• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1 + 1 = 11

Werbung:
Aw: 1 + 1 = 11

sibel schrieb:
... Wer dem Liedtext lauscht, wird merken,
daß dieser Thread völlig unnötig ist.

Sibel, du meinst wohl den Text ab ca. 1' 10'', der da lautet:

"Eins und Eins das macht Zwei,
ein Herz ist immer dabei,
und wenn du Glück hast, dann sind es Drei ..."

Aber auch wenn man diesen Thread mit der Knefzange angreift,
erweist er sich dennoch nicht als völlig überflüssig.

In dieser Diskussion wurde ja immerhin mit aller Klarheit gesagt,

dass 1 + 1 auch 4, oder 5, oder 6, usw., ergeben können.
:)

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Erstmals danke Blackbox, dass Sie durchgehalten haben.

Ich bin immer wieder erstaunt, das jemand, der einen sinnvollen Beitrag hier abliefert und zur Diskussion stellt, als erstes Mal fertig gemacht wird, zB. mit:

Das war leider nur ein Auszug.

Ihre Repliken an die Klugscheißer und Dummschwätzer hier - ich hab's richtig genossen! Endlich jemand, der diese Leute in die Schranken gewiesen hat. Wenn es hier einen Moderator geben würde, wären die Hälfte der Antworten in den Müll gelandet und keinen hätte es gekümmert, weil egal und so was von entbehrlich. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Thema selber: Das Experiment von Craig Hogan ging glaube ich in die Hose. Die These von Max Tegmark, dass die Mathematik über allem steht und uns praktisch definiert, mein Bauchgefühl (!? :o) sagt mir, dass das in die richtige Richtung geht, und diese Überlegung finde ich befreiend.

Die Idee des Holographischen Prinzips finde ich faszinierend, auch wenn ich's noch nicht ganz verstehe. Die einzige Frage, die sich mir als Nicht-Physiker und Nicht-Mathematiker noch stellt, ist, klingt jetzt blöd, könnte das Universum nicht auch ein gigantisches schwarzes Loch darstellen?

danke bluemonday für das kompliment.
es freut mich dass sie die ernsthaftigkeit in meinen provokant deletantischer fragestellung gefunden haben.
es ist mir klar das wir in der quantenphysik das ergebnis mit unseren messinstrumenten beeinflussen.
was ich aber viel unlogischer finde, ist das wir physik für philosophie missbrauchen.
die physik suchst immer nach dem ursprung. gut. sie braucht aber immer einen ursprung des ursprung.
vieleicht ist es in der philosophie auch wie in der physik, dass wir ständig neue und vermeintlich bessere theorien entwickeln.
ich halte nichts davon philosophie und physik mit einander erklären zu wollen.
wir sollten viel intuitiver philosophieren und uns nicht an den grenzen des erklärbaren verlieren, wie es hier so manche zitate schwinger so gerne machen.
deshalb sollten wir uns zunächst von der vorstellung der beschränktheit des geistes befreien und demselben freien lauf lassen in der erforschung unseres selbst.
denn nur wir können uns verraten wir wir die dinge die wir sehen deuten.
ich halte auch nicht viel davon meine texte mit zitaten zu beschweren von menschen die mit ihren methoden gescheitert bzw. nicht ans ziel gekommen sind.
deshalb sage ich meine meinung in meinen eigenen worten und bin zufrieden, dass ich dazu noch in der lage bin.

ps. als fertig gemacht fühle ich mich nicht, denn fertig bin ich bei weitem noch nicht.

Und wenn eine Frau und ein Mann miteinander geschlafen haben - und die Frau gebärt nach ca. 9 Monaten 1 Kind, dann sind 1 + 1 = 3, und wenn sie Zwillinge zur Welt bringt, sind 1 + 1 = 4 ....:lachen::lachen::lachen:

Oder habe ich mich schon wieder ver-rechnet ....:dontknow:

wobei man sagen muss, dass sie den prozess des kinder in die welt setzen und die damit verbundene erziehung, nicht als aufforderung verstehen sollen der gleichen zu versuchen.
überlassen sie das getrost menschen die sich nicht nur das eine sondern auch das zweitere vorstellen können.

1+1=2
weiter zu denken führt nur zu weiter denken
und was soll das bringen
soll man sich mit den gegebenheiten zurecht finden,denn damit soll es genug sein vor uns und nach uns wurde und wird schon so weit gedacht ,aber ein ergebnis --------ist noch keines ins sicht
wird es auch nie!und das ist gut so

wer nach sovielen anregungen immer noch davon ausgeht eins und eins seien zwei, denkt immer noch mit dem verstand eines vorschülers.
ich habe mit absicht elf gewählt weil ich deutlich den zwanghaften prozess, dem wir uns alle unterwerfen, untergraben wollte.
das nennt man kreativ für alle die es immernoch nicht begriffen haben.
innerlich lache ich mich darüber kaputt aber ich sollte versuchen es ernster zu nehmen.

alle dimensionen - alle wahrheiten.
nur, wie könnte das der mensch mitkriegen, wenn er´s nicht mitkriegt.

so fird der mensch wohl eher antworten: keine.
weil er auch nichts für ihn existentes hätte...

mit anderen worten: das, was für den menschen existiert, existiert nur in wechselbeziehung zu ihm und seinem denken.
erkennt er eine "neue" wahrheit, dann hat er mehr als vorher - auch wenn diese wahrheit dem grunde nach nicht neu ist.

wie´s ausschaut ist der mensch die eigene antenne für das eigene denken...
des ist des ultraskurrile dabei. :D

so meine meinung.

jeder von uns ist ob nun wirklich oder nicht.
in jedem von uns herrscht mindestens eine auffassung von wirklichkeit, in jedem eine andere.
das bedeutet, dass es so viele wirklichkeiten wie menschen gibt und ebenfalls nicht.
es gibt platz für mehr als eine wahrheit in unserem kopf...

Werbung:

in der tat sehr beeindruckend wieviele ziffern und buchstaben ihre tastatur bietet aber mit dem ergänzenden teil haben sie die bandbreite nicht wirklich erweitern können...
trotzdem sehr schön. immer weiter üben dann werden daraus irgendwann worte die sie wiederum zu ganzen sätzen zusammenfügen können...

Zurück
Oben