• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

AW: Gottlosigkeit?

zum Beispiel jenes, daß ein gewisser Gott Botschaften zu den Menschen schickt und dafür Menschen als Transporteure benötigt.

Es gab eine Zeit, in der jeder Mensch direkten Zugang zu Gott hatte. Diesen direkten Zugang wollte Jesus wieder ermöglichen, weshalb er ans Kreuz geschlagen wurde und das Martyrium erlitt.

Die Zionisten (Priesterschaft und Anhänger der Nachfahren der Leviten) bauten eine Blockade, die zur Erschaffung der Kirche unumgänglich war.

Jesu Wunsch, diese Blockade zu durchbrechen, scheiterte in seiner akuten Gegenwart, mit dem Wissen, dass diese Blockade irgendwann in der Zukunft durch ein Erwachen doch noch durchbrochen werde. Denn die Menschen seiner Zeit waren noch nicht so weit (bereit), die Menschen seiner Zukunft jedoch werden mal so weit sein (bereit).

Wir befinden uns in Jesu Zukunft und es kann vielerorts wahrgenommen werden, dass immer mehr Menschen den direkten Draht zu Gott finden.

Wer keinen direkten Draht zu Gott hat, benötigt noch *Transporteure*, jene wurden in früheren Zeiten *Propheten* genannt, in späteren Zeiten *Abgesandte* der Kirchen (Pfarrer/Pastoren/Priester/Bischöfe/USW).

Da es jedoch nicht nur einen Strom gibt, sondern zwei, wie ich schon woanders anführte, ist nicht jedem *Abgesandten* zu trauen, selbst Jesus warnte vor *Falschen Propheten*, die nicht Gottes Botschaft weiter reichen sondern sie für sich behalten um ihre Macht zu stützen.

Ohne Kirche kein Bedarf an menschlichen Transporteuren....


(Es ist nicht wichtig woran selbst geglaubt wird, jedoch, sich mit jedem Gedankengebilde auseinander zu setzen und nicht nur mit dem eigenen)
 
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

Ja. :) Und hier sind wesentliche Unterschiede unserer beider Denkgebäude:

... Wer keinen direkten Draht zu Gott hat, benötigt noch *Transporteure*, ...

Ich bestreite, daß es Leute gibt, die keinen direkten Draht zu was auch immer haben. Es gibt lediglich Leute, denen das erfolgreich eingeredet wird und zwar genau von denen, die sich für *Transporteure* halten und die gerne benötigt würden.


...Da es jedoch nicht nur einen Strom gibt, sondern zwei, wie ich schon woanders anführte, ist nicht jedem *Abgesandten* zu trauen, selbst Jesus warnte vor *Falschen Propheten*, die nicht Gottes Botschaft weiter reichen sondern sie für sich behalten um ihre Macht zu stützen. ...

Es gibt nur einen Strom, nämlich den Strom von Leuten, die gerne den anderen Minderwertigkeit einflüstern, um deren Aufmerksamkeit und deren Energie zu erhalten.
 
AW: Gottlosigkeit?

Es gibt nur einen Strom, nämlich den Strom von Leuten, die gerne den anderen Minderwertigkeit einflüstern, um deren Aufmerksamkeit und deren Energie zu erhalten.

Falsch!

Der zweite Strom tut das Gegenteil, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und dieser Strom kämpft gegen den ersten Strom.

Da kannst du gegen reden was du willst. Es sei denn du sprichst gegen das Vorhandensein von *positiven Menschen*.
 
AW: Gottlosigkeit?

Falsch!

Der zweite Strom tut das Gegenteil, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und dieser Strom kämpft gegen den ersten Strom.

Da kannst du gegen reden was du willst. Es sei denn du sprichst gegen das Vorhandensein von *positiven Menschen*.


das vorhandensein von sog. positiven menschen würde ich nicht verneinen.

schau ich mir jedoch das verhältnis an so ist es kein wunder, dass es so aussieht vor unserer nase wie es aussieht.

die barbarisierung der gesellschaft ist ja nicht gelaufen und läuft ja nicht mit der energie von positiven menschen. da kann man freilich meditieren drüber und sonstwas, das hält nichts auf, gar nichts.
 
AW: Gottlosigkeit?

Falsch!

