Postings #11 und #29 erinnert hatte.

lg,
Muzmuz
 
:rolleyes:

Nötigung ist eine Straftat!

Falls du damit auf meine erinnernden Aufforderungen zur Beantowrtung meiner Fragen anspielst: Im Geiste der Diskussionskultur ist es eine "Straftat", einen Diskussionsthread zu eröffnen und sich dann sogar in diesem einen Thread der Diksussion entschlagen zu wollen.
 
«Als mein Herz erbittert war und es mich in meinen Nieren stach, da war ich dumm und verstand nicht; ein Tier war ich bei dir.

(Psalm 73)
 
«Sie bekam Verlangen nach ihren Liebhabern, deren Fleisch wie das Fleisch der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Pferde ist.»

(Hesekiel 23)
 
Es fällt auf, dass Hobbymissionare kaum Eigenes zu sagen haben und zitieren dafür stupide nur noch die Bibel. So wird es aber nichts, Jungs und Mädels! So kommt ihr nicht in den Himmel.
Das Meiste von dem was ihr zitiert, ist allgemein bekannt. Und wenn einige hier beschlossen haben, ohne diese Bücher ihr Leben zu leben, dann werdet ihr sie auch nicht umstimmen können, erst recht nicht mit dieser stumpfsinnigen Methode.
 
Werbung:
Ich weiß zwar auch nicht, was die TE mit diesem Thread genau bezweckte (sie hält sich ja bedeckt zu dem Thema),
habe aber hier eigentlich noch wenige 'Hobbymissionare' feststellen können, und die zitierten Bibelstellen scheinen
mir auch nicht unbedingt Propaganda zu sein... ;)
 
Zurück
Oben