• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Definition der Schizophrenie

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Ein Gesunder Verstand besitzt ein Gesundes Weltbild in dem Ein Film in einer Logischen Reihenfolge Abläuft und jedes Bild eine Nummer hat.
Ein Schizophrener Verstand ist ein Krankes Welt bild indem Alles ein Gedankenbrei ist und kein Bild eine Nummer hat.
Wenn ein Schizophrener gerade gesundes Verhalten aufweist, dann erfindet er Nummern und ordnet seine Bilder so, wie es die ANderen Mit Gesundheit vereinbaren können.
Ist Er Krank sagen sie Sein Film Ist eine Psychose.

Der SChizophrene versteht das nicht für ihn Existieren keine Informationen sondern nur Gedankenmüll,.
Er versucht zu lernen wem er vetrauen soll, damit er entscheidungen Treffen kann bei dem ihm die Göttliche Kraft der Gestirne Wohlgesonnen ist und er deshalb glücklich ist.

Jeder Mensch ist irgendwo zwischen SChizophren und Normal.
Normal ist ein bild in einer Unlogik fängt er eine Prügelei and.
Der SChizophrene will einfach nur Spaß haben mit seinem Unsinn und Seiner Unlogik. und Lässt einen Film abspulen der Funktioniert.
Wertet man ihn ab geht es ihm schlecht und er wird krank.
Gibt man ihm eine Aufgabe ist er überfordert er will alles entscheiden was mit ihm in Zusammenhang steht.

Der Schizophrene Erschafft nach dem CHAOS Prinzip eine neue Logik
Der NOrmale ist für ihn mit dem NEANDERTALER gleichzusetzen.
Weil ihr alle GESÜNDER seid als ich seid ihr für mich mehr NEandertaler und ich will handeln.
Ihr geht arbeiten und bezahlt steuern mit der MAn mir eine Existenz finanziert.

Dafür ERschaffe ich Unlogik in der Ihr möglicherweise eine Logik erkennen könnt und mit der ihr
einen EffizienzSteigerungWert für die ALlgmeinheit schöpft.

IST DOCH FAIR:
Ich bin HOMO SAPIENTEST; der Sapien Test muss bestanden werden Bevor ich jemandem sage das er ein Held ist
und mir Überlegen ist und ich nicht verstehen kann warum.
 
Werbung:
Wie viele Definitionen der Schizophrenie hast Du schon kreiert, mir ist als hätte ich schon einige hier im Forum gelesen. Es sind somit beliebige Definitionen, sie wandeln sich laufend.
Jedoch Deine Fantasie wird deutlich, nur nutzt Dir das kaum etwas, wenn sie keinen Halt bietet und so wandelbar ist. Kreiere doch mal eine Definition der Schizophrenie, die Dir ein
Verhalten an die Hand gibt und zur Stabilität führt, das geht. Du kannst Dich inspirieren lassen von Schriften der Menschen, die diese Schizophrenie überwunden haben, sie wissen, wie es geht.
 
Ein Gesunder Verstand besitzt ein Gesundes Weltbild...
Mag sein, aber nein, das ist nicht zwangsläufig so. Nur als eine entfernte Möglichkeit zutreffen könnend.

Wer etwas besitzt, dem geht im HABEN oft das SEIN ab und er beschädigt damit sein Weltbild.
Ein Schizophrener Verstand ist ein Krankes Welt bild....
Das vermag weder ontologisch (im Sein) noch deontologisch (in der Pflicht) zutreffen.

Schizophrenie ist eine Irreführung des Verstandes, die verstanden werden will, aber gar nicht verstanden werden muss und möglichst - aufgrund von fehlendem positiven Interesse - auch nicht zwingend beachtet werden sollte.

Jede Krankheit will in Wirklichkeit gar 'nicht nicht' verstanden werden, weil sie dadurch zuvor bestätigt werden müsste, indem sie zuerst zur Existenz gebracht werden muss, um 'deshalb' bekämpft werden zu können.

Da wäre ja so, als würde man sich gegen eine Corona-Shitzoofrenie mit einem geeigneten Botschafter-Impfstoff zur Sicherheit universell ganz gezielt "gegen alles Böse und seinen Atemwegs-Syndrom-Varianten" impfen lassen.
Jeder Mensch ist irgendwo zwischen SChizophren und Normal.
Dazwischen nicht. Das vermag entweder für alle oder für keinen zutreffen, aber nie >> "irgendwo zwischen" ...<<

Bestimmtheit ist das A & O, das Alpha und das Omega, aber nicht nur "um das Alpha-Männchen zu machen". ;)

Bewusstsein im Bewusstein ist nicht natürlich spaltbar, 'Spaltprodukte' bedürfen eines 'künstlichen' Verursachers.

Wobei die Kunst durchaus sehr hilfreich sein kann, Formen des Bewusstseins in Strukturen bildhaft werden zu lassen.
Der Schizophrene Erschafft nach dem CHAOS Prinzip eine neue Logik
Der NOrmale ist für ihn mit dem NEANDERTALER gleichzusetzen.
Ein normaler Mensch setzt sich als Individuum mit niemandem gleich und ist dem Schöpfer dankbar für seine Einmaligkeit, die ihn notfalls aus dem (finsteren) *NE-NE-ANDER-TAL* herauszuführen vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Jetzt vorhin ist es mir gerade schlecht gegangen und hätte man mich ins Krankenhaus gebracht, wäre ich wohl 1 Monat dort gewesen...
Aber ich habe mich einfach geschont ins Bett gelegt und jetzt bin ich wieder fit nach 2-3 Stunden...
 
Werbung:
Jetzt vorhin ist es mir gerade schlecht gegangen und hätte man mich ins Krankenhaus gebracht, wäre ich wohl 1 Monat dort gewesen...
Aber ich habe mich einfach geschont ins Bett gelegt und jetzt bin ich wieder fit nach 2-3 Stunden...
Als Hobby-Sprachwissenschaftler der Hobbes Leviatan gerade an ein biblisch-mythologisches "Seh-Ungeheuer" erinnert, würde ich hier bei Dir von einer höchst "effektiven Abschätzofrenie" sprechen wollen....:D
 
Zurück
Oben