Der zweite Strom tut das Gegenteil, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und dieser Strom kämpft gegen den ersten Strom.

Da kannst du gegen reden was du willst. Es sei denn du sprichst gegen das Vorhandensein von *positiven Menschen*.

Wir reden ja von Gedankengebilden. Wer weiß, was da falsch oder richtig ist.

Ich sehe nicht, wie Ströme gegeneinander kämpfen. :dontknow:
Ich merke nur, daß es Leute gibt, die versuchen ihre Gedankengebäude den anderen schmackhaft zu machen und meistens versuchen sie damit an Geld und/oder Macht zu kommen. Ich bemerke auch, daß es Leute gibt, die das nicht tun. Letztere tendieren manchmal dazu, garnicht über ihre Gedanken zu reden.
 
AW: Gottlosigkeit?

1. Wir reden ja von Gedankengebilden. Wer weiß, was da falsch oder richtig ist.
....
2. Ich merke nur, daß es Leute gibt, die versuchen ihre Gedankengebäude den anderen schmackhaft zu machen und meistens versuchen sie damit an Geld und/oder Macht zu kommen.
3. Ich bemerke auch, daß es Leute gibt, die das nicht tun. Letztere tendieren manchmal dazu, garnicht über ihre Gedanken zu reden.

Zu 1.:
Von wahr und falsch noch gar nicht zu reden ...:nein:

Zu 2.:
Villeicht schmeckt diesen Leuten ihr Gedankengebäude selbst nicht und sie wollen wenigstens an Geld und/oder Macht damit kommen ...:dontknow:

Zu 3.:
Es gibt ja auch noch das beredte Schweigen ...:schnl:
 
AW: Gottlosigkeit?

Zu 2.:
Villeicht schmeckt diesen Leuten ihr Gedankengebäude selbst nicht und sie wollen wenigstens an Geld und/oder Macht damit kommen ...:dontknow:

Naja, das ist schon nicht ganz unärgerlich,
wenn so ein Gedankengebäude
(das ja gleichermaßen Glaubensgebäude ist)
plötzlich wie hohles Skelett dasteht.
Daraus kann man schon mal schließen,
dass Massentourismus als Lebensaufgabe reicht.
Sicher nicht der intelligentesten Schlüsse einer,
aber für gewisse Zeit durchaus lohnend.
Bis ein oder anderer halt die Nase voll genug davon hat
und damit Platz für bessere Idee schafft.


Zu 3.:
Es gibt ja auch noch das beredte Schweigen ...:schnl:

Das soll's auch geben, ja.
 
AW: Gottlosigkeit?

Naja, das ist schon nicht ganz unärgerlich,
wenn so ein Gedankengebäude
(das ja gleichermaßen Glaubensgebäude ist)
plötzlich wie hohles Skelett dasteht.
....

Jedes Gedankengebäude stürzt früher oder später ein - (auch ohne Erdbeben ...), was aber nichts macht ...​
 
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

Ich merke nur, daß es Leute gibt, die versuchen ihre Gedankengebäude den anderen schmackhaft zu machen und meistens versuchen sie damit an Geld und/oder Macht zu kommen. Ich bemerke auch, daß es Leute gibt, die das nicht tun. Letztere tendieren manchmal dazu, garnicht über ihre Gedanken zu reden.

A: Das tun Werbefritzen, Ganoven und Versicherungsvertreter auch und das in voller Gottlosigkeit.

B: Ist kein Strom. Sind eher jene, die für sich bleiben und sich neutral raushalten.

Die Ströme, um die es geht, haben im Negativen weltlich gläubigen Charakter und im Positiven menschlich göttlichen Charakter.

(Ein Gedankengebäude wird erst zu einem Glaubensgebäude, wenn es ein fest, unumstößliches Gedankengebäude ist, das nicht wandelbar ist)

Dir ist noch niemand begegnet, der jemandem aufklärend erläuternd die eingeflüsterten Minderwertigkeitskomplexe genommen hat und den Weg zur Rückkehr des Selbstwertes gewiesen hat?

Gehörst du vielleicht auch zu jenen, die eigentlich in ihrem Umfeld die eigenen Gedanken für sich behalten und sich aus dem Meisten nichts machen?
 
Zurück
Oben