• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bernies Sage als Weltbild

Werbung:
Wäre die Welt ein Märchen, nur Kinder würden dies tatsächlich glauben.
Wäre die Welt kein Märchen, Erwachsene würden sich einer Hoffnung berauben.

Wenn alles im weitestens Sinne von Bewegung ' lebt '
dann würde es mich - als GAIANER - nicht wundern,
wenn dazu der Geist als tot 'angenommen' werden müsste,
damit auch wirklich ganz sicher auf ihn ' Verlass ' sein kann! :)

Und so müsste die eigentliche Wahrheit auf (freiwillige!) ZOMBIANER wie eine anti-prosaische (unfreiwillige!) Gummidichtung wirken, um damit geeignet zu sein, sich selbst von einer „durch und durch lässigen“ Lüge mittels einer Blickwinkelpolarisationsfilterwirkung "strahlend" absetzen zu können!

Leseprobe:

Treffen sich zwei soeben verstorbene Schmeißfliegen im Paradies.......
schreit die eine die andere an und brüllt wie am Spieß,

verdammt noch mal, was warst du im Leben mies
wie kommst du nur hierher, ich find das äußerst fies.

Ja, wo glaubst du denn, sagt die andere, wo du hier bist?
und da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen - Mist!

Es macht keinen Sinn sich "im Beschiss" noch zu bekriegen,
und so wurde der Misthaufen zum Paradies für Fliegen.

Da krähte der Hahn auf dem Mist: "key carry key",
und die verduzte Fliege hinterfragte:
"trug in sich" diesen Schlüssel der Erkenntnis nicht auch Sie?

Bernies Sage - (Bernhard Layer)
 
Wäre die Welt ein Märchen, nur Kinder würden dies tatsächlich glauben.
Wäre die Welt kein Märchen, Erwachsene würden sich einer Hoffnung berauben.

Wenn alles im weitestens Sinne von Bewegung ' lebt '
dann würde es mich - als GAIANER - nicht wundern,
wenn dazu der Geist als tot 'angenommen' werden müsste,
damit auch wirklich ganz sicher auf ihn ' Verlass ' sein kann! :)

Und so müsste die eigentliche Wahrheit auf (freiwillige!) ZOMBIANER wie eine anti-prosaische (unfreiwillige!) Gummidichtung wirken, um damit geeignet zu sein, sich selbst von einer „durch und durch lässigen“ Lüge mittels einer Blickwinkelpolarisationsfilterwirkung "strahlend" absetzen zu können!

Leseprobe:

Treffen sich zwei soeben verstorbene Schmeißfliegen im Paradies.......
schreit die eine die andere an und brüllt wie am Spieß,

verdammt noch mal, was warst du im Leben mies
wie kommst du nur hierher, ich find das äußerst fies.

Ja, wo glaubst du denn, sagt die andere, wo du hier bist?
und da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen - Mist!

Es macht keinen Sinn sich "im Beschiss" noch zu bekriegen,
und so wurde der Misthaufen zum Paradies für Fliegen.

Da krähte der Hahn auf dem Mist: "key carry key",
und die verduzte Fliege hinterfragte:
"trug in sich" diesen Schlüssel der Erkenntnis nicht auch Sie?

Bernies Sage - (Bernhard Layer)
Huch! - 'Irgendwie' - "gefällt mir" 'das'! :eek:
 
.
» Des Menschen Wille ist sein Himmelreich «
erkannte schon der Schriftsteller Jakok Wilhelm Heinse gleich.
.
Und ist es nicht gerade der gezielt genügsame Geist,
welcher den Menschen macht besonders reich?​
 
Also sprach Bernie zu Berny – von Wille zu Willy:

Der Wille der Natur liegt im Nichtsein in schlummernder Modularität im Gen normativ begraben,
Sich in abhängigen Gesetzmäßigkeiten dem Wille aber ermöglicht, sich vorzugsrichtungsweisend zu laben.


Der Wille Gottes im ‚an sich unabhängigen Sein‘ – bleibt über der Natur stehend - dabei allseits erhaben.

Das Pan-ent-theistische Weltbild – von den Spöttern auch als Pannen-theistisches Weltbild bezeichnet –
Besagt, dass das EINE in sich und durch sich selbst zum Verstehen 'eichnet'.


Meine Rede ist von einer systemoffenen (Doppel-)Theorie von Allem und nichts und darüber hinaus,
Denn alle Materie ist überall und sogar im ÜBER-ALL zuhaus...


Materie ist keine vorgegebene Konstruktion, die aus sich selbst besteht,
Sie beruht auf nachgebender Gegengeistigkeit, die uns auf den Wecker geht.


Materie ist eigentlich nur in einem völlig unüblichen Sinnverständnis ein Stoff
Denn Materie existiert so nicht an sich selbst (aber für uns) und sorgt deshalb für Zoff!


Das Bezeichnende ist nämlich gar nicht SELBST das Gesagte
Materie ‚ex-sistiert‘ somit nur als tauschvariable FREMD Geplagte!


Meine Argumentation ist zwar - professoral gesehen – etwas DÜRR,
Doch gerne möge HANS-PETER im Himmel teilen hierfür mein Gespür!


