• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

AW: Gottlosigkeit?

Zu Zarathustra werde ich später noch kommen.

Zarathustra ist, wenn Zarathustra als Zarathustra betrachtet wird und nicht das festgläubig verankert, was ihm untergeschoben wurde, der Vorläufer von Jesus.

Einer der sich die Arbeit machte, Zarathustra objektiv zu beleuchten, findet sich hier:

http://www.zoroaster.net/indexd.htm

Es muss unterschieden werden, was andere aus dem eigenen Gedankengut machen, und dem, was die Einzelnen tatsächlich lehrten, auch wenn es schwer ist, diese Lehren gänzlich zu erfassen.
 
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

....

1. Einer der sich die Arbeit machte, Zarathustra objektiv zu beleuchten, findet sich hier:

....

2. Es muss unterschieden werden, was andere aus dem eigenen Gedankengut machen, und dem, was die Einzelnen tatsächlich lehrten, auch wenn es schwer ist, diese Lehren gänzlich zu erfassen.

Zu 1.:
Was heisst im 21. Jahrhundert "objektiv beleuchten" :dontknow:

Zu 2.:
Zumal Zoroaster seit ca. 2562 Jahren tot ist ...:lachen:
 
AW: Gottlosigkeit?

Zu 1.:
Was heisst im 21. Jahrhundert "objektiv beleuchten" :dontknow:

Zu 2.:
Zumal Zoroaster seit ca. 2562 Jahren tot ist ...:lachen:

Ach Moebi. Persönliche Beleuchtung wäre subjektive Beleuchtung mit objektivem Beigeschmack.

Nicht auszudenken, ich träfe George Bush Jr persönlich und müsste *meinen*, er hätte den Satan nur gespielt, weil er mir was vorgespielt hätte.....

In unserer Zeit ist objektive Beleuchtung fast nur noch mit Objekten möglich, nicht mit Subjekten....

Die Parsen gibt es in Indien immer noch, wenn auch in geringerer Anzahl vorhanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben