• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abtreibungsverbot USA

Ich bevorzuge den Begriff: Kindermord, denn genau diese werden vor ihrer Geburt getötet, nichts anderes, diese ganzen Wortverharmlosungen sollen doch nur verschleiern, was es tatsächlich ist, ein Lebewesen wird getötet.
Es wird ein Lebewesen getötet. Ständig werden Lebewesen getötet, selbst solche die selbst lebensfähig sind und sehr schmerzempfindlich sind.
Was bei einem Fötus nicht der Fall ist.
Dieses komplexe Gehirn von Menschen ist keine Zierde, wie es viele religiöse Menschen vermuten würden.
Schmerzempfinden setzt ein hohes Maß an Komplexität voraus und bevor es diese nicht gibt, gibt es auch keinen Schmerz.
Der Fötus bekommt von seinem Dasein und seinem Ende genauso wenig mit wie die Millionen von Samenzellen die einem einzigen Samenerguss in einem Kondom entsorgt werden.
Wenn du allerdings ein Kind zur Welt bringst wird das zur Folge haben das deswegen fühlende Lebewesen sterben werden.
Auch der Mensch den du geschaffen hast, dein Kind, wird deswegen sterben müssen. Aber womöglich sogar einen sehr schmerzhaften Tod und keinen schmerzlosen der stattfindet bevor der Fötus überhaupt erst zu etwas geworden ist das fühlt das es am Leben ist.
Die viel schwerwiegendere ethische Frage zum Thema Abtreibung ist nicht ob es ethisch vertretbar ist abzutreiben sondern ob es ethisch vertretbar ist nicht abzutreiben.
Ich weiß, für diesen Gedankendank braucht es weit mehr Selbstkritik als sich die meisten Menschen selbst antun möchten.
Die meisten Eltern fühlen sich nicht dafür verantwortlich wenn Ihr Kind Krankheit erleidet, Opfer eines Unfalls wird, sterben muss usw.
Die meisten Menschen sind aber auch eher selbstsüchtig als verantwortungsbewusst.

Werbung:
Schulligung.... dass ich dir in deine moralisierende Suppe spucke.
Aber weder hab ich ein Argument gebracht, noch hab ich von "unwerten Leben" gesprochen. Ich hab lediglich eine Gruppe thematisiert, die jedes Recht auf einen Schwangerschaftsabruch hat, wenn sie es denn will. Ich finde es viel unmoralischer, solchen Menschen diesen Dienst zu verweigern, wenn sie ihn in Anspruch nehmen wollen. Also beruhige dich wieder und lass bitte deine Bezüge zu einem unmenschlichen Regime da wo sie hingehören: Auf den Müllhaufen der Geschichte.

mfg
Du machst Täter zu Opfern,

Die vergewaltigte Frau ist in unseren Breiten sehr selten und die dann gleichzeitig schwanger wird, noch seltener. Sie muss als Ablenkungsmanöver in Diskussionen herhalten. Ich kenne das Thema Abtreibung in meinem langen real life nur, wo Frauen mit der Schwangerschaft plötzlich merken, dass sie von ihm nur befriedigt werden wollen, aber kein Kind mit ihm oder dass sie sich noch ein wenig austoben wollen. Meiner Meinung nach müsste der Regelfall bei Abtreibung lebenslängliche Haftstrafe sein oder dass das Baby für Adoptiveltern ausgetragen werden muss, ggf. gegen Bezahlung. Eine Frau, die abgetrieben hat, hat ihre Seele verkauft. Man sieht das ihrer Aura noch 30 Jahre danach an. Sie ist verloren. Ihr Blick lügt nicht.

Die vergewaltigte Frau ist in unseren Breiten sehr selten
Naja....

die dann gleichzeitig schwanger wird, noch seltener.

Jeder Fall ist einer zu viel

Wenn du hier nach Gefühl (deinem) argumentieren willst, dann soll dir das gegönnt sein, nur muß du auch damit leben, dass man dich nicht ernst nimmt. Mal davon ab, dass deine relativierenden und wenig sachlichen Beiträge sehr dämlich sind. ;)

...aber wenn ich mich recht entsinne (Sal), dann hattest du mich zu Recht bei Poli auf Igno. Rate ich dir hier auch oder setze dich endlich mit handfesten Fakten auseinander. Denn sonst ist dein Geschafel nur eben das: Geschwafel. ... bei deisem Thema noch dazu sehr widerwärtiges. :)

mfg

Die vergewaltigte Frau ist in unseren Breiten sehr selten und die dann gleichzeitig schwanger wird, noch seltener. Sie muss als Ablenkungsmanöver in Diskussionen herhalten. Ich kenne das Thema Abtreibung in meinem langen real life nur, wo Frauen mit der Schwangerschaft plötzlich merken, dass sie von ihm nur befriedigt werden wollen, aber kein Kind mit ihm oder dass sie sich noch ein wenig austoben wollen. Meiner Meinung nach müsste der Regelfall bei Abtreibung lebenslängliche Haftstrafe sein oder dass das Baby für Adoptiveltern ausgetragen werden muss, ggf. gegen Bezahlung. Eine Frau, die abgetrieben hat, hat ihre Seele verkauft. Man sieht das ihrer Aura noch 30 Jahre danach an. Sie ist verloren. Ihr Blick lügt nicht.
Auf welchen Planeten lebst Du?

.....Der "Märchenonkel" auf "Provokationspfaden"... ich schließe mich einem der Vorschreiber an... "widerwertig"!!.....

meint plotin

Mord bleibt Mord

Selbst wenn die Frau die Killerin ordert

weshalb die Kasse das Absaugen zahlen muss

Werbung:
Die zivilrechtliche Rechtsfähigkeit beginnt tatsächlich erst mit der Geburt.
:nein: Das stimmt so nicht ganz. Es gibt da eine wichtige Ausnahme, die für das Erbrecht von besonderer Bedeutung ist:

Ein Kind, dass zum Zeitpunkt des Erbfalls noch nicht geboren, wohl aber schon gezeugt ist, kann bereits Erbe sein, vorausgesetzt, dass es nach dem Erbfall lebend geboren wird und damit rechtsfähig ist. Ein Erbrecht mit 'unechter' (also zulässiger) Rückwirkung ist bei ungeborenem Leben bereits möglich.

Damit kann das Motiv einer Abtreibung auch ganz besonders verwerflich sein, wenn es gilt, damit ein Erbrecht von Bedeutung zu verhindern!

Zurück
Oben