SEIN Teilchen ist ein Passierchen als Wirks im Heideggerischen SEYN
Aber wird dies wohl derzeit schon verstehen auch ein jedes Schwein?


Heute schon Schwein gehabt? ;)
 
Der Wille in Bernies *Organischen Weltbild* gilt einer Selbstfindung von *WELLTCHEN* (= Kunstwort aus Welle- und Teilchenharmonien) seines dazugehörigen Raumes in einer dazugehörigen Zeit und einer dazugehörigen Portion Kreativität.

"Kreativität bedeutet die lernbare Fähigkeit, Orte als nützliche Merkmale in Gegenüberstellungen gedanklicher Begleitung von Sprache, Raum und Zeit einer Autokommunikation zuzuführen."
(von Bernhard Layer)

Die Sprache dient in der Regel der positiven Verständigung, aber auch einer negativen Verständigung im Versuch zur Zerstörung über die »SP-RACHE« in der Form einer »System-Potenten-Rache«.

Merken wir uns - im Anfang des Wortes stehend:

Raum als »R-A-U-M« bedeutet: »Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie«
Zeit als »Z-E-I-T« bedeutet: »Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren«
 
Merken wir uns - im Anfang des Wortes stehend:

Raum als »R-A-U-M« bedeutet: »Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie«
Zeit als »Z-E-I-T« bedeutet: »Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren«
Klingt wie ein Kapitel aus der Principia Diskordia!
Danke für diesen Hinweis, - hatte bis zum heutigen Tage nie davon gehört!

Ich kenne nur den Begriff der Diskordanz als Unregelmäßigkeit, welcher sprachbegrifflich einer Konkordanz in der Übereinstimmung gegenübersteht.

Der Begriff Kapitel ( := Kap-i-tel ) - als < KAP (= Spitze)-Im-TAL ( := KAP-I-TAL ) - stellt in meiner originären Universaltheorie ein < göttliches KAP-I-TAL> im BIOS dar, welches den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos über die Ökonomie des kürzesten und des längsten (Denk-)Weges in seinen Extremen in einem *Radikalen Realismus* quantenphilosophisch darzustellen vermag - als ein universales Ausgleichssystem kommunizierender Röhren, was gedankenflusstechnisch eine Zusammenführung und/oder eine Abzweigung "zu doppeln gestattet", widersprüchlich und widerspruchsfrei, in Redundanzen und in Redundanzfreiheiten: "Wie es Euch gefällt".

That's the rub
in 'Shakes-beer's exuber(ny)rantly germanyoneslanguage '! :cool:

In eigener Sache: Mit dem im Internet angewandten Diskordianismus einer Verunglimpfung der Sprache - als System-potente Rache (=*SpRache*) - wird die Sprache als "Operation Mindfuck" oder als "Guerilla-Ontologie" verunglimpft - doch damit habe ich persönlich - nichts "am Hut".

Ich sehe mich als ein Freund des ernsthaften Spaßes, wie hier im Denkforum sich jeder - pseudo-quasi "autsch-ten-tisch" - zu vergewissern vermag! :D

Mich wundern Verunglimpfungen aber nicht, da alle Verzerrungen der Realität sich hervorragend als Kunstwerk oder Satire eignen, was aber dem dahinterstehenden Wahrheitsgehalt - als Ur-Information von Ur-Funktionen - keinerlei Abbruch tut, nicht einmal meiner exakten Funktionsbeschreibung vom "Dadada im (meh) Sososo".....einer Mesokratie als Meso-Sokratie -einschließlich wie ausschließlich dem feinsten aller feinen Unterschiede gewidmet sein dürfend, den supersystem-metrischen Superpostionsfehlern in räsonierenden Verdoppler-Verteil-Systemen... ;)

Zur allgefälligen Erinnerung: In dieser von mir ausdrücklich (eingeschränkt) erlaubten Diskussion "Eigene Werke" sind zwecks aller persönlich angemessen erlaubten Kritik dennoch keine Verletzungen von Urheberrechten Dritter und auch keinerlei Link-Setzungen erlaubt, was ich - angesichts der Verantwortung, die ich für meine persönliche originäre Entdeckung trage, für ein mir nicht persönlich namentlich bekanntes Kollektiv in der Erweiterung und/oder Erheiterung natürlich keine urheberrechtlichen Zusatzgarantieren übernehmen könnte... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben im Denkforum am 17. Dezember 2017
 
Werbung:
Zur allgefälligen Erinnerung: In dieser von mir ausdrücklich (eingeschränkt) erlaubten Diskussion "Eigene Werke" sind zwecks aller persönlich angemessen erlaubten Kritik dennoch keine Verletzungen von Urheberrechten Dritter und auch keinerlei Link-Setzungen erlaubt, was ich - angesichts der Verantwortung, die ich für meine persönliche originäre Entdeckung trage, für ein mir nicht persönlich namentlich bekanntes Kollektiv in der Erweiterung und/oder Erheiterung natürlich keine urheberrechtlichen Zusatzgarantieren übernehmen könnte...

Wenn das mal nicht in Google's AGB drin steht!
 
Zurück
Oben