• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Best of Dummspeak....

G

gun0815

Guest
Anfangen möchte ich mit einer netten Zusammenstellung von ...naja, nicht grad intelligenten Äußerungen einiger Politiker.

Weiter geht es mit einr Folge von "Best of Bundestag" von Rezo



Wer hat auch solche Fundstücke? Immer her damit. :)

mfg

PS: Ja, hier geht es um Spaß und Unterhaltung. Wer solch Aktivitäten nicht einordnen kann, darf hier gern nichts schreiben und einstellen. ;)
 
Werbung:
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, Moskau strebe den Sturz der ukrainischen Regierung an. Im April hatte er noch betont, die Ukrainer sollten selbst entscheiden, welche Führung sie wollten.
 
So nach dem Motto: Ihr dürft genau die Entscheidungen frei treffen, die uns gefallen. ;)

Kennen wir doch. Als es darum ging, ob man die UKR in die NATO aufnehmen sollte, sagte man ja auch, dass sich jedes Land frei für ein Bündnis entscheiden kann. Als sich dann aber pazifische Staaten für eine Zusammenarbeit mit den Chinesen entscheiden wollten, drohte man denen. ...so viel zu Glaubwürdigkeit. :)

Jeder darf die Entscheidungen frei entscheiden, die uns passen. ...oder so? ;)
 
Man könnte meinen, du stammst aus der Region an der russischen Grenze zu China und in Leipzig ist nur dein aktuelles Domizil...
 
Niedersachsen steht vor der Landtagswahl. Ein allgemein „freier“ Zugang und der Anspruch auf eine abrufbar hohe Qualität bei der Bildung stehen bei der niedersächsischen SPD, CDU und FDP unisono erneut on top.

Gleichwohl hält Niedersachsen, zusammen mit fünf anderen Bundesländern, immer noch ganz verbissen an der Studiengebühr für ältere Studenten, sogenannten Ü60-Studenten, fest und führt diese Riege mit 800,- Euro pro Semester zzgl. ca. 400,- Euro Semestergebühr mit sehr großem Abstand stolzerfüllt an.

Offiziell wird das mit dem Schutz der Studienplätze zugunsten jüngerer Studenten begründet. In der Praxis liegt der Anteil der Ü60-Studenten in Nds. jedoch nur bei < 1 ‰ und spült pro Semester, und vor der Gegenrechnung der Verwaltungskosten an 13 Hochschulstandorten, nur insgesamt 60.000 Euro ein.

Und was die Schutzwirkung der Studienplätze zugunsten jüngerer Studenten in Nds. anbetrifft, so ist diese von den unzähligen gebührenschwachen Gasthörern dort weitaus mehr gefährdet.

Ergo: Das Beste am Norden, ist unser Hang zum Wegsehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben